Pioneer DJM-600 oder Ecler Mac 70v oder UREI 1605 oder Rodec BX-14 oder etwas anderes?
Wofür würdet ihr euch entscheiden? Jemand noch geheim Tipps auf Lager?
Pioneer DJM-600 oder Ecler Mac 70v oder UREI 1605 oder Rodec BX-14 oder etwas anderes?
Verwendungszweck?
Road? Festinstallation? Vermietung?
Road zur eigenen Verwendung.
ich nutze selber einen Rodec und bin damit sehr zufrieden.
Wenn's zur eigenen Verwendung ist, dann hast Du doch bestimmt auch noch einige Info's zu den bevorzugt angewendeten Signalquellen und/oder benötigten Wegen/Features, oder? Soweit ich das beurteilen kann, ist das auch nicht Deine erste Suche nach einem "amtlichen" Pult, da sollte doch von der Anwendung mittlerweile klar sein, wohin der ungefähre Weg hingehen soll, damit nicht (mal wieder) wahllos Marken und Pulte in den Raum geworfen werden...
Guten Tag zusammen.
Wenn es nich in die Vermietung soll ist es ja egal wie amtlich, hauptsache tut sein Dienst und geht nich kaputt. Pioneer oder A&H wären da die üblichen verdächtigen.....hauptsache keine Urei, das verbringt mehr Zeit im Service als aufm Job!
Wenn es wirklich ganz amtlich sein soll mit möglichst vielen Features, dann wäre es wohl Pioneer DJM 800, oder eine nummer kleiner DJM700.
Den 600er würde ich inzwischen eher als Auslaufmodel betrachten, da sind vorallem die beiden genannten Klanglich besser. Aber das wurde im Forum schon diverse Male diskutiert.
In diesem Sinne viel Spaß beim kaufen!
Seit einem Jahr arbeite ich mit einem Denon 1500. Denons Digitalmixer mit einer soliden Verarbeitung, klanglich erstklassiger Qualität (auchund angenehmer Bedienung. Nur der originale Rackmontagekit ist ein Geraffel. Ich habe die Winkel vom 600er Pioneer adaptiert. Funkt prima.
Preislich unter den Pioneer Modellen, daher ein ausgezeichnetes Preis / Leistungsverhältnis. Kann ich wirklich weiterempfehlen.
Grüße, Faxe...
Rane Empath.. sehr feines durchdachtes Pult und absolut amtlich.
Gruß.
Paul
Also ich kann das Urei (1605) empfehlen. Seit einem Jahr fast jedes WE. im Einsatz. Keine Probleme und sehr vielseitig, zur Not 8 x Micro.
Zitat von "pdmusix"Pioneer DJM-600 oder Ecler Mac 70v oder UREI 1605 oder Rodec BX-14 oder etwas anderes?
EIn DJM 600 und ein Mac 70v sind zwei völlig verschiedene Pulte. Habe früher mit mac 90i gearbeitet: Ist kein Pult zum Mixen, eher was für Moderatoren, Rundfunk etc. Die Frage zeigt, dass Du offensichtlich noch ganz am Anfang Deiner Suche stehst, ich behaupte, es bringt Dir mehr, mal diese Pulte in nem store selbst auszuprobieren.
Schau doch einfach mal hier rein:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=60239
Probieren musst Du auf jeden Fall selbst!
Habe mittlerweile ein MAC 70v und bin vollkommen zufrieden damit.
Schau mal zur Orientierung hier mit rein:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=60036
Da wird gerade ähnliches Besprochen. Vllt. hilft es weiter.
![]()
Grüße!