Mir ist klar, dass ich hier im PPA Forum unterwegs bin, aber vielleicht weiß ja jemand ein Gerät, das meine Anforderungen erfüllt:
Gesucht ist ein Controller mit 2 Inputs und 8 Outputs (für 4 Wege Stereo), jedoch nicht mit den standard 48kHz Wandlern, sondern mit was anständigem ... 96kHz oder sowas.
Egal ob man den großen dbx oder auch den großen Basis von QSC anschaut, alle haben sie 48kHz Wandler.
Preis ist egal (die erwähnten kosten alle um 4000 Euro). Der einzige den ich gesehen habe ist von Lake und schaut aus wie'n iPad, nur da ist die Anwendung nicht ganz klar.
Zum schluß soll das Teil maximal 2HE hoch sein und als 19" Einschub im Amprack landen.
Wieso gesucht? Ein Kollege ist ein wenig in "gute Wandler" verschossen und meint, auch im PA Bereich anständige Wandler haben zu müssen. Da wir ohnehin auf der Suche nach einem Controller mit besagten 4 Wegen Stereo sind, stell ich hier mal die Frage.
Um hier auch etwas darüber zu diskutieren, möchte ich auch fragen, inwieweit man die "fehlenden" Bit und kHz Wandlerkapazität hingegen zu höherwertigeren Wandlern auch hört, oder ob hier auch der DSP eine Rolle spielt (was ich auch glaube).