Hallo,
folgendes Problem: Bei unserer PA Anlage im Reitverein muss der Mixer ( Behringer MX 2004 A )
räumlich von der Endstufe ( RAM-AUDIO RX 1500 ) über eine Strecke von ca. 70mtr getrennt
sein. Deswegen, weil wir eine Ovalbahn beschallen müssen, lange Seite ca. 90mtr., kurze Seite
ca. 45mtr. Das Sprecherhaus steht am Kopf er kurzen Seite, die Boxen entlang der langen Seite.
Mittig der langen Seite steht ein weiteres Haus, hier drin die Endstufe. Links und rechts entlang
der langen Seite dann je 2 grosse Kunststoffboxen, also insgesamt 4 Stk. Das reicht von der
Beschallung aus, da überwiegend gesprochen wird, nur Hintergrundmusik.
Um nun die Kabelwege von der Endstufe weg so kurz als möglich zu halten und da der Sprecher
im Haus auf der kurzen Seite sitzen muss und von hier aus den Mixer, CD Spieler,Mikro etc.bedient, habe ich eine Kabelverbindung geschaffen vom Mixer zur Endstufe.
XLR auf XLR, wie folgt gelötet
1 - Ground(schwarzes Kabel) 2 - Signal (rotes Kabel) 3 -1 gebrückt
Beim Anschliessen nun folgendes, die Boxen am Ch A brummen, der Ch B bleibt stumm und
hier leuchtet die rote LED Clip.
CH B dann Boxenkabel wieder entfernt, LED aus. Nun versucht, von einer Box an CH A zur
zweiten Box durchzuschleifen, immenser Lautstärkeanstieg und heftiges Stakkato artiges
Brummen.
Also ist ergo hier irgendetwas oberfaul, ich bin ziemlich sicher, das mein Kabel der Verursacher
ist.
Meine Frage, muss ich ein symetrisches Mikrokabel hierfür verwenden wegen Abschirmung,
oder was muss getan werden, damit es funzt.
Die Endstufe ist neu und ich habe sie separat mit kurzen (0,5mtr)fertig konfektionierten
Patchkabeln getestet, einwandfreie Funktion. Auch alle Boxenkabel wurden geprüft, hier
keine Fehler. Weiss jemand von euch die Lösung?
vielen Dank ![]()