Gesucht wird ein DMX-Pult, welches so einfach ist, dass man es jedem total uninteressierten Hausmeister hinstellen kann, der dann 4 Wackeleimer mit Farbwechsel im Kreis fahren lassen kann und der es auch noch schafft, 12 Dimmerkanäle ruhig dimmend chasen zu lassen.
Und jetzt kommt Ihr mit Euren Erfahrungen...
Unser Problem ist, dass Selbstabholer zwar unbedingt Movinglights und Bars leihen möchten, aber das quasi als Selbstläufer für die Veranstaltung. Was wir schon haben: Grand MA (zu teuer in der Miete - und auch zu schade), Licon 1X (ebenfalls zu teuer in der Miete und leider auch nicht idiotensicher), Enttec-Dongle für Magic Q (mit PC zu teuer in der Miete und zu anfällig/ aufwendig, ohne erhält man zu viele Anrufe).
Im Prinzip suche ich also vermutlich einen modernen 1612 mit Tasten für "schneller, langsamer, Farbe, Gobo, Gobo-Rotation und Bewegungsablauf".
Und das Ganze ohne Installation von Software, gern von uns unlöschbar vorporgrammiert - und nicht von Billigherstellern (da bin ich eigen).
Was hat sich bei netten, aber ahnungslosen Kunden bei Euch bewährt? Oder ist das eine Marktlücke?
Momentan in der losen Auswahl:
- Licon CX (leider nicht idiotensicher)
- SGM Pilot 2000 / 3000 (kenn ich nur aus dem Katalog)
- LSC Maxim (wobei man das Zusatzmodul braucht und das finde ich schon wieder weniger gut)
- Zero 88 Jester ML (kenne ich auch nur aus dem Katalog)
Oder doch eine Alternative?
Angefahren soll in der Regel ein Dimmer 6/ 12 CH und 2-4 Movinglights (P3, Mac 250 etc. bzw. Mania EFX 600).
Gute Ideen, Meinungen, Warnhinweise?
Gruß,
der Hami