Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles, der Wackler ist ziemlich genau an der Zugentlastung des angepritzten Steckers. Bekommt man irgendwo getrennt(d.h. ohne ein komplettes Netzteil mitkaufen zu müssen) solche Gleichspannungsstecker? Die Suche bei Google war relativ unerfolgreich -> gängige Notebookforen verweisen direkt auf den Service. Aber es widerstrebt mir wegen defekten 3 cm Kabel ein Netzteil für 60 Euro neuzukaufen.... Wenn hier jemand aus der Löt und Bastelfraktion mehr weiß, ich freue mich über sachdienliche Hinweise!
OT: Wackelkontakt am Gleichspannungsstecker eines Notebooks
-
-
Versuche bei reichelt etc. den Stecker zu bekommen, abschneiden, neu anlöten, fertig.

-
Da ist es, lange gesucht (wusste doch, das wir das schonmal hatten):
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=63989
Hoffentlich hilft es weiter.
-
Handelt es sich um ein Samsung-Laptop?
Ich habe erst kürzlich die Buchse und den Stecker bei einem Samsung ausgetauscht. In der Bucht gab es die Teile, die Preise waren eigentlich ganz OK.
Gruß
Elektrikus -
So, bin bei Reichelt fündig geworden, mal schaun ob es passt. Weiß zufällig einer was dieser schwarze moppel am Kabel kurz vor dem Stecker zum Notebook machen soll?
-
der Moppel (Ferrit im Kunstoffmantel) sollte bestimmt die Gefahr der HF Einstrahlungen verringern.
-
Zitat von "deep-house"
der Moppel (Ferrit im Kunstoffmantel) sollte bestimmt die Gefahr der HF Einstrahlungen verringern.
Ja, und die sitzen immer sehr nah am Stecker und belasten durch ihr
Gewicht zusätzlich noch die Steckverbindung. Ja, ich weiß, die müssen so
nah wie möglich am Gerät sitzen, sonst bringt es nichts.Wenn das Kabel zu kurz sein sollte, um einen neuen Stecker anzulöten,
dann nimm einfach einen ferritkern zu drüberstülpen, gibts auch bei
Reichelt. Der passt dann immer wieder. -
Jungs ihr seid super, danke - es läuft wieder!