Hammer, jetzt wird auch noch "Vorarbeit" geleistet....
![]()
Vorbereiter Diebstahl / Einbruch bei Beschaller
-
-
Zitat
Sind dort ungewöhnliche Ladevorgänge beobachtet worden bzw. gab es zur Nachtzeit ungewöhnlichen Personen- oder Fahrzeugverkehr?
In unserer Branche ist es meiner Meinung anch eigendlich nicht unüblich auch Nachts mal am / im Lager zu sein, find ich ein wenig ungüsntig formuliert.
Aber das Einbrecher mitlerweile so gezielt vorgehen und ein ganzes Industriegebiet von Telefon trennen hätte ich nicht gedacht. -
Unterhaltungselektronik... Wasne Frechheit.
-
Gibt es in der Gegend kein Mobilfunk-Netz?
-
Vielleicht wollten sie sicher sein, dass keine Webcam lief.
-
Oder -neben der Webcam oder der automatischen Kamera, die bei Bewegungen im Sichtfeld ihre Bilder sofort per Mail verschickt- die Alarmanlage, die bei Auffälligkeiten der Reihe nach programmierte Telefonnummern anruft, ausschalten.
Auf jeden Fall "professionell" vorbereitet.
[Leicht OT]
Die mit "professionellsten" Einbrüche allerdings waren diverse Einbrüche in Baumärkten, bei denen scheinbar nichts gestohlen wurde. Worauf natürlich auch die Fahndung schnell reduziert wurde.Erst Wochen später fand sich der Grund für die Einbrüche, es wurden die EC Karten Geräte an den Kassen so manipuliert, das sie alle Eingaben heimlich an die Datendiebe weiter gaben und so die Konten mehrerer Kunden leergeräumt werden konnten.
http://www.wdr.de/themen/panoram…ten/index.jhtmlWie will man sich vor sowas schützen?
-
Zitat von "schallereignissortierer"
... die Alarmanlage, die bei Auffälligkeiten der Reihe nach programmierte Telefonnummern anruft, ausschalten.
[...]
Wie will man sich vor sowas schützen?es gibt -und das wollte simonstpauli evtl. andeuten- Telefonmodule für Alarmanlagen, die mit einer GSM-SIM-Karte gefüttert werden und so unabhängig vom Festnetz telefonieren können.
Bis die Diebe dann "mal eben" die Stromversorgung kappen, muss schon sehr viel kriminelle Energie da sein, und die meisten Alarmanlagen für größere oder teurere Objekte sind ja eh akku-gepuffert.
gruß
gylo -
Zitat
es gibt -und das wollte simonstpauli evtl. andeuten- Telefonmodule für Alarmanlagen, die mit einer GSM-SIM-Karte gefüttert werden und so unabhängig vom Festnetz telefonieren können.
Dann wisst ihr ja, wen ihr vor euch habt, wenn bei euch umme Ecke einer mit der Flex den Handymasten abschnibbelt
:twisted: :wink: -
Nix mit Mast abschnippeln.
Geht vieeel eleganter mit einem GSM- oder Tri-Band-Jammer.
Der wobbelt dir die Ganzen Handyfrequenzen durch und blockiert so die Alarmanlage. -
Zitat von "stami"
Nix mit Mast abschnippeln.
Geht vieeel eleganter mit einem GSM- oder Tri-Band-Jammer.
Der wobbelt dir die Ganzen Handyfrequenzen durch und blockiert so die Alarmanlage.jups, damit kann man auch ganz easy den neuen polizei digital funk stören...
vor ein paar wochen auf einer party hier in berlin... paar promis geladen... die party hatte u.a. das motte "handys aus"... also ranten die veranstalter mit einen GSM scanner rum... Lustigerweise "piepe" das ding bei jemden BKA beamten der zum personenschutz der politiker da war (intercom) war recht witzig

-
Auf "soner" Party?

-
ach, hier triffste doch die politiker auf fast jeder party, erkennt man ganz einfach:
1. min 3 typen im anzug dabei die kein alk trinken
2. 2 limos vor der tür, die hintere mit blaulicht auf dem dach
3. presseaffen im raum
4. party ist/wird langweilig
5. wenn wowi kommt ähh erscheint alle hetros mit arsch an der wand *g* -
Zitat von "Totte"
Hammer, jetzt wird auch noch "Vorarbeit" geleistet....Na ja, die Sachen waren sicherlich gut versichert.
Und deswegen kannten sich die "Diebe" auch so gut aus...
-
das ist mit ziemlicher sicherheit mit einem insider gelaufen. wenn ich bei einem fremden verleiher in die bude einbreche, muß ich ja schon wissen, was wo steht. ich muß ja immer damit rechnen das mal plötzlich wer in der tür steht. außerdem was nützt mir ein case mit dvd player drinn und der ist dann von aldi.
interessant wäre zu wissen was sie denn gezielt geklaut haben und bei wem? -
Zitat
interessant wäre zu wissen was sie denn gezielt geklaut haben und bei wem?
*Huestel* Mit ein klein wenig Suche findet man es ganz leicht heraus.
Polizeibericht lesen und das Industriegebiet [sag nix] bei Google eingeben, schon hat mans. -
-
oder die waren hier http://www.contour-online.com
Adresse würde laut google passen...