Hallo Leute!
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hab a paar (für Profis) einfache Fragen. Da ich aus dem DJ/Clubbing Bereich komme und bis jetzt keine Live-Erfahrung habe brauche ich dringend einige Infos.
Haben nächstes Wochenende eine kleine VA mit ca. 1000 Besuchern.
Dort spielen zwei Bands, und wir müssen als quasi "Hallenmieter" dort, die Technik stellen. Anlage kein Problem, allerdings:
Was brauche ich für ein Pult damit ich ca. 8 bis 10 Mics. anschließen kann bzw jetzt mein Hauptproblem:
Normalerweise habe ich einen bis maximal zwei (pegelgleiche) Monitorboxen. Bei dieser VA brauche ich ca. 10 Stk. Monitorboxen, die allesamt verschiedene Lautstärken spielen. Brauch ich da ein Pult mit 10 Booth-Ausgängen?
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie gesagt, machte bis jetzt (und auch dann in Zukunft wieder) nur Clubbings/DJs ohne Live-Musik.
2. Frage:
Welches günstige Gerät hänge ich zwischen Laptop und Pult um Brummschleifen bzw lästige Signale abzuhalten?
Spielen einige Paraden und Umzüge mit Stromaggregaten auf Lkw-Anhängern und da haben wir oft ein Surren drin bzw kann man nur Laptop nehmen weil selbst der Antishock der Pios oft nicht ausreicht.
Danke schonmal jetzt für die Antworten.
LG, Tom