@Krzysztof
Hmm... das mit dem passiven Sub ist nun aber neu oder hab ich was überlesen?
Bereinigt aber immer noch nicht die angesprochene Problematik: 2 Tops, keine Weiche und ein Sub mit eingebauter Monoweiche.
Also brauchst du immer noch - um es vernüftig zu lösen - eine externe Weiche oder einen 2. Sub gleicher Bauart.
Ein passiver Sub an den aktiven angestöpselt entlockt der Stufe (weil niederohmiger) mehr Leistung, wobei das aber nicht reicht um beide Subs voll anzufüttern, aber du hast dafür eine Verdopplung der Membranfläche. Bringt meiner Meinung nach mehr weil: doppelte Schallleistung heißt zehnfacher elektrischer Leistungsinput. Auch wenn sich die Endstufenleistung dadurch quasi halbiert hast du eher noch was gewonnen. Stell die beiden Teile geschickt auf und versuche die Subs akustisch noch zu koppeln und ich denke es wird sich rentieren.
Du kannst natürlich auch hergehen und das ganze Mono fahren. Bist du denn unbedingt auf Stereo angewiesen bzw. hört man es denn wirklich???
Vorschlag falls der Sub auch einen gefilterten NF-Ausgang hat:
Mono aus dem Pult in den Sub
Der Highpass des Subs an einen Kanal der schon verhandenen Stufe und von da aus parallel auf die Tops
Den Lowpass des Subs an den anderen Kanal der Stufe und damit auf den passiven Sub. Damit erhält dieser auch die nötige Leistung.
Thomas
Ja also nee... also ja - ich seh da ne Lagerhalle und ein paar mehr oder weniger nett anzusehende Holzkisten mit zum Teil gefüllten und unausgefüllten Löchern. Ein Rack mit Endstufen und CD-Player. Naja, reißt mich jetzt nicht so ganz vom Hocker.... und hören tu ich auch nix. Da sind Bilder echt fehl am Platz!
Materialmässig kann ich es auch nicht so ganz identifizieren... sind die Tops von Martin? Ich meine so ein Krönchen zu erkennen...
Was willst du damit zeigen?
Grüßle,
michael