Hi,
habe unterm Weihnachtsbaum ein NJD Merlin gefunden und mich sehr gefreut darüber. Habe es natürlich sofort ausprobiert, im konkreten Fall mit 2 Farbwechslern. Das funktionierte auch wunderbar, bis zu dem Punkt wo ich die Speicherkarte einsetzen wollte....
Habe also die Karte genommen und von ihr geladen (Karte drin während des Einschaltens). Nun tut das Merlin garnichts mehr, zeigt wilde Anzeigen mit den LED's und unverständliche Zahlen und Buchstabenfolgen auf den Displays. Reaktion auf angeschlossenen DMX Geräten, sowie auf Tastendrücke zeigt es garnicht. Manchmal erkennt man auf dem Display eine Anzeige: "PROGRAM ERROR & 00000D20" oder andere Hex Codes am Ende.
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann? Software Schaden auf dem EEPROM im Pult ? (das sieht zumindest laut meinen Erinnerungen ähnlich aus). Wie sieht das mit dem NJD Support aus, antworten die schnell auf Emails, habe denen bereits geschrieben, aber vielleicht weiß ja hier jemand ob es was bringt dahin zu schreiben oder ob die sowieso nicht antworten.
Gibt es einen Vertrieb in Deutschland an den man sich wenden könnte oder eine Möglichkeit das Pult zu resetten oder zu updaten ?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen bei meinem Problem,
Gruß und Frohe Weihnachten,
Fietje