Bei mir war es die 4 die für Kratzgeräusche und Rauschen sorgte. Also habe ich alle kabel mit einem kleinen Schraubendreher in die Messer gerückt und eine kleine Pappunterlage vor dem Aufklemmen des Bügels eingelegt, seit dem geht es problemlos, mal sehen wie lange.
Nachdem ich beim Rumlöten am ADA8000 etwas Probleme wegen der durchkontaktierten Platine hatte, bin ich vorsichtiger geworden.
DCX 2496 schaltet sporadisch einen Kanal ab
-
-
Ich habe heute das Kabel fest an Stecker 2 gelötet. Meine fresse ist das nen gefummel. Bei 4 wird es nicht leichter... Mal sehen ob ich da morgen bei komme.
-
Was macht ihr mit den Gerät? Meiner funktioniert einwandfrei. (Noch?) Beim Stecker 4 fehlt etwas vom Pfostenstecker. Diese Stecker sind in fast allen Geräten verbaut. Nicht nur bei Behringer. Wenn der Limiter sich hörbar bemerkbar macht. Ist es ein Softwarefehler oder das Ding ist zu extrem falsch eingestellt. Ich habe die Software 1.17. Ich habe auch einen Schaltplan :grin: So gesehen ist das kein schlechtes Gerät. Man bekommt viel für den niedrigen Preis.
-
Bei 4 fehlt der Deckel. Hab ich vor dem Foto abgenommen.
Hier noch ein Bild wie ich es gelötet habe.
-
Fein gemacht!
Ich vermute das am Flachband durch einen geringeren Kupferquerschnitt gespart wurde. Die eigentliche Steckverbindung ist ja ok. Also ab zum Conrad, ordentliches Kabel und Stecker kaufen... so hab ichs wegbekommen.
-
So, da ich gestern beim Anlöten der 2. Seite das Flachbandkabel kaputt gemacht habe musste nun ein neues her. Hab ein altes FDD Kabel gekillt und es fest angelötet. Was ne Fummelei.
-
So, gestern Abend der super Gau.
Wollte grade die Eröffnungsrede halten, Mic inne Hand, zwei Sätze gesagt und peng alles still. Ich erstmal geguckt was los ist. Schau ich zum DCX und sehe das der nix mehr macht. Display war nur beleuchtet, keine infos mehr zusehen, die erste und letzte Pegelanzeige war am "stroben".
Schnell die XLR in die Top Endstufe, damit ich weiterreden konnte. Die ersten Lieder dann Fullrange über die Tops. Irgendwann kam meine bestellte Redundanz. Die gute alte Behringer CX Weiche hat mir dann den Abend gerettet.
Ich hab dann zwischendurch am DCX rumgeschraubt. Hab das teil geöffnet, an allen Kabeln "rumgedrückt", Strom dran und siehe da, das Ding geht wieder. Die Programme waren auch noch alle da.
Was könnte das wohl gewesen sein? Das Kabel zum Display denke ich nicht? Sonst hätte das teil ja nicht komplett abgeschaltet?
Jemand ne Idee?
-
Ich würde mein DCX auch gerne festlöten...
Leider sind die Bilder hier im thread nichtmehr einsehbar.
Hat zufällig jemand noch Bilder vom fertig verlöteten Kabel parat oder möchte zufällig jemand den "defekten" Controller erwerben?

-
Ich check das morgen mal. dann gibts die Bilder zurück.
Was hat denn dein Controller genau?
-
Der Controller lief bei mir bis vor kurzem einwandfrei.
Seit Neustem kratzt und rauscht er aber manchmal, teilweise aber auch gar nicht - ist scheinbar tagesformabhängig.
Es gibt teilweise ein starkes Rauschen auf einer Seite, kommt sehr spontan, manchmal läuft auch alles ein paar Stunden, dann fängt es an. Einmal fiel eine Seite aus.
Habe den Ctrl leider gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat mit verschwiegen, dass der Ctrl defekt ist und dass er schonmal selber versucht hat Hand anzulegen (Platine vom Gehäuse mit Hilfe von eines Plastikhefters zu isolieren etc) -