1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

„Die meist gehassten Top 40 Songs EVER!“

• Wurst Werner
  • 5. Mai 2008 um 09:00
  • tobias falter
    • 5. Mai 2008 um 16:20

Das beste ist dann wenn es Coverbands gibt die diesen Songs dann noch ihrer eigene Note geben. Das einzige was man dann noch erkennt ist der Refrain und den Rest hat man noch nie gehört.

Meine Favorit der gehassten Lieder ist:
    Liqiudo-Narcotic

mfg
    Tobias

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 5. Mai 2008 um 17:53

Walking on Sunshine und Summer of '69 sind bei mir die absoluten Hassnummern, ich könnt jedesmal diverse Morde begehen, wenn das kommt.
    Und bezgl. Let me entertain you...ich find die Nummer ja noch nich mal auf CD richtig superprickelnd und, Zustimmung, auch ich kenn noch keine Band, die's so richtig gut gespielt hätte :)

http://www.lange-ohlemeyer.de

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 5. Mai 2008 um 17:55

Let me entertain you habe ich schon mal gut gehört, der Sänger war noch auf Klo und die Band auf der Bühne hat schon mal angefangen. Nach ein paar Minuten Intro war die Band so richtig gut eingegrooved und der Sänger auf Trab. *g* Das werde ich nie vergessen...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• UlTraAudio
    Verifiziert
    Reaktionen
    57
    • 5. Mai 2008 um 18:28

Hey Baby!

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2008 um 19:26
    Zitat

Walking on Sunshine und Summer of '69

Absolute zustimmung

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• compy
    • 5. Mai 2008 um 19:55

Hmm....vor paar Jährchen hab ich gedacht, "noch einmal Reamon--Supergirl un ich beiß ins Lenkrad". Heute denk ich genauso :D

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 5. Mai 2008 um 20:41

Hmmm, "Smoke On The Water" und "Tush" scheinen so langsam wieder salonfähig zu werden. Vor ein paar Jahren war das das absolute NoGo.

:D

Melissa E. und Alanis M. mit "Like The Way I Do" und "Ironic" sind auch schon ganz schön verbraucht.

Dunkel im Hirn wird's bei mir immer auch bei "Black Velvet", dargeboten von der hundertsten unbegabten Coverkappellensängerin, die zuvor wie zufällig natürlich Bryan Adams "Summer of '69" (im Original eigentlich ein ganz cooler Song) und Totos "Hold The Line" zum Besten gegeben hat.

Auch äußerst grenzwertig: Shania Twain.

Gerade fällt mir aber noch so ein richtigen Kotzer ein:

"The Best" von Oma Tina.

oder "It's only love" im Duett mit Bryan.

:D:D

derautor

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 5. Mai 2008 um 21:20

Heroes des Silencio - Entre dos tierras. Wann merken die eigentlich alle, daß Timing hier das A und O und nur was für echte Könner ist...? Am schlimmsten wirds, wenn der Gitarrist drauf besteht das Pingpongdelay am Anfang selber zu machen (statt das dem FOH-Mann anzuvertrauen...) und der Drummer es dann nicht packt, mit dem passenden Tempo einzusteigen. Jungs, was glaubt ihr wofür es Clicktracks gibt...?

Queen - The show must go on. Beim einzigen Mal, daß ich bei einem Cover dieses Songs wirklich Gänsehaut am Pult bekam (so wie das sein soll :D ) hatte eine Frau das Mikro in der Hand. Alle anderen haben es auf irgendeine Weise vergeigt - die Nummer kennt keine Gnade...

"The Best" ist dagegen harmlos - sofern wenigstens 2 oder 3 der Bandkollegen auch tatsächlich Backings singen können :roll:

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 5. Mai 2008 um 22:54

Hm ja, die Backings. Sämtliche Klassiker, die nur mit einer perfekt gesungenen 2. oder 3. Stimme funktionieren, gehören für die preisgünstige Coverband von nebenan auf eine Tabuliste. Also viele echte Oldies von Beatles, Hollies, Tremeloes, Smokie, etc.; aber auch z.B. diverse Bon Jovi Sachen (‚Blaze Of Glory’). Oder gar – dem Mutigen gehört die Welt – Heiligtümer von Crosby, Stills, Nash & Young, Eagles, oder Steely Dan.
    Da müssen dann Aushilfsbasser und Keyboarder ran. Die das aber ganz offensichtlich eigentlich weder wollen noch können.

Dann stellt sich bei mir auch schnell mal Gänsehaut ein. Aber irgendwie nicht so ganz die Version, die Niggles gerade angesprochen hat. Mehr so Richtung Schüttelfrost.
    Das ist nur zu ertragen, wenn man danach nicht mehr autofahren muss. :|

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• tobias falter
    • 5. Mai 2008 um 23:00

Tja, und wenn man dann eine Coverband auf der Bühne steht hat die an einem Abend diese ganzen Lieder spielt, dann hat man die Ar***karte gezogen. Ist mir am 1.Mai passiert. Die Band war drüber hinaus auch nicht die beste.
    Und die haben als Zugabe Lieder gespielt die sie im laufe des Abends schonmal gespielt hatten. :)
    Hat aber keiner gemerkt waren ja sowieso alle besoffen.

mfg
    Tobias

• N-Dee
    • 5. Mai 2008 um 23:13

Brian Adams, Bon Jovi,.... ganz böse Nummern für Live-Bands. Coversongs sind aber ohnehin immer so eine Sache. Schade ist halt, wenn Gesang und Instrumentales an sich passt, aber das Tempo dauernd schwankt ('eiert').

<Offtopic>
    Zum Clicktrack: Bin selber Drummer in einer Coverband und hab jetzt auch auf Metronom per Ohrhörer umgestellt (nachdem doch maln paar Gigs anstehen und das Tempoproblem sonst nicht in den Griff zu bekommen ist). Bitter ist halt dann nur, wenn wie letztens Line- und Soundcheck in 15 Minuten bei reduzierter Lautstärke stattfinden müssen und dann das Drumfill nicht spielt/viel zu leise ist. Da kam ich trotz Metronom ordentlich ins Schwimmen, weil die Bassdrum von der Front-PA nach hinten wummerte und man so kaum den Takt halten kann.
    Konsequenz: hab jetzt ganz auf In-Ear umgestellt und möchte es nie mehr missen!
    </Offtopic>

Andere Kandidaten, die einem bei mir in der Gegend bei kaum einer Party erspart bleiben: Ärzte (Männer sind Schweine, zu Spät) sowie die ganze Schnulzen-Breitseite (Dirty Dancing, Grease, ...). Der Ötzi ist bei uns (in Ost-Österreich ;)) zum Glück weniger ein Thema, dafür aber besagte Après Ski-Songs...

Greets,
    Andy

Edit: Falsches Musical...

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

Einmal editiert, zuletzt von N-Dee (5. Mai 2008 um 23:47)

• tufkajck
    Profi
    • 5. Mai 2008 um 23:38

Sweet home Alabama

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2008 um 00:10

Öhmm .. gibts eigentlich überhaupt Lieder die Coverbands gut spielen können ???

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2008 um 00:30

Ja - denn es gibt gute Coverbands, nicht viele und meistens sind die dem Veranstalter zu teuer. :roll:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 6. Mai 2008 um 02:05
    Zitat

Öhmm .. gibts eigentlich überhaupt Lieder die Coverbands gut spielen können ???

Zur Ehrenrettung sei gesagt: Fast jeden der genannten Songs habe ich auch schon gut bis perfekt gecovert gehört. Nur ist eine derartige Anballung von Talent und Können auf eine einzelne Kapelle konzentriert im Coverbandgeschäft recht selten.

Zitat

Ja - denn es gibt gute Coverbands, nicht viele und meistens sind die dem Veranstalter zu teuer.

So ist es!

es grüßt

derautor

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2008 um 07:59

Ach ich bin da eigentlich sehr robust, aber beim Holzmichel und dem knall roten Gummiboot mag dann auch ich nimmer, wobei das rote Pferd langsam auch eine Topplatz belegt. Wenns halt irgendwann mal so sinnfrei wird, dann nervt es richtig. Wobei ich auch mal gut 90% aller HipHop und Rap Nummern absolute Sinnlosigkeit bestätigen möchte. Wenn ich nur an Seed und Ihr "Ding" denke wird mir ganz anderst!

Was ich aber noch anmerken wollte, was können den so der ein oder andere Klassiker dafür das diese von Hosentaschenmusikanten vergewohltätigt werden? Ich denke schlechte Musiker ist ein ganz anderes und vor allem unendlich großes Thema!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 6. Mai 2008 um 08:40

Solange das Publikum bei solchen Veranstaltungen nicht rebelliert, hat der Veranstalter keinen Grund, die Qualität der Darbietung für teures Geld nach oben zu schrauben.

Recht weit oben auf meiner Liste steht z.B. "Fürstenfeld" von STS, insbesondere dann, wenn es zu schnell, zu langsam, mit Baritonhorn aus der Dose oder (Achtung GAU!) mit allen drei Handicaps gleichzeitig verbrochen wird.

Oder "New York New York" ... das gehört zwar nicht unbedingt in die Top40, aber was da manche Möchtegerne anrichten, Mannomann ... das kommt davon, wenn man "Sinatra" allerhöchstens für einen Alcopop hält.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. Mai 2008 um 11:00

Boah.
    Wenn ich das hier so lese bin ich recht froh, dass ich nicht meinen Lebensunterhalt mit der VA verdienen muss...
    Ich hab' höchstens alle 2 Jahre mal eine Cover- oder Tanzmuckerband vorm Pult, ansonsten nur Originale... :wink:
    Das ist echt nicht meine Baustelle.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 6. Mai 2008 um 11:11

@ derautor
    The Best wird dann richtig gut, wenns statt einer Sängerin der kleine, etwas dickbäuchige Sänger in voller Verkleidung in Originalstimmlage zum Besten gibt...wer mit etwas Selbstironie an die ganze Sache rangeht hat bei mir meist eh gewonnen :)

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 6. Mai 2008 um 11:46

Top:
    Die gefürchteten "3 S"
    - Summer of 69
    - Smoke on the water
    - Sweet home Alabama

Auch sehr schlimm:
    - Narcotic
    - I´m so excited
    - Westerland

Und was lernen wir darauf, wenn du die Leute als Coverband auf Tischen, Bänken oder Knien haben willst, musst du GENAU DIESE SONGS spielen.

Wir versuchen uns auch um das Schlimmste zu drücken, aber bei manchen Auftritten tut man sich selbst keinen Gefallen wenn man die anspruchsvollen Sachen auspackt oder Musik die einem selbst Spaß macht. Wenn ich nur für mich spielen wollen würde, wäre ich:
    a) nicht in ner Coverband
    b) mehr im Proberaum als auf ner Bühne
    c) eher in nem versifften Club als auf ner "größeren" Bühne (wenn ich Covermucke mache)

Über Preise im Coverband Bereich kann man dasselbe Klage-Lied singen, wie die Technik-Leute das auch tun.

Es geht um billig und nicht um gut. Der Bierumsatz/Eintrittserlös ist wichtiger als eine gute/gelungene Veranstaltung.

- Es wird doch wieder die billigsten Security gebucht mit zu wenig Personal, auch wenn es Beschwerden und Polizeieinsätze ohne Ende gibt. --> billiger.

- Zwei Veranstaltung die ca 20 Jahre Tradition mit 2 guten Live Bands und guter technischer Ausrüstung auf einer Bühne vor knapp 3000 Leuten hier im Kreis laufen, haben sich seit ca 5 Jahren zu einer 1-Band-Show-mit-dem-nötigsten-an-Technik-und-Security entwickelt und werden seitdem IMMER früher von den freundlichen Helfern in Grün (oder Blau) geschlossen wegen Randalen. Aber die Veranstalter sind zufrieden mit dem Konzept weil die Kasse stimmt...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement