1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Die Behringer Identität

• Kai Pirinja
  • 2. Februar 2009 um 23:17
  • Kai Pirinja
    • 2. Februar 2009 um 23:17

Oder: Wie bekomme ich möglichst günstig ein Rack mit 19"-Geraffel für eine Filmkulisse voll? :D

Filmszene "Die Bourne Identität"

Ich denke, also bin ich hier falsch. 

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 3. Februar 2009 um 09:13

eventuell mal schauen ob das gesuchte zeugs bei dir in der umgebung verliehen wird?
    Oder du hast nen lieben kumpel der noch überreste aus seinen anfängen hat.......

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• binson
    Verifiziert
    • 3. Februar 2009 um 09:18

BEHRINGER GOES HOLLYWOOD
    You may have seen Matt Damon and German actress Franka Potente (Run, Lola Run) in the latest spy thriller blockbuster, The Bourne Identity. If so, chances are you probably spotted tons of glowing BEHRINGER equipment in the movie playing a crucial role in CIA's efforts to track down the thriller's protagonist, Jason Bourne (Damon).

The trail of Bourne's past snakes from Europe to the CIA headquarters in Langley, Virginia. As Bourne and Marie (Potente) struggle to stay below the radar in France, all of the stealthy BEHRINGER-equipped CIA muscle is focused on tracking and neutralizing Bourne as quickly and efficiently as possible.

The movie’s production team decided to equip the CIA lab with two impressive racks of BEHRINGER’s bullet-proof ULTRAPATCH PRO PX2000 switchable patchbays, ULTRA-CURVE PRO DSP8024 digital graphic/parametric equalizers and COMPOSER PRO MDX2200 compressors. The highlight moment of the evening happens toward the end of the picture, when CIA’s human sniff dogs turn out the lights and the BEHRINGER gear lights up the room in full glory.

For more information on the movie you shouldn’t miss and a healthy dosage of “spy equipment,” visit http://www.thebourneidentity.com.

http://www.behringerdownload.de/News/Press-Rel…01_archive.html

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Februar 2009 um 14:49

Erinnert mich irgendwie an das Bild von User [_beelzebub_] in diesem Thread hier:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=40331&p=585827#p585827

:D:D

Und Hollywood ist da auch nicht weit. :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 3. Februar 2009 um 16:34

Sinn und Zweck war, dass das ganze möglichst viel und bunt blinkt, das ging mit Behringer am besten, anderorts dient das ein oder andere Gerät als beleuchteter Türstopper

http://www.sound-light-bonn.net/

• tufkachrimi
    Verifiziert
    • 3. Februar 2009 um 16:57

Jaja...wenn wir mal Zeit übrig haben und nicht wissen was wir tuen sollen :lol: , nehemn wir uns immer nen leeres Case und bauen da immer unsere alten Behringer Geräte ein. Das stellen wir meistens neben die FoH und machen einfach alle geräte an. Sieht gut aus weil die immer schön blinken. Wenn dann Leute vorbeikommen, vorallem mit kleinen Kindern, sagen die Kinder immer:

"Boar :shock: :shock: :shock: :shock: ...Mama...., das will ich auch mal machen!!!!!"

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2009 um 17:55

Sowas wird offenbar öfters gemacht. Wen juckts auch, die Zuschauer erkennen das meistens nicht ..
    Da fahren dann mal in einem WW2 Kriegsfilm ein "neuer" Leo1 durch Bild, als Wehrmachts Tiger deklariert oder halt die Behringer Dinger als "Spionage" Equipment. Es ist ja auch ein Film :)

Gabs doch hier schonmal, da hatte man ein Zero88 Lichtpult in "Fantastic Four" entdeckt. Leider ist der Link nicht mehr gültig ..

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?p=537948&sid=48dd6bdea50e683d12a750fe8f444e4f
    http://www.lampentreff.de/forum/thread.php?threadid=3672&sid=&hilight=film&hilightuser=0
    http://support.zero88.com/forum/index.php?showtopic=4409&pid=20279&mode=threaded&show=&st=0

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2009 um 17:55

Doppelpost *Timeout* *grml* *kruzifix*

• michael quatmann
    Verifiziert
    • 4. Februar 2009 um 11:54

"Boar :shock: :shock: :shock: :shock: ...Mama...., das will ich auch mal machen!!!!!"[/quote]

Und schon steht die nächste Generation Praktikanten in den Startlöchern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

• tufkachrimi
    Verifiziert
    • 4. Februar 2009 um 17:23

das stimmt. Ich wurde mal gefragt ab wann man das denn machen kann. Und was man dann den ganen Tag so macht. :D:D:D:D

• hias.h
    • 5. Februar 2009 um 15:15

So wie ich den film in erinnerung hatte war da auch ein avalon-gerät dabei, dürfte mehr wert gewesen sein, als das ganze B-zeug zusammen.
    (kommt daher eigentlich der begriff B-Movie???)

• dienervt
    • 7. Februar 2009 um 13:06

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Behringer Material in Polizei- oder Geheimdienst- Labors oder Ähnlichem eingesetzt wird, da i.d.R. abgehörte Telefonate analysiert werden und die akustischen Eingenschaften von Behringer hierfür voll ausreichen. Zudem werden die Geräte von Menschen bedient, die nicht aus der PA Bereich kommen und mit Vorurteilen (begründet/unbegründet) an die Ausrüstung rangehen. Zudem müssen keine Kundenwünsche (Rider) erfüllt werden.
    Zudem sind die Geräte fest installiert und damit sind die Anforderungen an die mechanische Verarbeitung nicht so hoch.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• hias.h
    • 7. Februar 2009 um 13:50

Bei "fräulein Smillas gespür für schnee" (son grönland-krimi) Wurde derartige technik nachvollziehbar angewand: Mit dynamischen EQs wurde aus einer alten Kassette, die durch Magnetfelder Schaden genommen hat, informationen gewonnen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™