Liebe Gemeinde
Ich hoffe, dass das Thema nicht gleich nach Party-PA abwandert.
Für meine Kunden, die DJ-Jobs und Hochzeiten mit dem HK Lucas durchgeführt haben (das UR-Lucas), möchte ich neue Systeme anschaffen. Klangqualität und Output müssen mindestens dem UR-Lucas entsprechen, das Gewicht des kompletten Systems (2Top, 1Sub) MUSS klar weniger als 53Kg sein.
Es geht primär darum, eine leichtere Lösung zu finden, die ansonsten mindestens das Niveau des HK Lucas erreicht. Die Kunden sind mit Druck und Sound der Lucas Systeme zufrieden. Die Bedienbarkeit sollte sehr einfach sein. Am liebsten wäre mir wieder das Prinzip: Bass mit Endstufen integriert, passive Tops. Je weniger Regler, desto besser. Lösungen mit Powermixer oder ähnlichem scheiden aus.
Die Kunden mögen guten Sound, einfache Bedienung und hätten gerne weniger Gewicht zum Schleppen. Ich bin dankbar um Vorschläge.
Zum Preis - ich habe gesehen, dass sich die neuen Lucas Systeme im Bereich von 2500 - 3500 CHF bewegen (Performer und Impact). Beide Systeme wären leichter als die UR-Lucas (44 und 47kg). Je besser und leichter die Alternative wäre, desto mehr dürfte sie kosten. Mehr als 4000 CHF sollte es aber nicht sein (so etwa 2500 Euro).
Besten Dank für Tips!