Geeignet jein - vielmehr hat der Ralf die Höhe des Horn genau für einen 12"er als TT ausgelegt. Interessant ist wie laut das Teil mit nur einem 1,5" geht :shock:
"heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her
-
-
Weshalb? Gibts da noch mehr infos ausserhalb vom Datenblatt das auslag?
-
Kannst du Deine Frage etwas genauer ausführen?
-
Du erwähntest etwas von einem potentiellen Selbstbau Array und einem ungewöhnlich hohen Pegel. Gibt es Maximalpegelmessungen und was für eine Kiste möchte der Ralf da zusammenzimmern?
-
Achso

1) Finde ich das reine Horn mit dem DE 900 saulaut, wenn man das mal mit anderen Hörnern der Kategorie vergleicht. Wohlgemerkt ist hier nur ein 1,5" am Werk.
2) Laut Ralf Limmer wurde das Horn extra auf Höhe eines 12" designed (ähnlich z.B. wie das 042, das speziell auf die Maße eines 15" getrimmt ist). Mitte des Jahres gibt es eventuell einen fertigen Plan mit Weiche auf Basis eines 12" / 1,5" Tops. Problem ist aktuell die Flugmechanik, da Ralf keinen "Metaller" an der Hand hat. Ich hoffe, da wird noch von Jericho und Co was kommen...
Aber es wird ganz schön off-topic, werde bei Gelegenheit mal nen Fred im Selbstbaubrett aufmachen.
-
óla,
wenn es auch eine "schlüsselfertige" box aus dem hause limmer gibt, wäre das interessant. ich habe keine zeit (lust schon...), extra für den test die boxen aufzubauen.
-
Gibt genug "Hersteller" bzw. User die 308 / Limmerbass verkaufen oder besitzen. Ich denke, da lässt sich schon was auftreiben.
-
ich meinte das linearray. limmer308 ist ja beinahe ein "alter hut".
-
maiersound ?
deren selbstgebautes fand ich überzeugend, weiß allerdings
nicht genau, inwieweit sie serienfertigung betreiben .. -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ich meinte das linearray
Hallo.
Weiß darüber eigentlich schon jemand näheres? -
Najo, S3 ist schon mal Limmer 308.

-
...interessant sind vor allem solche LS, die von firmen kommen, die primär verkaufen. natürlich gibt es massenweise verleihfirmen, die LS für den eigenbedarf bauen, aber auf "außenwirkung" liegt dabei nicht der schwerpunkt.
-
Zitat
...innerhalb des jahres ist so einiges bei den "heimischen hölzern" passiert.
in der kommenden ausgabe (06-2008) erscheint ein test zur neuen seeburg a6-dp. viel spaß beim lesen, bis dahin...
fabianHmmm... kommt man an den Artikel heran, wenn man sich die Zeitung nicht kaufen will/kann??
D.h. einpaar Euro fuer eine Zeitung sind ja schon OK - da ich aber in Polen wohne - waere der Versand und v.A. Bankueberweisung wohl 10x so teuer als so eine Zeitung...
Deswegen wenn jemand will/darf mir einen Link bzw. Datei schicken, waere ich extrem froh - mfg - christoph
-
Zitat von "krzysztof schwierz"
Hmmm... kommt man an den Artikel heran, wenn man sich die Zeitung nicht kaufen will/kann??
D.h. einpaar Euro fuer eine Zeitung sind ja schon OK - da ich aber in Polen wohne - waere der Versand und v.A. Bankueberweisung wohl 10x so teuer als so eine Zeitung...
Deswegen wenn jemand will/darf mir einen Link bzw. Datei schicken, waere ich extrem froh - mfg - christoph
hallo christoph,
es gibt die möglichkeit eines online-abos mit vollem zugriff auf das archiv, so dass man auch alle artikel vergangener ausgaben im PDF-format herunterladen und lesen kann. alles weitere unter:
http://www.tools4music.de/ -
Wie sieht es mit Produkten von X!MAX aus? Werden die mal getestet?
-
Zitat von "hasenfuß"
maiersound ?
nicht genau, inwieweit sie serienfertigung betreiben ..ich kenn nur meiersound :wink:
-
Zitat von "Jonnytrance"
Wie sieht es mit Produkten von X!MAX aus? Werden die mal getestet?
...ich notier´s mir mal.
-
Zitat von "hasenfuß"
maiersound ?
nicht genau, inwieweit sie serienfertigung betreiben ..Die Kiste, die ich kenne, klang wirklich gut, da kann ich nur zustimmen!
-
Guten Morgen,
es kommt demnächst von Harmonic Design ein kleines Line Array Set als groundstack heraus. Das wäre mit Sicherheit sehr interessant zu Testen.
Oder was meint ihr?Gruß Tim
-
Zitat von "tim maier"
Guten Morgen,
es kommt demnächst von Harmonic Design ein kleines Line Array Set als groundstack heraus. Das wäre mit Sicherheit sehr interessant zu Testen.
Oder was meint ihr?Gruß Tim
notiert. danke.
-