Was wohnst du auch dadroben, wo so grausige Stubenmusi gemacht wird?? :twisted:
I don't need that, 2.0
-
-
I don´t need Beamer des gehobeneren Preissegment die nicht mit Powercon ausgestattet werden!
Ok ich bin sicherlich mitschuld wenn ich nicht auf das Netzkabel achte aber warum versieht man solch empfindliche Geräte mit neinem Kaltgerätestecker??
Es gibt kaum eine Verbindung die sich schneller lösen kann! -
Es gibt auch Beamer mit Warmgerätearmatur dran. Wieder andere haben den Kleeblattstecker. Damit bin ich mal reingefallen... ein Hoch auf die Vielfalt! :twisted:
-
was bitte ist eine Warmgerätearmatur?
muss ich da in der Sanitärabteilung suchen?
Danke -
Klickst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4testecker
Auf dem Bild nicht gut zu erkennen: Warmgerätestecker haben unterhalb des Schutzkontaktes eine zusätzliche Nase.
Eine Kaltgerätekupplung paßt nicht in einen Warmgerätestecker.
Eine Warmgerätekupplung paßt in einen Kaltgerätestecker.Ich hatte kürzlich auch einen Kleeblattstecker an einer Stelle, an der ich es nicht erwartet hatte: 17"-Touchscreen.
Gruß
Elektrikus -
Zitat von "starstage"
Was wohnst du auch dadroben, wo so grausige Stubenmusi gemacht wird?? :twisted:
Gibt es auch bei uns im Süden.
Hatte das gestern den ganzen Tag, dachte zuerst, " i dont need that " aber als ich mit einem Kollegen geskyped habe, der ein Reggaefest mit wursthaarnazis betreuut hat, war ich dann doch wieder sehr glücklich

Hab mich sogar beim mitwippen erwischt.
Hoffe mir selbst gegenüber, das dies aus langeweile war :shock: :shock: -
...undisziplinierte Bands, die bei 95dB Vorgabe aufm Stadtfest ihren Bühnensound nicht unter Kontrolle kriegen, nur weil der taube Drummer den Lärm für´s Feeling braucht und aufgerissene Amps, womit hab ich sowas verdient ???
-
Zitat von "Heinzerl2000"
was bitte ist eine Warmgerätearmatur?
Solche Anbauten bezeichnet man bisweilen auch als Armaturen. Aber damit wir alle auf absolut einen Kenntnisstand kommen, hab' ich Erklärbär was Feines gebastelt. Guck: -
Ja Kaltgerätestecker ohne PE.....hab mich letztens bestimmt 2 Minuten gefragt warum das scheiß Ding nicht in die Endstufe passt :twisted:
-
http://www.schurter.ch/pdf/german/typ_6075.pdf
Der ist ganz eklig, da hat nämlich keiner ein Kabel für. Kann aber durchaus sein, dass man als Techniker mal danach gefragt wird, wurde bspw. von der Fa. Roland in Keyboards und Synthesizer eingebaut...
-
Ok,
Danke für die Erklärung,
Heissgeräte kannte ich, mit der Stoffummantelung vom Bügeleisen.
Habe gedacht, da will uns wer verkohlen! So als Anspielung auf China- Lichteffekte, weil die so warm werden.
Also, wieder was dazugelernt!Achso, edith sagt: ein Tusch für den Erklärbär. fein

-
Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Von daher - ein Hoch auf die Adapterkiste! Nicht nur im NF-Bereich macht sie sich bald bezahlt... auch was die Stromversorgung angeht, muss man eine kleine Sammlung 'von allem auf alles' einfach parat haben. Ohne den Perilex-25A-auf-CEE ginge hier manchmal wenig. Nach CEE sucht man in der Gasthausküche am schönen Niederrhein dann und wann vergeblich, aber die Wurstschneidemaschine, da ist doch 'Kraftstrom dran' *g*. Kein Problem, Rüssel raus, adaptiert, und die Veranstaltung kann steigen.
Man muss stets flexibel und handlungsfähig bleiben. Auch wenn man wie bei uns auf dem Lande bisweilen auf sowas trifft:Sowas tut der Party auch keinen Abbruch. Dann heißt es 'auf den Werkzeugkasten' und flugs einen Mittelpunktsleiter herbeigezaubert

-
Das auf dem Bild ist doch kein Perilex? Oder?
Dachte immer das sind diese "5pol Schukos" mit einem flachen Pin in der Mitte. die finden sich hier noch in älteren Hallen und Gasthäusern. Ein solcher Adapter auf CEE fliegt auch in der Adapterkiste umher....
-
Das sind die nicht mehr zulässigen, 4-poligen Kragensteckverbinder die auch der nette Landwirt von nebenan noch im Stall hat.
TN-C Netz.
Vor einigen Jahren haben wir einem (kleinen) Elektrodurchlauferhitzer direkt im Sicherungskasten den Strom geklaut. 3x 25A.
War ein nettes Open Air auf einem Sportplatz...
Imho die bessere Lösung. Den Adapter gibt´s heute noch. -
Hallo Armin,
Sowas dachte ich mir fast.
Wenn da die "Nase" am Stecker abricht dann muss das bei etwas schusseligkeit wärend des steckens ein lustig Feuerwerk werden? -
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Nasen der Kragensteckverbinder recht stabil. Unser Kragensteckverbinderadapter ist schon lange auf dem Müll.
Den "lose Enden auf CEE32 Kupplung" gibts noch. -
vierteilige Schäkel.
Wenn ich die Dinger schon sehe bekomme ich Ausschlag. Und beim Anschlagen erst recht. In meinen Augen völlig an der Praxis vorbei entwickelt und beim Arbeiten ein Sicherheitsrisiko.
Gibt es eigentlich dreiteilige Schäkel, also modifizierte zweiteilige, bei denen man den (etwas verlängerten) Bolzen mit einem Splint sichern kann?
-
Ja, das ist ein alter DIN-Kragensteckverbinder. Die klassische niederrheinische Variante der goldenen 50er Jahre ist dabei aus Guss, Hersteller Walther oder Beru, und hat nur drei Stifte. Zuleitung ist vieradrig, die Erdung (oft noch rot *g*) ist dann aufs Gehäuse geklemmt. Diese schrägen Burschen gibt es hier noch auf so manchem Hofe und in bäuerlichen Scheunenwerkstätten. Man kann abenteuerliche, monumentale Kreissägen, enorm potente Elektroschweißgeräte, Güllepumpen und anderes Zeug direkt ans IT anschließen. Rein optisch wird einem dann sofort klar, warum diese altehrwürdigen, teils 60 Jahre alten Maschinen sich nichts aus Mittelpunktsleitern machen

Ob die vierstiftige Variante dann IT oder TN-C ist, ist Glückssache. Fast immer findet sich (zumindest bei uns in der Gegend) eine Brücke vom 4. Stift aufs Gehäuse, so dass man es doch wieder nur mit Bauerndrehstrom zu tun hat. Mir ist hier auf dem Lande noch keiner dieser Übergabepunkte mit TN-C untergekommen. Das ist vielleicht anderso üblich, wo man schon moderner ist bzw. war

-
- Leute, die ein IT-Netz nicht von einem TT-Netz unterscheiden können...

starstage: SCNR!
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
-
Das vierpolige Elend ist TN-C....
-