hi, ich habe mit meiner band unseren relativ großen proberaum in ein stuido umgebaut und habe nun folgendes problem.
auf dem bauernhof auf dem sich das ganze befindet, kam jemand auf die grandiose idee, eine 15 jahre alte 80kw cnc-fräse zu installieren...
direkt nach dem diese fräse installiert war, machten sich sehr starke interferenzen im stromnetz breit, bemerkbar durch ein sehr lautes piepen, wenn die fräse an ist. das piepen liegt irgendwo im bereich von 10-14khz und macht das aufnehmen völlig unmöglich.
es wurden schon 2 entstörungsfilter (laut cnc maschienen besitzer) eingebaut, allerdings ist das piepen nur leiser geworden und nicht ganz weg. spätesten wird das piepen unter compression (verzerrten git amps) unüberhörbar.
da durch diese enstörfilter der bauer selber nicht mehr beeinträchtigt ist, genügt ihm das (kühlschrank, tv, radio, microwelle, leuchtstoffröhren... alles war am piepen). der gute man ist allerdings schon relativ alt und wird wohl kaum im bereich von 10-14khz noch gut hören...
mit anderen worten: zum kotzen...
gibt es irgendeine möglichkeit, das ich mein stromnetz entstöre? da der kollege mit der cnc fräse wohl kaum noch was machen wird, muss ich mir ja was einfallen lassen....
danke!!