Ich suche für eine Schule günstige Overheads, damit soll regelmäßig ein Chor abgenommen werden, bisher werden dazu normale Gesangsmikros verwendet, aber das klingt nicht wirklich und Pegel kommt auch keiner.
Die Mikros müssen / sollen nicht Oberklasse sein, NT5 hatte ich überlegt, kommt aber aufgrund des Preises eigendlich nicht in Frage, ist halt eine Schule.
Da die Mics oft gebraucht werden, lohnt sich zumieten auf Dauer nicht.
Musiker bzw deren Instrumente sollen damit nicht abgenommen werden, ganz selten mal ein Flüger aber dafür könnte man zur Not auch mieten.
Insgesamt sollen erstmal 4 Stück angeschafft werden, nächstes Jahr sollen dann noch 2-4 weitere dazu kommen.
Der Sound den die Mics liefern sollte in Ordnung sein, ein perfektes Ergeniss wird es auf keinen Fall werden, allein schon weil der Rest der Signalkette da nicht mitmacht.
Also wie gesagt möglichst günstig.
Falls jemand was gebrauchtes hat, gerne ne Nachricht mit ungefährer Preisvorstellung schicken, der Kauf wird direkt von der Schule abgewickelt, weil die Schule bei einigen Läden Schulrabatt bekommt, deswegen vermittelich in diesem Fall nur.
Die Suche spuckt zu dem Thema zwar auch einiges aus, was wikrlich hilfreiches habe ich aber nicht gefunden, im B2B werde ich mich jetzt gleich mal umschauen.
Edith sagt im B2B gibt es auch nichts passendes