hi,
kann mir einer von euch etwas über dynacord sagen. Speziell über deren Amps und da speziell über die LX Serie. Wie ist da der Support, und wie sind die so im Tourbetrieb.
Haben vor ein System von TW Audio dranzuhängen. B15 mit M8, M12 und M15.
Danke
dynacord amps, wer kann mir dazu was sagen.
-
-
Dynacord Amps
also ich habe das System TW-Audio B15 und M8 mit meinen 2 XA4000 gehört (getestet) und das passt hervorragend.
Das wäre auch meine Empfehlung 2 XA4000 statt der LX3000
Preislich kosten die XA 4000 mehr aber das sollte es Wert sein.
Ich werde demnächst das TW Audio System B15 mit M8 kaufen.
Ich bin was AMPS anbelangt Dynacord Fan hatte vor den XA4000 die XA2600 habe ich eigentlich nur verkauft weil mich die XA4000 reizten
bin immer gut gefahren mit Dynacord. -
Dem schliess ich mich kritiklos an.
Ein ganz besonderer Leckerbissen ist die POWER H-Serie von Dynacord oder natürlich Hoellstern Class D Endstufen.
In der Preisklasse nur Made in Germany da solltest Du Dir keine Italienischen Digital Endstufen oder spanische Amps (höchstwahrscheinlich aus chinesischer Auftragsfertigung !) kaufen, die deutschen Produkten in Qualität und Langlebigkeit nicht das Wasser reichen können.
Made in Germany ist eine ganz andere Qualität, das sieht man nicht nur beim Autobau.
-
Zitat
Ein ganz besonderer Leckerbissen ist die POWER H-Serie von Dynacord oder natürlich Hoellstern Class D Endstufen.
Und das aus deinem Mund :shock: -
Zitat von "mikee mike"
Und das aus deinem Mund :shock:
:oops: :lol:

-
hallo Leute,
danke nochmal, so wie es aussieht wird es dynacord. Welche Serie ist noch nicht klar aber wir denken die LX Serie würde erst mal reichen, obwohl mich die PowerH Serie schon reizt. Kommt noch.
Der Support von dynacord habe ich gehört soll sehr gut sein und made in Germany, warum nicht. -
Hallo!
Ich kann die Dynacord Amps nur empfehlen. Habe seit ein paar Jahren (seit dem Erscheinen) 8 Stück LX 2200 im Einsatz - absolut keine Probleme!
Gruß, Stefan
-
Kurze Frage .... was spricht gegen Hoellstern ... wenn dir das "kleine" Geraffel schon gefällt von TWaudio, kann es ja "schnell" passieren, dass mal ein T24 / B30 System in der Hütte steht ... also wärst du mit ASID da wohl Modularer ... aber ich denke das ist schon noch ein Preisunterschied zwischen Hoellstern und der Dynacord, und das ist der Grund, wenn ich das so schlicht sagen darf ?

Ich behaupte, wer ein Mal eine Hoellstern in Betrieb hatte, wird sich erst Mal nichts anderes mehr ins Rack schrauben "wollen" ... (Ich sage bewusst wollen, weil es leider meistens wohl eine Budgetfrage bleiben wird)
Grüße
-
-
-
Zitat von "sparbrötchen"
...oder spanische Amps (höchstwahrscheinlich aus chinesischer Auftragsfertigung !)
unfassbar (aber dem gesamtbild zuträglich
)! -
Gegen Hoellstern spricht nichts, hätten wir auch gerne. Ist aber wie du schon schreibst eine Preisfrage. Dynacord ist für uns erst mal vollkommend ausreichend. T24 und B30 sind erst mal nicht geplant. Wir sind ein neuer RENTAL und fangen erst mal klein an.
Aber was noch nicht is, kann ja noch werden.Frohes Fest und guten rutsch
-
Wir arbeiten öfters mal mit den XA-2600 an D&B C7 bzw. Dynacord Forum Line. Das tut ganz nett, ist wirklich erstaunlich wie viel Bass hier mit nur 700W RMS an 4 Ohm rauskommen. Wenn man sie nicht all zu sehr prügelt kann man im Bass auch durchaus bis 2,66 Ohm gehen. Ist halt ne schöne all in One Lösung mit Limiter und fixer Frequenzweiche die auch sehr zuverlässig spielt. (Obwohl wir die auch schon kaputt bekommen haben
) Wenn das Gewicht nicht wäre... -
@georgonomex
Die XA 2600 spielt ja nicht mal ordentlich an den vorgesehenen Bässen und Tops von Dynacord wie soll das dann mit C7 funktionieren. -
es wurde doch noch vor paar tagen hier diskuttiert ob mann so viel leistung (bis 10 kw)aus eine steckdose,bzw.endstufe bekommen kann.
es war eher nein.es gibt daher kein grund für so wenig unterschied soviel mehr für den höllstern enstufe zu investieren.
kauf dier lieber ein endstufe wo die leistungsangaben keine fragen aufstellen.der lx2200 ist ein geiles stück.
-
Zitat von "elbiz0"
es wurde doch noch vor paar tagen hier diskuttiert ob mann so viel leistung (bis 10 kw)aus eine endstufe bekommen kann.
es war eher nein.
Da möchte ich die auch oft verpönten Italiener ins Spiel bringen.
An unserer Kind NWX 5.0 mit 5,6 kw hängen hinten zwei Schukostecker raus. Da muß ich mir keine Gedanken machen, ob und rätseln, wie sie die Leistung herbringen
.
Die großen RAM werden auch erstmal ohne Schukostecker ausgeliefert, frei nach dem Motto: Überleg dir mal, was da für ein Stecker hingehört. Natürlich gibt es noch nicht so viele Möglichkeiten, aber Powercon z.B. ist meines Wissens nach bis 20A zugelassen. Wäre doch auch mal ein Denkanstoß für die Hersteller gleich CEE16 hinzubauen (natürlich mit der entsprechenden Aufteilung im Verstärker). Ich hab eh in jedem größeren Amprack eine Kraftstromverteilung drin.
Viele GrüßeDavid Kammerer
-
Zitat von "storma"
@georgonomex
Die XA 2600 spielt ja nicht mal ordentlich an den vorgesehenen Bässen und Tops von Dynacord wie soll das dann mit C7 funktionieren.Wie gesagt, wir haben die XA2600 / PM2600 mit verschiedenen Speakern getestet und das Ergebnis war immer gut. Es mag stärkere oder bessere Endstufen geben, aber das was aus den Dynacord rauskommt kann man sicherlich nicht als schwächlich bezeichnen...
-
Zitat von "georgenomex"
Wie gesagt, wir haben die XA2600 / PM2600 mit verschiedenen Speakern getestet und das Ergebnis war immer gut. Es mag stärkere oder bessere Endstufen geben, aber das was aus den Dynacord rauskommt kann man sicherlich nicht als schwächlich bezeichnen...
Aber die XA 2600 ist für die vorgesehenen Systeme einfach völlig unterdimensioniert. Wer diese Systeme (z.B. Forum Line) einmal mit LX 2200 und DSP244 dagegen gehört hat, weis was ich meine...
Und ich kann erst recht niemandem raten eine XA/PM 2600 mit anderen Systemen zu betreiben...Gruß, Stefan
-
Dann mal ein Beispiel:
Selbe Location einige Male mit 4 Stacks C7 und 2 XA2600 ein anderes Mal mit 8x C7 Bass, 4x Q7 und 3x D12. Natürlich war ein merklicher Unterschied zu der Variante mit Dynacord Amp, jedoch waren alle Anwensenden doch der Meinung das sich die Dynacord Variante im Vergleich ganz wacker geschlagen hat.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen dass ich dieses Setup jedem empfehlen würde, aber dass die XA-2600 ein brauchbares Werkzeug ist.
-
also,ich benutze den lx2200.
wenn ich selber kein auftrag habe spiele ich in einem hochzeitzsaal wo der pm2600 endstufe im einsatz ist,mit den selben boxen die ich auch habe.
ich frage mich manschmal wo so viel leistung her kommen,vorallem im bass bereich und dass bei nur 700watt.
ich habe zwar kein ab vergleich gemacht aber ich höre kein unterschied zu lx2200.mann soll nicht apfel mit birne vergleichen.
wenn jemand mir ein anderes amp nennt der mit der selben leistungsangaben genauso viel leistet bin ich dankbar.
was man als negativ nennen kann ist halt sein gewicht.
-