Huhu,
hab vor einiger Zeit im Keller noch ein paar Pappedeckel gefunden:
Richard Allan ATLAS 15
Sagt das zufällig irgendwem etwas? Ich find ums Kaputtgehn nix im Internet.
Danke schonmal und viele Grüße
Sven
Huhu,
hab vor einiger Zeit im Keller noch ein paar Pappedeckel gefunden:
Richard Allan ATLAS 15
Sagt das zufällig irgendwem etwas? Ich find ums Kaputtgehn nix im Internet.
Danke schonmal und viele Grüße
Sven
servus,
http://www.richardallanaudio.com/rallen/frames.htm ist da zu finden...
u.u. würde ich mal hinmailen.
gr/w
Hallo,
das sind echte Oldies, meine alten Datenblätter (ATLAS 15 und ATLAS 18)von ca. 1980 habe ich vor einiger Zeit entsorgt. Aus der Erinnerung ist das die PA-Ausführung eines Hifi-Teils, ich meine so um 200W rms, eher etwas hoch abgestimmt, Güten mir nicht mehr vor Augen, aber mehr für "laut" denn "tief".
Ansonsten scheint man aber an Daten ranzukommen, habe folgenden link gefunden:
http://www.diyaudio.com/forums/showthread.php?s=1454aec87c84b042f1a25a197ddac10f&threadid=33249
Fürs dort hinterlegte Datenblatt muß man sich aber registrieren, da hatte ich jetzt keinen Bock zu. Probiers halt da oder bei RA direkt.
Würde die Teile natürlich nicht mehr in PA verwenden, vielleicht gibts für die Teile ne ähnliche Fangemeinde wie für einige Vitavox-Produkte. Somit eher was zum Geld machen oder für den (schonenden) Eigenbedarf, mein Vitavox S3 mit 4cellHorn habe ich immer noch daheim im Einsatz.
Grüße
Mattias
Danke schomma. Hier mal der Auszuch aus den "Datenblättern":
Sind wohl noch englische Symbole drunter. Mal schaun...
Hmm, mächtig schwer für die Zeit, die Membran, und falls das 8 Ohm ist, hat wohl jemand den Antrieb vergessen. Sollte eigentlich recht tief gehen im entsprechenden Gehäuse. Erscheint mir ungewöhnlich für die Zeit. ![]()
compy schrieb
ZitatCms: 1.02 M/N
finde den doch recht weich aufgehängt
mit freundlichem Blubb
Zitat von "wasserkocher"compy schrieb
finde den doch recht weich aufgehängt
mit freundlichem Blubb
da machts dann auch nix, das der Antrieb schwach ist ![]()
Tief runter, nö, würd ich nicht sagen, erinnere mich, daß ich die vor sehr langer Zeit wegen mangelnden Tiefgangs (Wohnzimmereinsatz!) nicht gekauft habe. Laut Simu geht unter 50Hz (60l Br-Box) nicht mehr viel und mehr Volumen macht bei dem qt wenig Sinn. Egal, seh solche Fundstücke mehr für Fans als zum Verbraten mit Dauerpower.
Grüße
Mattias