1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Forumsprobleme

• heinrich paul
  • 2. Mai 2008 um 16:11
  • Geschlossen
  • wtfits
    • 4. Mai 2008 um 19:24
    Zitat von "Heinrich Paul"

Ausserdem gibt es hier doch auch noch den profi bereich oder? Warum schreiben die ganzen profis die eigentlich keine zeit haben müssten dann nicht dort? Gruss

Hallo erschtmah!
    @ Herr Paul
    Na das war jetzt aber auch nicht deutlich oberhalb der Gürtellinie.

Wenngleich ich mich auch frage warum der Profibereich nicht mehr von den Profi´s genutzt wird. Soll denn die Frage nach Problemen mit einer C7 oder Yammi LS 9 im Party PA Forum ablaufen damit sich niemand mehr aufregt?
    MfG

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 4. Mai 2008 um 19:46

Ich beziehe hier nochmal nicht als Moderator sondern als 'Mensch und Forumsnutzer' Stellung:

Zitat von "andreas helbiger"

es wird sehr ungehobelt mit neulingen umgesprungen egal ob alt oder jung oder ausländer

Schön, solltest Du unter 'ungehobelt' das hier verstehen:

Zitat von "guma"

Es ist doch so: In einem Laden ist der Kunde König. Du bekommst für Deinen minimalen Input einen Verkäufer, der Dir vor allem das erzählt, was Du hören möchtest und was zu einem Verkauf führt. Wenn er sehr gut und sehr nett zu Dir ist, verhindert er dabei, ohne dass Du es merkst, Deine allerschlimmsten Fehlkäufe. Ich meine das ist es, was Du erwartest.

Hier im Forum ist es so: Du mußt selber etwas tun. Du mußt die Suchfunktion benutzen. Du mußt ausformulierte, klare Fragen stellen, Du musst Dir Überschriften ausdenken, aus denen andere Leute sehen können, um was es geht, Du musst Dir was einfallen lassen damit Leute, die mehr wissen als Du, Lust bekommen, Dir was zu erzählen. Du musst höflich sein und einen interessierten Eindruck hinterlassen. Wir sind Dir überhaupt nichts schuldig. Wir sagen aber das, was wir denken, ( Ich zumindest. ) auch wenn Dir das nicht gefällt, denn nicht wir wollen etwas von Dir, sondern Du willst etwas von uns.

so muß ich Dir im Gegenteil sagen, dass ich das eher als sehr freundliche und gutgemeinte Lebensberatung sehe, die sehr weit über das hinaus geht, was ein Forum sonst so leisten kann. Es ist eine sehr komprimierte Anleitung für das richtige Leben und zwar nicht das, was sich in "Sozialstaatgermanien" abspielt, wo einige immer noch glauben, die gebratenen Gänse würden auch noch dem unbemühtesten von alleine ins Maul fliegen, sondern die restlichen 99% der Welt und zwar völlig egal ob Du ein amerikanisches, ein russisches oder ein chinesisches Modell zugrunde legst.

Wie Du auch immer willst, ich glaube, ich habe Hunderten von Neulingen sinnvolle Tipps und Erklärungen gegeben, wenn ich Ernsthaftigkeit und Wissensdurst erkennen konnte. Da ich aber nicht von meinen Antworten im Forum leben muß, behalte ich mir einfach vor, mir diejenigen, denen ich Antworten gebe, selbst auszusuchen. Ich schätze, das machen hier einige andere genauso.

Der geneigten User-Gemeinde schlage ich ein neues Suchspiel vor. Es heißt:

Suche den ausländerfeindlichen Beitrag im Forum Der Finder kann sicher sein, dass ich den Beitrag sofort löschen werde und er darf kostenlos am nächsten PA-Forumsseminar teilnehmen. :D

PS: "der mai ist gekommen" zeugt von so viel Tiefsinn, wie ich ihn normalerweise nur Damen jenseits von 85 nachsehe :lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von guma (5. Mai 2008 um 13:05)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. Mai 2008 um 09:41

...
    Sie sollten doch um unsere probleme mit dem d&b gedöns bestens bescheit wissen. ...

Eine kurze Bemerkung, dann verschwinde ich wieder:
    - Eine Kuh ist meiner bescheidenen Meinung nach ein System, das seitens des Anwenders außer dem Lesen des Manuals
    Grundlagenwissen und eine Schulung durch den Hersteller erfordert.
    - Wer Jobs hat, die Beschallung in Kuhgröße erfordern, sollte sich einen Pultmenschen dazu leisten.
    - Vor Investitionen in Kuhhöhe würde ich mir das System meines Verlanges mieten und bei einer entsprechenden VA testen. Anhören im Verkaufsraum des Händlers reicht bei weitem nicht aus.

Armin
    Mein Kaffee ist leer, muß ich jetzt wieder arbeiten? :shock:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• heinrich paul
    • 5. Mai 2008 um 15:23

So, und nun wollen wir uns alle wieder vertragen. Es sollte ein wink des anstosses sein. Nicht mehr oder weniger und mit ausländerfeindlichkeit hat das doch alles nichts zu tun. Es drifftet sehr schnell ab hier, seltsam, das kenn ich so auch nicht. Um versöhnung bettelnt :wink: Muss ich ins Party Forum?

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 5. Mai 2008 um 16:25

Ist es denn normal das man hier seine personalien offen legen muss? Unsere band hat keine internetseite und selbst wenn würde ich auch nicht wollen das andere bands und veranstalter über unsere probleme mit der technik etc. informiert werden. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen ähnlich hier und dann sollte man es am besten gleich beheben

Ich habe noch einen viel besseren Vorschlag: Du möchtest viel Output aus dem Forum haben ? Statt der "Preisgabe" der Bandidentität schlage ich vor, Du stellst Deine eigene Identität ins Forenprofil. Es gibt im Forum eine nicht kleine Anzahl von Zeitgenossen, die sich lieber mit realen als virtuellen Personen austauschen. Du würdest möglicherweise auch hiermit die Lust der anderen, Dir etwas mitzuteilen, beträchtlich erhöhen können. Bei der Gelegenheit klärst Du die Gemeinde am besten auch über mögliche Zusammenhänge ( oder Unterschiede ) zwischen 'Heinrich Paul' und 'Andreas Helbiger' auf, der vielleicht auch ein Virtualitätsproblem haben könnte ?

• heinrich paul
    • 9. Mai 2008 um 19:14

Tja, ich hätte das lieber unter vier augen (händen) geregelt. Leider wurde mir von guma und hebiger auf meine persönliche nachricht nicht geantwortet. Nun, ich hätte gern eine erklärung für die anschuldigungen wenn es welche sein sollen. Der benimm hier lässt arg zu wünschen übrig. Eigentlich kümmern sich moderatoren genau darum anstatt selber das nivo nach unten zu ziehen

• binson
    Verifiziert
    • 9. Mai 2008 um 19:16

Sind denn schon wieder Ferien? Pfingsten?

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 9. Mai 2008 um 19:32

Ja Ferien, danke Binson..... und "Anschuldigungen"... und vor allem..... "nivo". Möge sich jeder halbwegs gebildete Mensch, der bis hierhin durchgehalten hat, seinen Teil denken.

Geschlossen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™