So - Herrschaften und Damen, ich denke, ich gehe meiner Wege.
Kurz zu den Gründen: mittlerweile geistern hier zu viele Mollflöten rum - teilweise real existierende Menschen, aber zum größten Teil irgendwelche geistig minderbemittelten Trolle, deren dauersinnentleertes Laberprogramm einfach nur noch unerträglich ist. Ich brauche aus dieser Abteilung keine Oranienburger, keine Jessings, keine Müllers, keine Michaels, Neumanns oder wie auch immer sich diese Ausgeburten der Sinnlosigkeit nennen möchten. Ich brauche auch keine dauernöhligen, selbsternannten Pseudoforenzyniker, die grundsätzlich zu allem etwas beizutragen haben und irgendwie alles schon mal gemacht haben. Und ich brauche keine Aushilfsgutmenschen oder Behelfswirtschaftsberater, die jedes Thema aus einem pseudoallverstehenden und ominkompetenten Winkel betrachten und darüber und über ihre eigene Seelenpein in wechselnden Schriftgrößen und -Farben seitenlang referieren...
Eine Zeit lang war das hier ein Forum, in dem sehr kreativ und gerne auch mal abseits der von den "Großen" geheiligten Wege fruchtbar diskutiert wurde - aber die Auswüchse scheinen sich nicht mehr in den Griff kriegen zu lassen. Ich weiß auch nicht wie (es sei denn durch eine Verifizierung, wie im PA-Forum), ich mag auch mit den Moderatoren nicht tauschen aber ich hab einfach keine Lust mehr. Zu viel Geseier, zu wenig Sinnvolles.
Schade
SKY