Wie die Überschrift sagt - wer hat zugeschlagen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270255329264&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123
Der Preis ist ja schon sensationsverdächtig.
Wie die Überschrift sagt - wer hat zugeschlagen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270255329264&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123
Der Preis ist ja schon sensationsverdächtig.
Hi Rockline,
darf man fragen warum du das fragst??
Der Detto
Vermutlich weil das Pult wesentlich mehr wwert ist als 3020 Euro, es sei denn es ist total hinüber wovon in der Artikelbeschreibung aber keine Rede ist.
Ich hab' zwar viel Materialfluktuation gerade, aber ich hab's nicht gekauft, Stefan ![]()
Neidisch? ![]()
Der Verkäufer scheint seriös, die Ware ist als nicht überprüft/defekt privat verkauft worden und in Zeiten von digital lassen sich große, schwere Consolen eh nicht gut verkaufen. Wer da also Interesse hat, da werden mit Sicherheit noch mehr solcher Flaggschiffe die nächste Zeit billig weg gehen.
Zitat von "DJ Detto"Hi Rockline,
darf man fragen warum du das fragst??
Der Detto
Reine Neugier!
Das ist ein exellentes Pult, dazu unfassbar billig weggegangen. Würde mich interessieren in welchem Zustand usw das ist. Kann ja sein das jemand aus dem Forumskreis der neue Besitzer ist!
Zitat von "starstage"Neidisch?
Neenee Philipp, keineswegs. Ich hatte die Auktion mit Eifer beobachtet, aber noch so ein schweres Pult brauche ich wirklich nicht. Eins reicht!
Hier sieht man übrigens den Kollegen WurstWerner im Thaiti Hemd an einer solchen SC Europa - er findet die Kiste gut.
Geht Kanal 13 nicht oder seid ihr abergläubisch?
ZitatGeht Kanal 13 nicht oder seid ihr abergläubisch?
Andere Erklärung wäre das kleine "LAMP" Schriftchen über dem Stecker ![]()
Öhh... :roll: ....Kanal 13 ist doch hoch?!
Die Buchse neben der Ziffer 13 auf der Pultrückseite ist lediglich für die Beleuchtung - ansonsten ist auch der Kanal 13 online.
Abergläubisch sind wir nicht :wink:
Sch...
ZitatDas Pult wird ausdrücklich als ungeprüft, also als defekt verkauft.
Ohne diesen vollkommen idiotischen Satz hätte es deutlich mehr gegeben.
Wer verkauft so ein Pult "ungeprüft", es sei denn es ist wirklich vollkommen hinüber...
Aber selbst wenn man noch mal 3000 EUR reinstecken müsste kein schlechter Deal.
Und wieder endet ein schöner thread mit sinnloser Polemik.
Das schreibt der Richtige...
Grias god
Ich kenn die Käufer recht gut. Die Konsole ist nach Oberbayern gegangen, bzw. wird nach Oberbayern gehen. Sie wird nämlich erst am Dienstag abgeholt und kräftig unter die Lupe genommen werden. Bisher ist nur bekannt, dass die Mastersection zickt. Das Pult selber wird dann je nach Zustand evtl. Ersatz für eine 40 Kanal SC Vienna II
Grüße
Schwammal
Herzlichen Glückwunsch an die Käufer!
Das Pult ist wirklich sehr gut, es klingt nicht nur toll, sondern ist auch leicht zu bedienen. Netzteile gut überarbeiten!
Schreibt mal was wenn es da ist - viel Spaß damit.
Was mich persönlich daran bewegt:
1. Man kann sehr schön sehen, dass der Wert einer Sache in einer Internetauktion nur sehr bedingt abgebildet wird, vor allem wenn es sich um einen sehr komplexen Gegenstand wie ein Mischpult handelt. Es fehlt dabei einfach der Aspekt der eigenen oder fachmännischen Begutachtung. "Probefahren is eben nich".
2. Irgendwie ist es schon spontan wiedersinnig, dass solch ein Pult den gleichen Preis erzielt wie ein Venice 320 und da gibt es sicher auch mißhandelte Geräte
3. Es gibt eben auch alte Pulte, die nicht abgerockt sind. Wenn man in der Lage ist, die zu pflegen und einfache Reparaturen selbst auszuführen, stimmt das kaufmännische Abschreibungsmodell insofern nicht, als dass der Nutzwert im Verleih erheblich höher sein kann als der Verkaufswert. Ich kann mich jedenfalls an kein reales "No analog" Ereignis erinnern, d.h. große Analogpulte sind, wenn sie keine Zicken machen, fertig aufgebaut und mit einer ordentlichen Peripherie versehen sind, von Mixern immer gerne gesehen solange das feature 'Speicherbarkeit' nicht wirklich benötigt wird.
4. Ohne Wirtschaftswissenschaftler zu sein, würde ich mal behaupten, dass das "Analogverkaufsgeschäft" da auch einfach ein bisschen überhitzt ist. Wenn so ein Pult wie in BillBos Midas-Fall gepflegt ist und nix ("einen dreistelligen Betrag") kostet, muss es auch eine Art unteren Schwellenwert geben unter dem so ein Pult nicht nur sein verdientes Gnadenbrot bekommt sondern schon bei 8 - 10 Einsatztagen im Jahr wieder wirtschaftlich wird. Solange auf einer Veranstaltung nicht aus irgendwelchen Gründen ein bestimmtes Grät gefordert wird und es seitens der Mixer, die darauf arbeiten, keine Beschwerden gibt, kann man das meiner Meinung nach noch Jahre lang so machen.
100% Guma!
Ich sehe das genauso. Im speziellen Fall des Europa aus der eBay Aktion muss man sich einmal deutlich machen, dass hier ein 40 Kanal Mischpult mit 12 Aux, 8 VCA, 8 Audiogruppen, 8 Mutes, vollparametrischen EQs, einer kompletten Meterbridge, stimmbaren Low und Highcuts, zuschaltbaren Gates in jedem Kanal, zwei Netzteilen, einem Case und obendrein vollständigem Zustand für nur knapp 3000.- Brutto/Netto verkauft wurde :shock:
Den Käufer wird es freuen, der Verkäufer ist sicher froh das er das schwere Teil quitt ist. Das trifft nämlich genau die moderne Einstellung, dass ausgediente Schlachtschiffe unmodern gegenüber digitalen Plastikkram erscheinen.
Die Wahrheit liegt genau in deinen Ausführungen!
Das mag alles richtig sein was Ihr da sagt, aber wenn Ihr heute vor der Entscheidung stehen würdet etwas neues an zu schaffen, wie würdet Ihr euch entscheiden? Für mich steht auf jeden Fall fest, wenn ich das nächste mal investiere dann in Zukunft und solch ein Pult ist sicher oberklasse aber die Zukunft sieht digital aus. Dieses ganze Material hat, wie Ihr es auch sagt sicher noch seine Daseinsberechtigung am Markt und wird immer noch gerne gesehen aber bei einer neu Investition würde das einfach aus dem Raster fallen und somit ist der Wertverfall entsprechend und ich denke das werden wir die nächste Zeit noch viel öfter beobachten können.
Zitat von "Jack"Und wieder endet ein schöner thread mit sinnloser Polemik.
Finde ich nicht!!!!
1. Weiß ich jetz wie WW aussieht und das er einen grausamen Geschmack bei Hemden hat ![]()
![]()
2. Das WW sicherheitsbewußt ist - siehe die süßen roten Ohrenwärmer der netten jungen Dame zu seiner rechten
und
3. Hoffe ich, dat der Jung auch weiß wofür die Knöppkes alle sind...... ![]()
![]()
![]()
![]()
Der Detto