...heute morgen beim abbauen und aufräumen hat es genau in der Zeit geregnet, in der ich zuHause beim abladen vom offenen Hänger war, danach war's wieder gut :cry:
I don't need that, 2.0
-
-
Was ich absolut nicht brauch:
GLS Fahrer die morgens um ungelogen halb sieben anrufen um mir mitzuteilen, dass mein Paket gegen 13:00 Uhr geliefert wird.
Merken die noch überhaupt irgendwas?
Grüße
-
i don't need: Falsche gutachten!...
naja, zum glück habe ich den sachverständigen schon vorher anrücken lassen.
-
i don't need:
1. Einen Messebauer, für den man ein Rigg 4-Punkt aufstellen soll. Als alle Lampen drin waren und alles Fertig verkabelt war, sollte es hochgedrückt werden.
Genau in diesem Moment kam der Messebauer und sagte - "Wir haben das mal kurzfristig anders geplant, die Displays stehen jetzt da und da. - Dahin müssen die Lampen jetzt auch leuchten."
Und für sowas bekomme ich dann im Vorfeld einen Plan. Ich durfte den ganzen Kram neu machen.2. Gardinenschinen an Truss montieren :twisted: :twisted:
-
Zitat von "Andreas Großmann"
i don't need:
1. Einen Messebauer, für den man ein Rigg 4-Punkt aufstellen soll. Als alle Lampen drin waren und alles Fertig verkabelt war, sollte es hochgedrückt werden.
Genau in diesem Moment kam der Messebauer und sagte - "Wir haben das mal kurzfristig anders geplant, die Displays stehen jetzt da und da. - Dahin müssen die Lampen jetzt auch leuchten."
Und für sowas bekomme ich dann im Vorfeld einen Plan. Ich durfte den ganzen Kram neu machen.
Dann brauchst Du den ganzen Job nicht.
Ich hab mal bei einer "kleinen" Veranstaltung eines "kleinen" Autobauers (ca. 25 Techniker, 60 Helfer, eine Woche Aufbau)
3 Tage nur umgeleuchtet, weil jedes Mal jemand vom Management eine Stufe höher erschien und niemand vom Management den Arsch in der Hose hatte etwas zu entscheiden. Autokratische Betriebsführung ist halt nicht nur gut.
War schön bezahlte Arbeitszeit...
Dann noch die 18mx13m Bühne mit GS-Dach als Tribühne, die genau 5 Minuten genutzt wurde, weil es da staubig war von den Ralley-Autos. Göttlich das Ganze.
Und am Ende noch Casesegeln, erinnere mich gerne an diese Nummer... -
don't Need 4 mal im Jahr eitrige mandelentzündung.
-
Zitat von "Erik Lohmeier"
don't Need 4 mal im Jahr eitrige mandelentzündung.
... das ist ein Zeichen der Natur, dass die Dinger 'raus sollen.
MfG Tobias Zw.
-
Zitat von "simonstpauli"
War schön bezahlte Arbeitszeit...

darin liegt der kleine Unterschied.
Oft wird so ein Messejob mit fixen Auf/Abbausätzen oder Tagesgagen gerechnet. Je weniger Sonderwünsche, desto weniger Arbeit (bei gleichem Lohn...)Wenn ich nach Stunden bezahlt werden würde, dann wäre mir das auch egal, wenns mal länger dauert....
-
@ Tobias und Erik: Nein, ein Zeichen der Natur dafür, das etwas nicht stimmt, was dir auf die Mandeln schlägt. Bevor man zum Messer greift, sollte man nach der Ursache suchen - dann auch die Rache- und Gaumennmandeln haben eine Funktion für den menschlichen Körper, sie gehören zum lymphatischen System des Körpers - welches bei der Immunabwehr eine wichtige Rolle spielt.
Da manch alte Redewendung irgendwo immer eine Kern Wahrheit hat, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob du zu oft schlucken musst, wenn dir was nicht recht ist, ob du häufig einen dicken Hals wegen irgendetwas hast oder ob dich viele Dinge einfach krank machen...
Genug esotherisiert - SKY (der mit 40 immer noch alles hat, was ab Werk dabei war)
-
Zitat von "mringhoff"
darin liegt der kleine Unterschied.
Oft wird so ein Messejob mit fixen Auf/Abbausätzen oder Tagesgagen gerechnet. Je weniger Sonderwünsche, desto weniger Arbeit (bei gleichem Lohn...)Wenn ich nach Stunden bezahlt werden würde, dann wäre mir das auch egal, wenns mal länger dauert....
Dann halt Pauschale bei Aufbau nach Plan und Extrawünsche kosten extra. Das ist doch in jeder Branche so, warum ist das bei uns so schwierig? -
Zitat von "simonstpauli"
Dann halt Pauschale bei Aufbau nach Plan und Extrawünsche kosten extra. Das ist doch in jeder Branche so, warum ist das bei uns so schwierig?is doch ganz einfach ...
Es wird ne Anlage bestellt und über ne Anlage kann man alles machen ..
ob da ne Band spielt oder ein DJ oder ein Redner .. das ist doch dem VAer egal .. Er hat ne Anlage gebuct und da geht alles drüber .-))Und wenn man Licht gebucht hat ist d es das gleiche .. "ihr habt doch diese tollen Lichter die sich bewegen , mit denen kann mann doch eh alles machen" ...
Deswegen denkt jeder Kunde einfach alles ist machbar...
Grüße Michael
-
Zitat von "simonstpauli"
Dann brauchst Du den ganzen Job nicht.
Ich hab mal bei einer "kleinen" Veranstaltung eines "kleinen" Autobauers (ca. 25 Techniker, 60 Helfer, eine Woche Aufbau)
3 Tage nur umgeleuchtet, weil jedes Mal jemand vom Management eine Stufe höher erschien und niemand vom Management den Arsch in der Hose hatte etwas zu entscheiden. Autokratische Betriebsführung ist halt nicht nur gut.Och, 3 tage geht ja noch, 2 wochen rehearsal und fast jede nacht war das rigg unten, jede nacht mussten stahlbauer und rigger sonderschichten einlegen... Erst am letzen tag war die fraktion der weisschalträger "zufrieden", glücklich erst nach dem bergfest (3 monate).
-
Zitat von "Hausmeister"
is doch ganz einfach ...
Es wird ne Anlage bestellt und über ne Anlage kann man alles machen ..
ob da ne Band spielt oder ein DJ oder ein Redner .. das ist doch dem VAer egal .. Er hat ne Anlage gebuct und da geht alles drüber .-))Und wenn man Licht gebucht hat ist d es das gleiche .. "ihr habt doch diese tollen Lichter die sich bewegen , mit denen kann mann doch eh alles machen" ...
Deswegen denkt jeder Kunde einfach alles ist machbar...
Grüße Michael
Bei solchen Jobs liegt der Focus doch stark auf Know How und das muß auch bezahlt werden. Das Material ist da schon (fast) Latte. -
Hab per Iloxx den Versand meines alten Soundcraft Pults in die Wege geleitet, komme gerade aus Berlin zurück und sehe ne 30m lange Schleifspur von den Kugelecken des Cases quer über den Hof.
Ich könnte Kotzen.
Antwort von Iloxx, Ich solle mal die AGB´s lesen!! -
Hi
Was steht da drin?
Zu Schwer?
Sperrig?
Nur Grundstücksgrenze?Gruß
Daniel -
Im Zweifelsfall beruft man sich hierauf:
Ist das Transportgut nicht durch eine Person tragbar, so ist zwingend die Verwendung einer Einweg- oder Europalette notwendig. Die Sendung wird in der Regel ebenerdig von der ersten verschlossenen Tür des Versenders bis zur ersten verschlossenen Tür des Empfängers transportiert, wobei die eingesetzten Speditionen lediglich dazu verpflichtet sind, das Transportgut frei Ladefläche zu übernehmen.
-
die rote ampel, die Radarkontrolle und nun der Monat ohne Lappen!
ich fahre ja gerade in Berlin gerne bahn, aber wenn man es muss...
-
Ich brauch dann noch oben im technikraum ein 32A auf 5 x camlok!
"camlok was ist den das?"nennt sich "veranstaltungs elektriker"....
-
Zitat von "Observ Lounge"
Ich brauch dann noch oben im technikraum ein 32A auf 5 x camlok!
"camlok was ist den das?"Camlok stellt Riggingequipment/Hebezeug her

http://www.camlok.co.uk
Vielleicht Adapter CEE32 auf 5 x Trussclamb? -
Zitat von "mringhoff"
Camlok stellt Riggingequipment/Hebezeug her
http://www.camlok.co.uk
Vielleicht Adapter CEE32 auf 5 x Trussclamb?Nimm dies

-