1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

ultimatives System für Techno

• databass.ch
  • 21. Juni 2008 um 19:24
  • linearray
    Gast
    • 20. Juli 2008 um 23:32
    Zitat von "databass.ch"

da MUSS eine bekannte Marke darauf stehen. (Bitte keine Diskusion darüber, ist nun mal eine Vorgabe, da DJs manchmal echt schwierig sein können)

Die Liste der DJ's die wir mit unserem eingenen System bereits betreut haben liest sich ein wenig wie das who is who des Techno.

Paul van Dyk, Sven Väth, Westbam, Felix Kröcher, Gayle San, David Guetta, Benny Benassi, Johan Gielen, Eric Morillo, Karotte, Marusha, Marc Oh, und und und ... wir betreuen pro Jahr über 200 DJ's an Events unserer Kunden.

Ich kann Dir versichern, den Namen der auf den Boxen steht, hat seltenst einen dieser DJ je interessiert! So umwerfend kann das Lineup in dem Club ja auch nicht sein dass die DJ's dann Anlage X oder Anlage Y fordern werden? Zumal die meisten DJ's im Bereich PA über NULL Fachwissen verfügen. Und echt schwierig? Das haben wir bei wirklichen Profis so nie erlebt, das gibt es selten bei zugedröhnten Newcomern, die meinen Sie seien jetzt die Grössten.

Gruss, Andi

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 21. Juli 2008 um 00:04

Ich kann mich errinnern, dass ein befreundeter Veranstalter mit einem Headliner-DJ das Problem hatte, dass dieser NUR und AUSSSCHLIESSLICH über Turbosound spielen wollte! Das war aber nicht in diesem Club, weiss auch nicht mehr um welchen DJ es ging. Aber wenn ich mich recht errinnere war eine D&B F2/B1-Kombi installiert (also nichts was ein gemeckere gerechtfertigt hätte).

• tufkail
    • 21. Juli 2008 um 01:20
    Zitat von "databass.ch"

Ich kann mich errinnern, dass ein befreundeter Veranstalter mit einem Headliner-DJ das Problem hatte, dass dieser NUR und AUSSSCHLIESSLICH über Turbosound spielen wollte! ... Aber wenn ich mich recht errinnere war eine D&B F2/B1-Kombi installiert (also nichts was ein gemeckere gerechtfertigt hätte).

Tja... Ich würd mal sagen, dem feinen Kerl etwas Fachwissen und Herstellerkunde in PA beibringen. Wer über d&b meckert hat irgendwas verpasst.

• linearray
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 11:26
    Zitat von "databass.ch"

Ich kann mich errinnern, dass ein befreundeter Veranstalter mit einem Headliner-DJ das Problem hatte, dass dieser NUR und AUSSSCHLIESSLICH über Turbosound spielen wollte!

dann wohl ein Kandidat der Kategorie "zugedröhnter Newcomer mit Starallüren"

• bcm
    Verifiziert
    • 21. Juli 2008 um 13:34
    Zitat von "linearray"

dann wohl ein Kandidat der Kategorie "zugedröhnter Newcomer mit Starallüren"

Seh ich genau so wie Andy, wichtiger ist wohl dass dort ein DJM800 mit 2 CDJ-1000MK3 und 2 Technics Plattenspieler am Start ist, was für Holz verbaut ist doch egal solange das gewünschte Resultat zum Vorschein kommt...

Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...

• linearray
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 14:06
    Zitat von "bcm"

wichtiger ist wohl dass dort ein DJM800 mit 2 CDJ-1000MK3 und 2 Technics Plattenspieler am Start ist

das trifft es perfekt, zusätzlich soll der DJ Monitor gut dimensioniert werden und alle sind glücklich...

• lovat
    • 22. Juli 2008 um 12:30
    Zitat von "databass.ch"

Nochmal zum Avalon:
    findet ihr die Tweeter-Arrays eine sinnvolle Investition? Ich persönlich kann mir das nicht so ganz vorstellen, aber vielleicht ist das ja ein cooler Effekt...?

Also ich kenne die eigentlich nur aus dem Housebereich. Gerade die JBL 2402/2405 klingen sehr gut für House bzw Disco.
    In den Avalon sind Beyma verbaut die etwas schärfer klingen.

In allen Installationen mit Tweeterarrays waren immer DJ Frequenzweichen wie die GSA X3001 oder die SBS S3X.
    Damit kann der DJ die Tweeter einzeln in der Lautstärke regeln.

Verstehe aber dein Argument mit der Größe der Lautsprecher nicht ganz, das du zb die Alpha auch horizontal fliegen kannst.

"Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2008 um 17:52

Das ultivative System für Techno ist und bleibt für mich Föön F3 mit E24SE, da muß erstmal einer drüber.

So ein Stack aus 3x F3 auf 6 E24SE je Seite ist einfach der Gipfel des machbaren für mich. Siehe Mayday Bilder 2001/2002/2003 in der Gallerie von Föön der Firma Audios Studio Nord.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• scratch it
    • 23. Juli 2008 um 03:08

aber auf der mayday waren doch imm die 920er mit den F3 und die 24SE mit den Clias, oder nicht?. zudem paßt das F3, egal mit welchen bässen, vermutlich nicht ganz zu den anforderungen. aber es gibt ja noch, wie bereits weiter vorne erwähnt, das CO3.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2008 um 06:05

Laut Bildbeschreibung vom Kalla, waren die Stacks wie erwähnt, 2005 glaube ich hat er die Mayday auch drin, dann mit den E920HL, siehe letzter link.

http://www.foeoen.de/galerie/b031.html
    http://www.foeoen.de/galerie/b032.html

http://www.foeoen.de/galerie/b062.html

Ein CO3 ist ja nichts anderes als ein halbes F3, da wir das selbst führen kann ich durchaus bestätigen, das kann auch mal so richtig.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• HMPF
    Profi
    • 24. Juli 2008 um 01:27

Mal eben zum Thema EAW:
    Gibt es da inzwischen wieder einen vernünftigen Vertrieb? Jemanden, bei dem man sich auskotzen kann, wenn was kaputt ist? Gibt es irgendwo ein Lager, in dem man wenigstens innerhalb einer Woche mal einen Ersatztreiber bekommt?

Meines Wissens kann man zur Zeit nicht eine der Fragen mit "Ja" beantworten. Oder hat sich da in den letzten 2 Jahren irgendwas getan, das ich nicht mitbekommen habe?

Grüße

Felix

"die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"

"Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

• Markus Verza
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2008 um 11:50

Der Kollege kommt aus der Schweiz.
    Da ist die Firma Go Wild AG zuständig.
    http://www.gowild.ch

Auf der EAW Seite gibt es eine Lister der Weltweiten Vertriebe.
    http://www.eaw.com/sales/

Für USA, Deutschland und England macht EAW das selber.
    http://www.eaw-germany.de/index.php

Es gibt ein Büro in Deutschland, das Europalager ist in Rotterdam, Ersatzteile sind in London. Da sind auch Deutsche Ansprechpartner.
    Für den kleineren Bedarf gibt es diverse Händler.
    Lieferungen sind bei mir in aller Regeln in 1-2 Tagen.
    Die Ersatzteilpreise sind moderat, so lohnt meist auch kein Reconen,neuer Speaker fertig.

Smaart wird durch Audiotec Vertrieben.
    Michael bietet hier auch Schulungen und Support in Deutsch
    http://www.eaw-germany.de/news.php?id=87&p=2

Das ist vergleichbar mit z.B Sennheiser, da kauft man auch direkt aber eben nicht nur 2 Mikros.

• Jürgen Bachthaler
    Profi
    Reaktionen
    10
    Termine
    1
    • 24. Juli 2008 um 13:15

Hallo Felix,

- ja, es gibt einen Vertrieb für EAW in Deutschland. Der Ansprechpartner für Deutschland bin ich (ich wohne und arbeite in Deutschland) - die ganze Administration sowie der Service ist aber in England. Wir haben sogar unsere eigene deutschsprachige Internet Seite: http://www.eaw-germany.de

- ja, Du kannst Dich ruhig mit allen Fragen an mich wenden (dafür bin ich da)

- ja, wir haben alle Ersatzteile (Speaker, Recone-Kits usw.) in unserem Service Lager in England. In den letzten Monaten konnten wir ca. 90% aller Service Anfragen sofort oder innerhalb von 2-3 Tagen ausliefern. Falls etwas nicht ab Lager England verfügbar ist, greifen wir auf unser Service Lager in den USA zurück.

Falls Du noch weitere Fragen bzgl. EAW hast, ich stehe Dir gerne auch persönlich für alle Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße

Jürgen Bachthaler
    EAW Germany
    juergen.bachthaler@eaw.com
    Tel: 07834-8686462

Jürgen Bachthaler

International Sales Manager VOICE-ACOUSTIC & TENNAX

EMEA@voice-acoustic.com

• Neo
    • 31. Juli 2008 um 07:25

Kann dies nur bestätigen, ein kolege von mir brauchte kürzlich 18 Schwingspulen fürs 760. montag bestellt und mittwoch geliefert.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™