1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Arbeitsgemeinschaft jetz auch Deutschlandweit!!

• stefan herzog
  • 5. Februar 2009 um 15:20
  • Geschlossen
  • stefan herzog
    • 11. Februar 2009 um 16:44

ichweiger mich nicht. nur um ihn wahrnehmen zu müssen brauch ich genaue erklärungen am beispiel der seite. es hilft mir nixwenn jemand sagt das ich für ne seite abmahungenbekommen kann. ich muss auch wissen wofür.
    bzw. der vorschlag mit den anwälten würde auch einfach nicht gehn. zumindest hat ich keinen cent dafür locker. die einzige möglichkeit wäre dieses problem zu verwerfen, was ich aber nicht mache bevor ich nicht genau weiß was daran ungesetzlich ist. denn dann könnte sich genausogut herausstellen das da eben nichts ungesetzlich war. ich wüsste zumindest auch keine stelle dafür.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Februar 2009 um 17:00
    Zitat von "stefan herzog"

wassoll das denn zur aussage haben?

Dass spätestens nach dieser Diskussion jeder "ernsthafte" PAler sich nicht um deine AG kümmern wird.
    Es bleibt eine class-C-website...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• stefan herzog
    • 11. Februar 2009 um 17:11

alder toll. gut ... es war ein gut gemeintes projekt aber wenn ich mir jetz sowashier anhörn muss kann ichs auch gleich in die tonne klobben. sry das ichauch nur auf die idee gekommen bin etwas zu verbessern.
    zumindest klappt das in rlp und es läuft schon net schlecht!
    an deiner stelle würde ich das mit den palern nicht so verallgemeinern. Das hat nichts mit ernsthaft oder nicht ernsthaft zu tun sondern mit der einstellung der leute.
    somit stellst du jetz schon einige namenhafte unternehmen als nicht "ernsthafte" dar.
    ich würde dazu eher sagen das diese unternhmen auch sozial orientiert sind.

• falcocgn
    Profi
    Reaktionen
    273
    • 11. Februar 2009 um 17:33

Lieber Stefan Herzog. Es ist nicht nötig, den Eingeschnappten zu spielen. Hier in diesem Forum werden Anfragen, Fragen und Bitten nach Informationen mit allem nötigen Ernst und Respekt behandelt. Die meisten Viel-Antworter wollen wirklich helfen und tun das auch immer und immer wieder(wie mache ich mich selbständig...). Doch muss auch der Wille erkennbar sein, die gebotenen Informationen, gleich welcher Art, durchzuarbeiten und daraus erkennbar Schlüsse zu ziehen. Genau das ist bei Dir nicht der Fall. Du reitest immer auf den selben Argumenten rum und versuchst an Umständen rumzudiskutieren, die so sind, wie sie sind. Das Gras ist nunmal meistens grün und der Himmel meistens blau.

Deine Idee einer Netzwerkbildung ist gut, doch Du schlägst alle Hinweise aus. Abgesehen davon erweist Du Dir und der Sache einen Bärendienst, indem Du dich noch nicht mal um saubere Rechtschreibung und das Bilden von ganzen, deutschen Sätzen bemühst. Das hier ist kein SMS-Dienst und das Internet vergisst nie!

So long

- DAS Fachbuch für die Veranstaltungstechnik https://www.europa-lehrmittel.de/Fachkunde-Vera…technik/60877-1

• stefan herzog
    • 11. Februar 2009 um 17:44

tut mir leid das ich das jetz nochmal sagen muss ... ich arbeite eure vorschlage und argumente durch. aber das einzige was ich wissen will sind konkrete problemstellen an der seite. falls ihr mir welche zeigen könnt um so besser ... kann man ändern. aber falls nicht fühle ich mich nur bestätigt darin das die seite wohl keine abmahnungen erhällt.
    aber scheinbar reden wir hier aneinander vorbei. ich brauch konkretes und nicht einfach "stefan lass deine seite von nem anwalt durchchacken denn dir drohen abmahnungen." denn das geld kann dann genauso gut in den sand gesetzt sein bzw projekt unnötiger weise beendet sein.
    ich hoffe jetz is kla was eigentlich gemeint ist.
    und tut mir leid wegen dem eingeschnappten aber so posts wie

Zitat

Dass spätestens nach dieser Diskussion jeder "ernsthafte" PAler sich nicht um deine AG kümmern wird.
    Es bleibt eine class-C-website...

gehörn doch auch net hier hin oder? zumindest erkenn ich da keinen zusammenhang mit dem thema. das ist eher ungegründete kritik allgemein an der seite. aber hauptsache mal gesagt.

• stefan herzog
    • 11. Februar 2009 um 18:16

um nochmal eventuelle unklarheiten aus dem wegzu schaffen ... es mag zwar als gewerbliche website stehen, wozu ich aber durch kleingewerbe befugt bin. desweiteren finde ich bei der stadt mal keine antragsformulare weshalbich mal denke das man dasauch nicht anmelden muss.

• oops
    Profi
    • 11. Februar 2009 um 18:32

trotzdem erschliesst sich mir der sinn dieser seite noch nicht so richtig...

in meinen augen (sorry), ein fixe idee...

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2009 um 18:37

Ich habe lange mitgelesen...und ich finde das hier auch wirklich spannend ;)

Aber mal ein kleiner Anstoß von mir @ Stefan Herzog:

Du bist für deine Seite alleine verantwortlich. Wenn dir jemand den Hinweis gibt, das du u.U. Probleme durch z.B. Abmahnungen bekommen könntest und dir sogar Links an die Hand gibt zu Foren in denen Impressumspflicht und Abmahnwahn thematisiert werden, dann muss es doch in deinem eigenen Interesse sein dich da durchzuarbeiten.

Du wurdest schon auf konkrete Stellen deiner Homepages angesprochen, hast teilweise nachgearbeitet oder die Einwürfe übergangen - aber es ist nicht der Job der Forumsmitglieder die dich auf mögliche Probleme hinweisen, dich an die Hand zu nehmen und mit dir Stück für Stück deine Seite durchzuarbeiten - dafür könntest du den angesprochenen Anwalt bemühen.

Oder aber du könntest mal die Quellen die dir zur Verfügung gestellt wurden, ergänzt durch Quellen die du bei eigener Recherche gefunden hast, abarbeiten und dich dann einfach hier wieder melden und verkünden: "Mein Impressum ist perfekt weil Verweis auf Quelle A,B,C und außerdem habe ich mich noch "hier" und "da" informiert und bin mir daher ziemlich sicher das meine Dienstleistung in der angebotenen Form unbedenklich für mich ist, und für meine Kooperationspartner folgende "X,Y,Z" Vorteile" bietet.

So...und jetzt lese ich weiter...

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• Arno
    Verifiziert
    • 11. Februar 2009 um 18:47

1.) Du bringst viele Sachen durcheinander. Formulierungen wie: "...wozu ich aber durch kleingewerbe befugt bin..." und "...finde ich bei der stadt mal keine antragsformulare weshalbich mal denke das man dasauch nicht anmelden muss...." sind kompletter Unsinn.
    2.) Auch wenn du noch so oft fragst, du wirst hier keine allumfassende Antwort bekommen wie du deine Seite rechtlich auf trockene Füße stellst. Erstens sind wir keine Voll-Juristen, zweitens ist das Thema viel zu umfangreich (Markenrecht, Datenschutzbestimmungen, BGB, Gewerberecht,.....) und drittens sind sich die Juristen in vielen Bereichen selbst nicht ganz einig (und werden es wohl nie sein).
    3.) Nur um deine Forderung (sic!) nach einem konkreten Beispiel zu befriedigen: Du verlangst zur Anmeldung persönliche Daten. Des weiteren speichert dein Webserver doch wahrscheinlich IP-Adressen. Du erhebst also personengebundene Daten. Ab diesem Moment wird das Datenschutzgesetz interessant für dich (und da ist es auch egal ob du gewerblich, privat, als Dienstleister, als Dienstanbieter, als gläubiger Christ oder als verkleideter Affe handelst). Um es kurz zu fassen: Das tust du nicht. Du informierst nämlich die Besucher nicht darüber, dass persönliche Daten erfasst und gespeichert werden, welche das sind, wie diese benutzt werden, wie lange diese gespeichert werden, an wen man sich dies bezüglich wenden kann, etc pp.
    Dies ist jetzt nur eine klitzekleine Sache, mit der du dir problemlos eine Abmahnung einhandeln kannst. Auch wenn du das jetzt änderst, es warten noch hundert andere Fallstricke auf dich.

Ich hoffe du verstehst jetzt was wir versuchen dir klar zu machen.

Bis dann... Arno!

• stefan herzog
    • 11. Februar 2009 um 19:13

ja habe ich. habe auch mal mit einem kollegen drüber geredet. das wort arbeitsgemeinschaft bringt doch mehr mit sich als ich dachte (z.b kein haftungsausschluss für andere mitglieder).
    ich denke das wir diese diskussion jetz beenden können da ich mir noch nicht im klaren bin ob ich das projekt ganz in die tonne kloppe oder mit modifizierter funktion weiterbetreibe.
    hiermit entschuldige ich mich für die entstanden missverständnise die nur sehr langsam zu meiner erleuchtung führten. ich hoffe ihr hegt jetz keinen groll gegen mich. und nochmal danke für eure anteilnahme und geduld.
    mfg stefan

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Februar 2009 um 21:09

Nee, keine Angst. Groll hegt hier keiner, aber es ist manchmal etwas anstrengend, mit nicht so einfach zu Beratenden umzugehen.

Hier meint es ja keiner böse mit Dir und wir versuchen deine Euphorie zu unterstützen, dafür müsstest du aber ernstgemeinte, fundierte Antworten beherzigen. Die Idee ist gut und Netzwerke sind stets hilfreich, wie man ja hier am Forum sieht. Nur muss eben auch die Umsetzung stimmen und solange haftungsrechtliche Fragen nicht komplett geklärt sind, wird jeder Vollprofi vorsichtig sein, damit das eigene Unternehmen nicht gefährdet ist.
    Bei "namhaften" Unternehmen müssen auch schon mehr Vorteile durch das Netzwerken zustande kommen, als ein paar neue Kontakte. Bei grösseren Unternehmen sind die Kontaktlisten schon so lang, dass es auf ein oder zwei kleine nicht ankommt - ausserdem kennt man die Mitbewerber - nicht nur die lokalen.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Februar 2009 um 08:58
    Zitat von "stefan herzog"

und nochmal danke für eure anteilnahme und geduld.

Das ist doch jetzt ein schönes Schlusswort...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™