Hallo,
bzgl. QSC: ja, hab jetzt die KW 122 noch nicht probegehört, aber vor nicht allzu langer Zeit beim Kauf von kleineren DJ-Monitoren die QSC K8 und K12 angetestet... und mir dann vom Sound her die weit schwächeren EV ZXA-1 zugelegt, die mir klanglich im Höhenbereich besser gefallen haben... ist natürlich ne andere Serie; aber bei QSC gefällt mir generell auch das auch von der aktiven Lüftung her nicht besonders... praktisch alle anderen Hersteller schaffen es, passiv zu kühlen (wobei ich mich ohnehin frage, wie das funktioniert, da auch bei einem sehr effizienten Modul doch beträchtliche Verlustleistung anfällt - vmtl. hat QSC dann definitiv den Vorteil bei Sonneneinstrahlung)...
Ansonsten stimmt - preislich sieht QSC nicht so schlecht aus, und wenn ich mich nicht falsch erinnere, in einem kleineren Club (Opera Club) hier verrichten zwei KW 181er im Bass einen ziemlich ordentlichen Dienst...
Ich habe nächsten Mittwoch den Probehörtermin beim Lambda Labs Vertrieb und werde mich auch bemühen, die RCF- und dB-Teile möglichst zeitnah im Freifeld probezuhören, wenn das Wetter mitspielt... werde wie gesagt meine Eindrücke noch hier posten... denke, es wird eine Entscheidung zwischen beiden Systemen (RCF TT-Serie und Lambda Labs)... beide Varianten sehen am Papier sehr beeindruckend aus, jetzt muss der Klang entscheiden
... bin schon vor allem auf den Sound von den RCFs gespannt...
LG,
Alex