in einem anderen thread habe ich beobachtet, das mehrere leute erfahrungen mit kanalausfällen bei diesem kompressor gemacht haben.
ist da was dran?
wäre ja schade drum...
in einem anderen thread habe ich beobachtet, das mehrere leute erfahrungen mit kanalausfällen bei diesem kompressor gemacht haben.
ist da was dran?
wäre ja schade drum...
Mir nicht bekannt, das können natürlich auch die bereits beklagten Insert-kabel sein .
hab seit 2000 acht stück am laufen, keine probleme
gruss
Zitat von "guma"Mir nicht bekannt, das können natürlich auch die bereits beklagten Insert-kabel sein .
nein, das hab ich selbst auch schon erlebt.
mitten im song fiel ein kanal aus, der sich auch durch kabelwechsel nicht mehr reaktivieren liess.
das kann ja mal vorkommen, ist klar.
aber im thread "I don´t need..." kamen ein paar gleichlautende erfahrungen von kollegen. deshalb wollte ich nur mal nachfragen...
Ich hab die XL immer mal wieder vor der Nase, immer o.B.
Ich hab seit sechs Jahren drei von den Dingern im Rack und kann mich nicht beklagen. Bis jetzt absolut zuverlässig.
Noch nie ein Problem...
na also, das hört sich doch gut an.
das waren also offenbar nur einzelfälle. das spricht für die ansonsten durchweg guten erfahrungen, die ich mit der zuverlässigkeit von dbx geräten gemacht habe.
Hab 4 gebrauchte 166er XL's seit 4 Jahren da hat noch keiner gesponnen
5 seit 6 Jahren. Nie Probleme.
bei den 166A sterben inzwischen die poties fürs gate.
bei einem 166XL hatte ich mal das problem das er den kanal komplett zu gemacht hat wenn ein treshold-level unter 0 eingestellt wurde und dann der kompressor anging. sehr eigenartige geschichte, sobald man den regler ein wenig geöffnet hat war es weg. dieser fehler trat eine weile permanent auf, hat sich dann aber genauso mysteriös verflüchtigt.
6 Stück noch nie ein Problem !
Grüße Michael
4 von 5 Stück, OK.
einer in einem Kanal Ausgefallen.
genauere Tests ergaben:
Der Kanal bringt kein Output mehr nach einer Ruhepause größer 10 Minuten.
Input kommt, Gate geht auf, Kompression arbeitet (viele rote lämpchen), aber raus kommen tut nixmehr ![]()
Wird in den nächsten Tage/Wochen mal aufgebaut und gemessen wenn Zeit ist.
Gruß
O.T., aber der 166er scheint mir irgendwie offener zu lingen als der 166 XL
ich find den alten 166er auch geil !
Habe gerade das gleich Problem mit einem 166XL
wie cr.
Alles Ist Rot aber leider geht kein Signal raus???????
Also ich war ja einer dieser Betroffenen im "I don't need"-Thread.
Gebraucht den 166 gekauft, im Keller schnell probiert, klappt einwandfrei.
Am nächsten Tag aufgebaut, verkabelt, Channel 2 bleibt stumm. nach Kabelwechsel keine veränderung.
Am Transport kanns nicht liegen, die paar Meter über Hubwagen und Vorbühne könnens nicht sein.
Allerdings - man erkennt bei voll aufgerissenem gain ein paar schwache Signale...
mal genauer anschauen.