1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Crown I-Tech 8000 -totalschaden?

• trc_blind
  • 28. April 2010 um 12:05
  • trc_blind
    • 28. April 2010 um 12:05

Hallo!

Soeben ist eine unserer Itechs ausgefallen: die Szenerie von heut morgen im kurzen:

- 4 Lautpsrecher angeschlossen = 4 Ohm pro Kanal
    - signal kam direkt analog ausm laptop. da irgendwas mitm chinch klinke kabel nich stimmt habe ich Y-Signal Weg gewählt.
    - ging 2-3 Std. gut. Dann gabs plötzlich einen leisen knall aus den boxen und das display ging aus und die flaut LED leuchtete.
    - Gut AN / AUS ging nich. AudioPro heilbronn war so nett uns nicht zu helfen, da import. Vielen dank an dieser stelle.
    - aufgeschraubt, befund: nichts affälliges es leutet sogar ein GRÜNES lämpchen.

- Wenn jemand diesen Fehler kennt oder weiß wie man so dinger repariert, bitte SCHNELL MELDEN! PN oder am besten hier im thread. Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz ;)

ansonsten muss ich nachher noch nach heilbronn (>200km) und die da ma gucken lassen. dem wollt ich aber ausm weg gehen. die dinger sollen am we auf ne längerfristige nummer :-/

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 28. April 2010 um 13:34

vorverstärker durchgehauen.. warum?? keine ahnung.. kenn ich aber selber, wo ein kunde von uns direkt mit dem laptop eine aktiv pa durchgehauen hat.. das ging auch ne gute 1std. gut und dann kam nur lautes rauschen aus den boxen. eingeschickt und da kam raus, das die vorstufe durchgeknallt ist.. keine ahnung warum.. ich tippe vieleicht auf das laptop netzteil, was vieleicht beim laden oder fertigladen ne stromspitze rausknallt und dieser impulse über die klinke weitergegeben wird.. aber so die ahnung hab ich auch nicht.

• unknown_artist
    • 28. April 2010 um 14:38

Frag Rockline mal. Ansonsten:
    http://www.pms-electronics.de/service/repara…t-reparatur.php
    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Kisten zu importieren, war mir aber dann zuviel Stress!
    Allerdings habe ich mich vorher mal schlau gemacht wo ich servicen kann...

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• fever fever
    • 28. April 2010 um 15:00

bei manchen laptops liegt die klinkebuchse am laptop auf masse und wenn irdengwo in der stromleitung ne kurzer auf den erdungsleiter liegt kommt ja für einige sekunde ne stromspitze in die endstufe, es dauert ja ne paar millisekunden bis der standart B 16 sicherung kommt.

ist ja nur ne idee.

• trc_blind
    • 17. Mai 2010 um 17:38

Hallo! Ne die sicherungen waren alle noch drin.

Das ding ging jetzt nach USA durch die aschewolke und kommt hofffentlich bald zurrück. Wer mir die ausfallkosten zahlt? keine ahnung. hätten die in heilbronn aber auch nicht gemacht. die würden auch servicen dauaert aber nach eigenen angaben auch 2-3 wochen :/

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 18. Mai 2010 um 00:46

Kein Spareamp zuhause? Wenn nein poste deine PLZ, vielleicht ist wer aus dem Forum in der Gegend, der dir um kleines Geld einen Spareamp leiht.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2010 um 15:35

Was beschwerst du dich, habe meine MC² auch im Service gehabt weil die in 2 Ohm schon bei wenig Signal in Protect geht. Das Gerät befindet sich noch in der Garantiezeit des Herstellers, eigentlich sogar noch in der Garantiezeit der Vertriebs. Der Vertrieb hat aber inzwischen gewechselt, der alte Vertrieb hat umfirmiert so das der Nachfolger nicht bereit ist dafür gerade zu stehen und beim neuen Vertreib habe ich nun, obwohl ich dort auch schon MC² Endstufen für mehrere tausend Euro gekauft habe, übrigens auf Rechnung, und es auch weiterhin vor habe, 150.- Euro per Vorkasse bezahlt das sie mein Gerät als Servicefall annehmen und beim Hersteller überprüfen lassen.
    Ist ja klar das du nicht beim Einkauft zu deinen Gunsten den Vertrieb umgehen kannst und dann hoffst das dieser begeistert ist wenn er dir Support leisten soll. Aus dem Grund ist je die Endstufe dort wohl etwas teurer, weil da eben mehr mit reinspielt wie nur die Kosten fürs Gerät selbst.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 5. Juni 2010 um 13:11
    Zitat

Aus dem Grund ist je die Endstufe dort wohl etwas teurer, weil da eben mehr mit reinspielt wie nur die Kosten fürs Gerät selbst.

Endlich mal auf den Punkt gebracht!

Service ist ein Instrument der Kundenbindung....einer der am Vertrieb vorbei importiert, ist nicht dessen Kunde und kann auch kein Aktion zur Bindung erwarten.
    Vielleicht bringt uns diese Erkenntnis ja langsam mal weg von der Geiz-ist-geil-Mentalität. :wink:

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 5. Juni 2010 um 13:53
    Zitat von "DJ-JAJA"

Endlich mal auf den Punkt gebracht!

Service ist ein Instrument der Kundenbindung....einer der am Vertrieb vorbei importiert, ist nicht dessen Kunde und kann auch kein Aktion zur Bindung erwarten.
    Vielleicht bringt uns diese Erkenntnis ja langsam mal weg von der Geiz-ist-geil-Mentalität. :wink:

Eben, so sieht das aus: "Live and let die!", äh...okay Guns´n Roses haben das anders interpretiert :grin:
    Ernsthaft: Nur wer den Weg über den offiziellen Vertrieb geht, kann davon ausgehen, dass sich der auch im Servicefall auf ordnungsgemäßen Vollzug desselben festnageln lässt. Dass Dir ein Fachhändler obendrein auch kostenlos, oder für schmale Mark einen Spare-Amp überlässt ist guter Brauch und das schätze ich auch daran...naja, weiß nicht, wo Ihr so euer Equipment kauft.

Gruß, Jürgen :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. März 2011 um 16:25

Tja, ich habe gebrauchte eine I-Tech 6000 erworben, wie sich rausstellte Import und auch dort gilt:

Zitat

AudioPro heilbronn war so nett uns nicht zu helfen, da import. Vielen dank an dieser stelle.

Und wenn der Hersteller eine Garantie gibt, ist es mir eigentlich egal, ob Vertrieb USA oder Vertrieb D da hilft ... im Rahmen der Garantie sollte jeder Vertrieb helfen - und den Aufwand vom Hersteller ersetzt bekommen .. aber das ist eine andere Geschichte.

rockline hat mit den Dingern wohl auch keine Erfahrung.

Gibt es hier wen, der die reparieren kann?

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. März 2011 um 16:36
    Zitat

Und wenn der Hersteller eine Garantie gibt, ist es mir eigentlich egal, ob Vertrieb USA oder Vertrieb D da hilft ... im Rahmen der Garantie sollte jeder Vertrieb helfen

Warum schickst du das Dingens nicht einfach zu dem Vertrieb, von dem es kommt?
    Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder des Vertriebs zu dessen Bedingungen. Wo ist da ein Problem?
    Sippenhaftung für den Vertrieb oder wie? :grin:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• unknown_artist
    • 29. März 2011 um 16:38
    Zitat von "unknown_artist"

http://www.pms-electronics.de/service/repara…t-reparatur.php

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Mix4Munich
    • 29. März 2011 um 18:24
    Zitat

AudioPro heilbronn war so nett uns nicht zu helfen, da import. Vielen dank an dieser stelle.

Ja, und? Du hast AudioPro umgangen, bist nicht ihr Kunde, hast ihnen nichts bezahlt. Warum sollten die was für Dich tun? Da könnte ich genausogut Dir eine defekte Endstufe auf den Tisch knallen und mich hinterher in Foren über Dich beschweren, weil Du nichts damit zu tun haben willst. Service bekommt derjenige, der dafür bezahlt (hat). Das Problem liegt viel eher bei dem Verkäufer der Stufe, der sie anscheinend nicht als Import ohne Service gekennzeichnet hat.

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. März 2011 um 20:33

ach Leute, bitte - erstens wars ein Zitat vom Threadstarter, zweitens habe ich habe niemanden "umgangen".

Wenigstens das Angebot sich die Endstufe (kostenpflichtig) anzusehen oder einen Ansprechpartner, also eine geeignete Reperaturwerkstatt, vielleicht noch in meiner Nähe, hätte man mir mitteilen können. Stichwort Kundenorientierung. So unfreundlich bzw. unkooperativ wie der Support war, werde ich mir dort jedenfalls so schnell auch nichts holen. Aber das sollte eigentlich auch nicht Gegenstand werden.

Die Frage war vielmehr, wer die Dinger reparieren kann. Und möglichst auch schon Erfahrung damit hat.

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• unknown_artist
    • 29. März 2011 um 20:45

Muss ich den Link zum Dienstleister dreimal Posten damit du ihn liest?

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 30. März 2011 um 12:10
    Zitat

Einerseits kann ich die Verärgerung sehr wohl verstehen, warum die irgendwie garnicht weiter geholfen haben.
    Andererseits habe ich bisher mit Audio Pro durchaus gute Erfahrungen gemacht, was die Versorgung mit
    Ersatz-Kleinteilen wie Fader- oder Klinkenbuchsenkappen für unsere beiden Soundcraft-Mixer angeht.
    Bisher alles immer sehr schnell und kostenlos (Kulanz) geliefert.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement