Hi Leute,
habe da mal ne Frage. Wir haben 2 Subwoofer 1000 Watt sinus an 8 Ohm.
Die T-Amp 2400 leistet 1200 watt sinus an 4 ohm. Wollte mal fragen ob ich beide Subwoofer wenn ich sie parallel anschließe im gebrückten modus betreiben kann.
MfG
Benny
Hi Leute,
habe da mal ne Frage. Wir haben 2 Subwoofer 1000 Watt sinus an 8 Ohm.
Die T-Amp 2400 leistet 1200 watt sinus an 4 ohm. Wollte mal fragen ob ich beide Subwoofer wenn ich sie parallel anschließe im gebrückten modus betreiben kann.
MfG
Benny
gehirn ein schlaten 2x8ohm parallel in brücke an nem tamp insofern er 2 ohm stabil ist wird er es überleben andernfalls nicht.
Gehirn einschalten,
das Forum ist dazu da unbekannte Sachverhalte zu erklären.
hey leute ich bin blutiger anfänger! habt mitleid mit mir
Also ich würde mal in die Bedienungsanleitung der TA2400 schauen; wenn da nicht eindeutig steht, dass man sie gebrückt mit 4 Ohm belasten kann, und wieviel Leistung sie dann bringt, würde ich sie auch nicht mit 4 Ohm in Brücke betreiben. Ansonsten, wenn keine Anleitung mehr da ist, an Thomann mailen, die Antworten auch. Gruß Jip.
Hi!
MAchen kann mans , aber dann verkürzt sich die Lebensdauer Deines T.AMPS!!!! und der Sound wird leiden!
Andi44
Wenn du den T-Amp noch umtauschen kannst, nimm doch 2xTA1400 und dann einen pro Sub!
Hallo
einfach bei Thomman im Datenblatt schauen 1 x 2000 RMS an 8 Ohm und 2 x 1200 RMS an 4 Ohm oder 2 x 650 RMS an 8 Ohm.
Steht aber auch ind der Gebrauchsanweiseung. Hab selber zwei.
Gruß Würfel
Da man ja am liebsten gesteinigt wird, wenn man hier noch einen neuen thread mit tamps (ausser obenstehndes) aufmacht, versuche ich es lieber hier nochmal. ![]()
Ich hatte schon gefragt, ob ich meine (hier vielgehasste) P4500 gegen einen tamp 3200 tauschen kann, ohne Qualitätseinbussen zu haben.
Ist die P4500 von den Bauteilen (und Lebenserwartung) her besser?
Wieviel kann man dafür verlangen? Ich habe sie privat gekauft. War also nicht so billig.
die yamahah ist im aufbau einem tamp um welten unterlegen - eni richtiges parade billigstprodukt