1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Ich habe keine Lust mehr!

• skyworker
  • 28. Dezember 2011 um 18:55
  • Geschlossen
  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Dezember 2011 um 18:55

So - Herrschaften und Damen, ich denke, ich gehe meiner Wege.

Kurz zu den Gründen: mittlerweile geistern hier zu viele Mollflöten rum - teilweise real existierende Menschen, aber zum größten Teil irgendwelche geistig minderbemittelten Trolle, deren dauersinnentleertes Laberprogramm einfach nur noch unerträglich ist. Ich brauche aus dieser Abteilung keine Oranienburger, keine Jessings, keine Müllers, keine Michaels, Neumanns oder wie auch immer sich diese Ausgeburten der Sinnlosigkeit nennen möchten. Ich brauche auch keine dauernöhligen, selbsternannten Pseudoforenzyniker, die grundsätzlich zu allem etwas beizutragen haben und irgendwie alles schon mal gemacht haben. Und ich brauche keine Aushilfsgutmenschen oder Behelfswirtschaftsberater, die jedes Thema aus einem pseudoallverstehenden und ominkompetenten Winkel betrachten und darüber und über ihre eigene Seelenpein in wechselnden Schriftgrößen und -Farben seitenlang referieren...

Eine Zeit lang war das hier ein Forum, in dem sehr kreativ und gerne auch mal abseits der von den "Großen" geheiligten Wege fruchtbar diskutiert wurde - aber die Auswüchse scheinen sich nicht mehr in den Griff kriegen zu lassen. Ich weiß auch nicht wie (es sei denn durch eine Verifizierung, wie im PA-Forum), ich mag auch mit den Moderatoren nicht tauschen aber ich hab einfach keine Lust mehr. Zu viel Geseier, zu wenig Sinnvolles.

Schade

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. Dezember 2011 um 19:21

Du hast leider recht, ich glaube du bist nicht der einzige der es hier mittlerweile leid ist.
    Leider stellt sich für uns jeden Tag aufs neue die Frage wie wir damit umgehen sollen.
    Hilft es die Accounts bei Auffälligkeiten direkt zu sperren, Threads ignorieren?
    Was ist der richtige Weg, was bezweckt der jenige damit? Fragen über Fragen.
    Wer dahinter steckt, ist uns mittlerweile zu ca. 95% klar, nur wie damit umgehen
    damit dieses Spamen aufhört? Vielleicht sollte man den/die Verantwortlichen
    hier einfach outen, aber zu 100% lassen sich unsere verdächtigen einfach nicht
    überführen. LEIDER!!
    Ich hoffe, das du deine Entscheidung nochmal überdenkst, da ich deine
    überwiegend kompetente Schreibe sehr zu schätzen gelernt habe.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• günter berthold
    • 28. Dezember 2011 um 20:16

....vielleicht wurden einfach nur alle sinnvollen Fragen mittlerweile gefragt.... :?

• timo blösser
    • 28. Dezember 2011 um 20:39

Wäre wirklich schade, sky! :(
    Habe deine informativen -nicht selten mit Ironie und Sarkasmus gefüllten :grin:- Beiträge immer gern gelesen!

Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 28. Dezember 2011 um 22:48

Ja, sky...oftmals denke ich auch:

Hier gehört mal der RESET-Knopf gedrückt, mit Virenscan-CD gebootet, aufgeräumt und anschießend die Firewall für alles gesperrt, was keinen Wert hat. Danach die Ports nur noch öffnen, wenn die Quelle als "koscher" anzusehen ist.
    Keine Ahnung, wie das in einem Forum durchgeführt werden kann, aber vielleicht wäre es hilfreich.

:| Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. Dezember 2011 um 23:22
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Keine Ahnung, wie das in einem Forum durchgeführt werden kann, aber vielleicht wäre es hilfreich.

:| Jürgen

Verifizierung.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• ometa
    • 28. Dezember 2011 um 23:49

Ach Uli...
    das Geschwafel ist nicht weniger geworden, bzw. die Mischung aus Niveau und Abgrund hat sich nicht gross geändert in den Jahren. Oft ändern sich nur die eigenen Filter der Wahrnehmung.

Tipp: Nur 1x die Woche reinschauen. Auf "neue Beiträge" klicken und aus der Masse einfach nur die Essenz raussuchen, weil du für alles gar nicht die Zeit hast - weder um sich Gedanken darüber zu machen, und schon gar nicht um sich darüber aufzuregen.

Es ist nicht deine Aufgabe das Forum besser zu machen, indem du versuchst gegen das Grauen anzuschreiben. Wenn du überhaupt eine Aufgabe hast, dann ist es die, dass du denen hilfst, die deine Hilfe annehmen möchten.
    Ich bin so einer, weil ich nicht viel PA-Erfahrung hab.
    Du und eine handvoll Anderer hier haben sich für mich herauskristallisiert, die ich fragen kann, deren Aussagen ich aufnehme wie ein trockener Schwamm Wasser aufsaugt.
    Selbst kann ich dir (euch) nicht viel bieten, was die Themen angeht - aber dafür stecke ich dir gerne mal ein Spargelrezept zu, oder mach den Lieferdienst für deinen Noppenschaumstoff. Jeder so, wie er kann.

Nimm das Forum im Ganzen nicht zu ernst. Du hast deine Aspekte, beschränke dich darauf und lass den Rest Rest sein.

Wenn du hier dennoch raus bist: ich weiss wo dein Haus wohnt! :wink:

http://www.nachdenkseiten.de

• Michael Dreisbach
    • 29. Dezember 2011 um 00:19

Hi!
    Bin ja noch nicht lange hier,und verstehe diese Trollerei hier nicht wirklich.
    Aber warum bestrafst Du die Leute,die wirklich Hilfe suchen dafür?
    Mfg
    Micha

• ometa
    • 29. Dezember 2011 um 01:44

Hallo Micha,

es geht nicht um "Trollerei".
    Es geht um Leute wie dich, die meinen, mit 15 Beiträgen einen Überblick zu haben und irgendeinen Text hinterlassen.

...
    und genau deswegen kann ich Sky verstehen! Vergiss meinen Beitrag... ich hab's kapiert! Es tut einfach nur weh!

http://www.nachdenkseiten.de

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 29. Dezember 2011 um 04:03
    Zitat von "skyworker"

So - Herrschaften und Damen, ich denke, ich gehe meiner Wege.

Kurz zu den Gründen: mittlerweile geistern hier zu viele Mollflöten rum - teilweise real existierende Menschen, aber zum größten Teil irgendwelche geistig minderbemittelten Trolle, deren dauersinnentleertes Laberprogramm einfach nur noch unerträglich ist. Ich brauche aus dieser Abteilung keine Oranienburger, keine Jessings, keine Müllers, keine Michaels, Neumanns oder wie auch immer sich diese Ausgeburten der Sinnlosigkeit nennen möchten. Ich brauche auch keine dauernöhligen, selbsternannten Pseudoforenzyniker, die grundsätzlich zu allem etwas beizutragen haben und irgendwie alles schon mal gemacht haben. Und ich brauche keine Aushilfsgutmenschen oder Behelfswirtschaftsberater, die jedes Thema aus einem pseudoallverstehenden und ominkompetenten Winkel betrachten und darüber und über ihre eigene Seelenpein in wechselnden Schriftgrößen und -Farben seitenlang referieren...

Eine Zeit lang war das hier ein Forum, in dem sehr kreativ und gerne auch mal abseits der von den "Großen" geheiligten Wege fruchtbar diskutiert wurde - aber die Auswüchse scheinen sich nicht mehr in den Griff kriegen zu lassen. Ich weiß auch nicht wie (es sei denn durch eine Verifizierung, wie im PA-Forum), ich mag auch mit den Moderatoren nicht tauschen aber ich hab einfach keine Lust mehr. Zu viel Geseier, zu wenig Sinnvolles.
    Schade
    SKY

Im Grunde genommen hast Du Dich offenbar sehr gewaltig geärgert, daß Du monatelang viel Zeit für Troll-Beratung verbracht hast.
    Ohne zu ahnen daß sich hinter (geschätzt nach heutigem Stand) ca. 15 neuen Namen bestenfalls 3-5 physische Teilnehmer verbergen.
    Habe einen Teil Deiner Beiträge gelesen.
    Daß Du damit Deine Zeit zum Teil an Idioten (Fake-Accounts) verschwendet hattest, ist ne späte Erkenntnis.
    Den Frust kriegen jetzt die Leute ab, die Du auch früher noch nicht gemocht hast.
    Hier fallen mir auch einige (reale) User ein, die schon länger dabei sind und die Du nicht leiden kannst.

:arrow: Und schon steht der Nächste *Neuling* "JanSchmöe" auf der Matte und stellt billige Fragen.
    :arrow: Letzte Hilfe: allgemeiner neu-Registrierungs-Stopp für mehrere Wochen.

• bernd siegritz
    • 29. Dezember 2011 um 04:28

Tach,
    also ich rege mich über sowas ja gar nicht auf.
    ...einfach wieder auf den "Zurück-Button" drücken und andere Beiträge lesen!

Aber ich frage mich:
    "Wer macht sowas?"
    Da muss sich ja jemand hinsetzten und den ganzen Tag diese Beiträge schreiben...

*verwirrt*,
    BERND

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 29. Dezember 2011 um 05:54

Man nehme sich die Mitglieder-Liste, sortiere diese nach Registrierungs-Datum rückwärts, lese 13 Seiten aufmerksam die Namen (letzte ca. 1,5 Jahre) und staune :shock:

Es sind auch einige (mutmaßliche) Fake-Accounts von real seit Jahren hier mitschreibenden guten Kollegen dabei.
    Im Klartext:
    Da wurde von unbekannt wirklich der Real-Name anderer User benutzt, um sich hier anzumelden.
    Mind. 7 Beispiele hatte ich gefunden, aber wen's interessiert --> der guckt selbst.
    Und nun dürft Ihr raten wiewenig Beiträge diese Fake-Accounts BIS JETZT geschrieben haben.

Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs!
    Seit Herbst 2011 sind ganz besonders viele Neu-Anmeldungen zu sehen.
    Wenn man sich die Mühe macht die zeitlich rücksortierte Namensliste bezüglich Namenswahl als gewisse Tendenz auszuswerten, dann steht uns realen Usern noch einiges an noch schlummernden (mutmaßlichen) Trolls gegenüber.

Es ist im letzten Jahr ein gewisser Trend zu sehen, daß Wochenlang nur ganz komische Fantasie-Namen neu hinzu kamen, in anderen Wochen tendenziell echt klingende Namen.
    Na soo ein Zufall (??)
    Wieviele Real-User sich hinter ca. Hundert (z.T. noch schlummernden) mutmaßlichen Troll-Accounts verbergen, können hoffentlich die Mods feststellen?!

Insofern wäre sofortiger Anmelde-Stopp zwar etwas spät, aber dennoch nutzlich.
    Weil sonst werden die Mods mit der Selektion nie fertig.
    (aber ich glaub das wissen die selbst)

• Creativworks
    Verifiziert
    • 29. Dezember 2011 um 08:39

Guten Morgen

Nur was bringt es jemandem sich mit einem Fantasienamen hier anzumelden und sinnentlehrte Fragen zu stellen?
    Irgendwelche Teenies die zuviel Zeit haben und nichts Besseres zu tun weil der WOW Server gerade mal down ist?

Was ist das Motiv? Kann man das "ausschalten" was jemanden dazu motiviert , schaltet man gleichzeitig auch das Fake Problem aus

Veranstaltungstechnik in Erding für Messe und Firmenevents
    http://www.creativworks.eu

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Dezember 2011 um 09:58

Teenies werden die wenigsten sein.

Das Motiv: Frust.
    a) Frust über den Mitbewerber (mit teuerem Material), der die Jobs wegschnappt.
    b) Frust über große Musikhandelshäuser, die Kunden abschöpfen
    c) Frust über die Sperrung das Accounts.
    d) Frust, weil man nicht im Profibrett des PA-Forums schreiben darf.
    und schließlich
    e) Frust, weil der Trollnick gesperrt wurde.

Im PA-Forum gibt es die Verifizierung. Ohne Ausweiskopie an den Admin erfolgt keine Freischaltung. Die Verifizierung ist eine Folge der damals verstärkt auftretenden Trolle. Jetzt haben wir die Trolle eben hier.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Creativworks
    Verifiziert
    • 29. Dezember 2011 um 10:27

Was würde dann dagegen stehen dies auch hier so zu handhaben?
    Ausweis Kopie und gut ich hätte da kein Problem dabei!

Veranstaltungstechnik in Erding für Messe und Firmenevents
    http://www.creativworks.eu

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 29. Dezember 2011 um 11:58

Finde das Modell mit der Ausweiskopie irgendwie unschön. Wer schreibt heut zu Tage denn noch analoge Post?

Genau das ist der Punkt, der mich seit Jahren daran hindert, mich im PA-Forum zu verifizieren.

Glaube es ist besser, auf bestimmte Posts einfach gar nicht ein zu gehen. Z.B. reagiere ich inzwischen auch mit Abneigung auf die immer wieder kehrenden Fragen a la "welchen DMX-Controller soll ich nehmen".

• tufkamf2
    Verifiziert
    • 29. Dezember 2011 um 12:10
    Zitat von "hpaudio"

Finde das Modell mit der Ausweiskopie irgendwie unschön. Wer schreibt heut zu Tage denn noch analoge Post?

Genau das ist der Punkt, der mich seit Jahren daran hindert, mich im PA-Forum zu verifizieren.

dito... sogar meine Bank akzeptiert die Ausweiskopie als PDF...

• Michael Dreisbach
    • 29. Dezember 2011 um 12:36
    Zitat von "ometa"

Hallo Micha,

es geht nicht um "Trollerei".
    Es geht um Leute wie dich, die meinen, mit 15 Beiträgen einen Überblick zu haben und irgendeinen Text hinterlassen.

...
    und genau deswegen kann ich Sky verstehen! Vergiss meinen Beitrag... ich hab's kapiert! Es tut einfach nur weh!

Hi!
    Anscheinend hast Du es nicht kapiert.
    Klar,hab ich nur 15 Beiträge. Ich lese halt viel,und bin eher einer,der hier lernt,und kein Lehrer.
    Was hätte man hier denn gerne? Wer darf sich denn melden?
    Leute,die sich 500 sinnlose Beiträge ertrollt haben? Oder dann doch lieber einer der 15 hat,und sich nur meldet,wenn er was zu sagen hat?
    Ich kanns nur nochmal sagen,schade,das Leute wie Sky gehen.
    Mfg
    Micha

P.S.: Ich hab kein Problem mit der verifizierung. Wer wirklich Interesse hat,wird es machen.

• SimonFB
    • 29. Dezember 2011 um 13:20

Ich bin ja nun auch schon etwas länger dabei und habe viele merkwürdige Menschen kommen und gehen sehen - aber: zur Zeit nervts wirklich.

Ich behelfe mir damit nur noch selektiv Beiträge zu lesen, in der Hoffnung, dass dann nicht nach 5 Beiträgen wieder das Thema kippt, oder der Threaderöffner seine ursprüngliche Idee gegen jeden (aus der Praxis stammenden) Einwand verteidigt.

Aus reiner Faulheit bin ich auch im anderen Forum nicht verifiziert - aber wer eine gewisse Suchmaschine benutzt, braucht weniger als eine Minute um meine vollständige Adresse zu finden.

Sky, mach mal 2 Wochen (Foren-) Urlaub und dann gib dem Forum noch eine Chance. :wink:

Am Anfang war das Licht

• Xone*
    • 29. Dezember 2011 um 13:48
    Zitat von "SimonFB"

Sky, mach mal 2 Wochen (Foren-) Urlaub und dann gib dem Forum noch eine Chance. :wink:

Das sollten vllt alle mal machen ... einfach mal das Forum ne Woche schließen. Damit die Admins und Mods hier mal aufräumen können.

Ich verkaufe

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement