hallo,
kann mir jemand was über erfahrungen mit Kohlmayer Produkten sagen...
Ich habe es mit der Suchfunktion probiert...
Danke
hallo,
kann mir jemand was über erfahrungen mit Kohlmayer Produkten sagen...
Ich habe es mit der Suchfunktion probiert...
Danke
wie, du hast es mit der suchfunktion probiert? was hast du probiert? sie aufzuschrauben? mir brachte die suchfunktion 16 treffer... ist das nicht genug?
Nein.... es ist nicht genug....es wäre gut eine Antwort zu erhalten von jemanden der mit den Kohlmayer Kisten arbeitet und kein hören-sagen.....
Aber ich bedanke mich für die Antwort, hat mir weitergeholfen.
Vielen Dank
Also der F.A.Bi.A.N. aus diesem Forum hat eine "hochwertige Kohlmayer Audio Anlage", befrage ihn doch einfach mal dazu.
Diese hatte er auch beim Seminar von Guma in Berlin zur Verfügung gestellt. Da kannste auch alle Seminarteilnehmer oder am besten gleich den Anführer (guma) zu befragen.
Ich selbst war auch Seminarteilnehmer, werde mich aber nicht mit meiner Meinung dazu aus dem Fenster lehnen, da diese auf nur ein paar Stunden und Minuten hören basiert, nicht auf ausgiebiges Arbeiten und spezielles Testen der Anlage.
Grüße
hallo,
in der aktuellen (heute erscheinenden!) tools4music findest du einen testbericht inkl. umfangreicher messtechnischer begutachtung der anlage, bestehend aus den aktuellen topteilen (neo1215) und dem neuen 15"-br (neo15p).
@ smitty:
die anlage wurde vom hersteller zur verfügung gestellt und ist nicht mein eigentum.
Zitat von "F.A.Bi.A.N."@ smitty:
die anlage wurde vom hersteller zur verfügung gestellt und ist nicht mein eigentum.
okay, vielen Dank für die Richtigstellung, dass habe ich missverstanden. :idea: ![]()
kein problem.
wer zu arm ist, sich das heft zu kaufen, findet in ein paar wochen den artikel zum kostenlosen download unter diesem link:
http://tools4music.de/show_content.php?go_post=./archiv.html&lo=0
und hier:
http://rapidshare.com/files/84788325…ayer-Audio_.pdf
...habe ich das PDF hochgeladen, was ich auch zum ende des livesound-seminars verteilt habe. es zeigt messungen an je einem der stacks (bestehend aus 1x top und 1x bass, passiv getrennt) in der "garage".
Hi
wir haben seit der markteinführung von kohlmayer audio vor 6 jahren
Neo Tops sowie Neo Subs (2x15") und Agent Subs (1x15") im Einsatz.
Es ist allerdings keiner der in der aktuellen tools getesteten Lautsprecher dabei.
was für informationen suchst du
ich kann dir auf jeden fall sagen das wir noch nie einen defekt hatten
und die Verarbeitung sehr gut ist
der klang ist ja immer ein wenig geschmackssache
selber Probehören hilft da am meisten
der Entwickler ist auch hier im Forum vertreten
mfg
Ich arbeite seit über einem Jahr mit den Neo Subs (2x15) und seit ein paar Monaten auch mit den Neo18 (1x18) und bin sehr zufrieden. Verarbeitung gut, leider ist der Lack nicht sehr stabil. Den Klang und den Pegel würd ich ebenfalls mit gut bezeichnen, keine Ausfälle bis jetzt.
Bekomme nächste Woche die MKII Version der Neo Subs, mit Polyurea Beschichtung ohne Frontschaum (geht sowieso an den Ecken ab mit der Zeit) und mit Blue Wheels auf der Rückseite (die alten haben Rollenbretter) und neuer Bestückung. Werd den Vergleich von alt und neu dann mal posten...
ist aber auch nicht schön, wenn ein Hersteller ein relativ neues Produkt schon wieder erneuert und eine MKII Version jetzt schon raus bringt. Damit verliert die alte Version an Wert..... also mich würde das ärgern.
Naja, so würde ich das auch nicht sehen...
Da es keine perfekte Box auf dem Markt gibt, ist immer Spielraum für Verbesserungen. Die Versionen sind vollkommen kompatibel, Abstimmung Gehäusemaße, Fräsungen für die Füße... klar werden sie nicht 100% gleich klingen wenn man sie mischt, aber andere Hersteller haben die Bestückung ein und derselben Box auch schon öfters geändert..
Man sollte das jetzt nicht negativ bewerten wenn dabei eine Verbesserung rauskommt!
Zitat von "ImmerLauter"ein relativ neues Produkt
bald sieben Jahre...ist nicht wirklich neu, oder?
na, o.k. nach sieben Jahren ist es in Ordnung, die Chassisentwicklung geht ja auch weiter. Ich dachte es gibt den Sub erst zwei drei Jahre, entschuldige bitte! Ist wieder Ciare drin?
18sound 15nlw9300
Wie der Ciare, mit leichter Membran und mehr kick als blubb.
hattest du den 9500er (fs35 hz, 146gr, BL 21,6, xmax 9mm, qts 0,32) auch in Erwägung gezogen und getestet? Der ist ja in dem kleinen TW-Audio und im neuen kleinen d&b Sub drin. Zu leichte Membran (fs39 hz, 107gr, BL 24,4, xmax 8mm, qts 0,26) ist ja auch nicht unbedingt gut, da leidet ja schon ein bißchen die Tiefbassfähigkeit. Hätte dir der 9500er nicht genug Kick produziert? Der 9500 hat bei z.B. 70Hz ja noch ein bißchen mehr Wirkungsgrad als 9300.
Den 9500 hatte ich noch nicht in den Fingern. Auf den d&b und tw Fotos im PP meine ich eher einen 15nw530 zu erkennen, oder täuscht mich meine Optik?
Wie kommst du auf den Wirkungsgrad bei 70Hz? Die Datenblätter enthalten Messungen in unterschiedlichen, und sehr großen Gehäusen. Das ist für die Praxis kaum relevant.
Ciare will die ndw Serie sterben lassen, wann genau ist mir nicht bekannt. Da ich also sowieso in absehbarer Zeit einen neuen Speaker verbauen muss, dann lieber gleich mit dem Gehäuseupdate. Der neue Speaker sollte ähnlich klingen wie sein Vorgänger, also viel Pegel oberhalb 70Hz. Ich benutze das Wort "kick" besser nicht, darunter versteht jeder etwas anderes. Der 18s macht unten rum ein bisschen mehr Pegel als der Ciare, aber keinen lahmen blubb.
Wer es tiefer mag sollte den Ciare ndh15-4s probieren, selbst ein einzelner liefert schon ein ordentliches "Fundament". Kann ich sehr empfehlen!
der Ciare sieht auf dem Papier nicht schlecht aus, braucht mehr Volumen als die Eighteensounds.