1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Andere Gewerke (nicht PA)
  5. Strom

Strom-Verteiler 1x 16A CEE Rot auf 3x 16A CEE Blau

• drno
  • 24. März 2009 um 11:33
  • drno
    • 24. März 2009 um 11:33

Hallo,
    ich suche einen Hersteller für Stromverteiler der diese Lösung im Sortiment hat. ( 1x 16A CEE Rot Stecker auf 3x 16A CEE Blau Buchse).
    Von Mennekes gibt es die Delta-Box mit der Nr. 92898, Interessant wäre aber eine etwas günstigere Lösung (Unter 130 €), da ich davon mehrere benötige.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tip?

Viele Grüße
    Tobi

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. März 2009 um 11:51

Warum nicht bauen lassen ?
    Würde dir eine entsprechende Peitsche auch genügen ?

• drno
    • 24. März 2009 um 12:10

Leider habe ich für Selbstbau keine Zeit bzw. würde gerne auch später weiter auf dieses Produkt gerne zurückgreifen können. Eine Peitsche ist leider nicht möglich da ich von der Zugentlastung mit 3 Kabeln nichts halte!

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2009 um 13:49

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=1&t=25367 suchen wirst du selber müssen aber hier fidnest du viele Hersteller, oft hilft auch eine Anfrage beim jeweiligen Hersteller, grade wenn du mehrere brauchst

http://www.sound-light-bonn.net/

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 24. März 2009 um 18:26

viele dieser Hersteller bieten auch an, Verteiler individuell nach Kundenwunsch herzustellen - und das ohne Extrakosten.

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 24. März 2009 um 19:19

Wäre noch: http://www.artlighting.de

Aber für viel unter 100 EUs netto wirst du kaum irgendwo was halbwegs Professionelles finden.

Never stop a running System

• david kess
    Verifiziert
    • 24. März 2009 um 23:40

steinig(k)t, mich nicht, aber beim Steinigke gibts da was von eurolite das halbwegs ordentlich ist (allerdings ohne LS - Schalter oder RCD)

was nicht passt - wird passend gemacht!!! ;)

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 25. März 2009 um 09:00
    Zitat von "david kess"

...was von eurolite das halbwegs ordentlich ist ...

Ich sage das mal frei nach Goethes Faust: Die Botschaft höre ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube nur... :)

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?p=431522&highlight=&sid=3c13415764a5c7952da8dcbcd01750a1

(hier gehts zwar um einen anderen Verteiler, aber der dürfte aus der gleichen Chinafabrik kommen...)

• drno
    • 25. März 2009 um 11:07

Danke für die vielen Tips, das ganze wird nicht für den VA-Bereich sondern für ein Rechenzentrum benötigt. :lol:
    Daher werde ich mir mal die Steinigke-Version anschauen da wird dies eher heute als morgen schon benötigen.

• mathias k.
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 25. März 2009 um 11:18
    Zitat von "drno"

Danke für die vielen Tips, das ganze wird nicht für den VA-Bereich sondern für ein Rechenzentrum benötigt.

Cool, wenn es "nur" in einem Rechenzentrum ist, kann man ja den billigen Verteiler nehmen... wahrscheinlich dann Dauerlast durch viele Rechner, da machen sich eventuelle schlechte Kontakte natürlich richtig gut, dann wird es im Verteiler besonders schnell warm...

SCNR, Mathias

• drno
    • 26. März 2009 um 21:16

Hey Mathias,

keine Angst, den Aufbau der Verteiler schaue ich mir vorher genau an. Bei der Aussage ging es mir eher darum das die Dinger eher die nächsten 5 Jahre im Zwischenboden verbringen und nie wieder angefasst werden. Allerdings werde die Phasen aus Sicherheitsgründen mit selten mehr als 1800 W belastet, klar nutze ich lieber Mennekes, aber diesesmal sollte es einfach nur schnell verfügbar sein. Leider war dies aber bei Stei... nicht der fall, daher habe ich jetzt doch die Mennekes Version Bestellt. Eigentlich ist der Preis auch fast egal, ich fand es nur überzogen 160 € pro Verteiler zu Zahlen, an denen ist ja bis auf 3 Dosen, 3m Kabel und ein 16A CEE Stecker nichts dran....

Gruß
    Tobi

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 26. März 2009 um 22:03

warum braucht man für ein Rechenzentrum CEEblau in den Zwischenböden?
    "normale" und sicher überall verfügbare CEE16A-Verteiler (auf Schuko) verwenden und dafür Schukostecker an die Leitungen bauen ist keine Alternative?

• drno
    • 26. März 2009 um 22:59

Leider können wir an die Racks aus Vertraglichen Gründen keine Schukostecker anschrauben, sonst könnte uns der Support gekündigt werden.
    Die meisten Racks sind aber direkt mit 16 A CEE Rot angeschlossen und haben dann interne Leisten, aus dem Ami-Land kommen aber immer mehr Racks die sogar mit 32A CEEblau ausgestattet sind. Im Zwischenboden sieht es schlimmer aus als in vielen Dimmercitys....

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. April 2009 um 13:37

warum auch nicht - APC5000er USV schliess ich auch mit CEE blau 32A an, die Serverracks mit CEE 16 blau. Somit ist zumindestens ausgeschlossen, daß der nächste Handwerker oder gar die Putzfrau auf die Idee kommt da ihren Staubsauger oder sonstwas einzustöpseln. Zugentlastung ist auch besser, Polung L-N ist auch einheitlich, da auf Kaltgeräte weiterverteilt wird, Vorteile gibt es also.

Die Grundlage mit dem "Support" ist hingegen wieder mal affig ..

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2009 um 20:04
    Zitat von "drno"

Im Zwischenboden sieht es schlimmer aus als in vielen Dimmercitys....

Das ist in Rechenzentren (und vor allem in Rechnerräumen "gewachsener Strukturen") leider schon seit Jahren so...

Da kommen neue Maschinen von SUN und Gottweisswem mit mal flugs 4 oder 8 Versorgungen zu je CEE 32A blau - schliess mal eben an... Und manch dieser Server benötigen dann wirklich den Strom, für den die Steckverbinder ausgelegt sind. Daher bitte niemals am Material oder Querschnitt sparen - sonst knüpft dich der Kunde am Tag des (unweigerlich kommenden) Ausfalls wegen der vermeintlich gesparten Euros an der nächsten Laterne auf...
    Manchmal machen die Doppelbodenplatten wirklich Probleme, über dem ganzen Steckergewurstel wieder ordentlich zuzugehen... ;)

Und die hoffnungslos unterdimensionierte Klimaanlage haucht ein paar Tage später Ihr letztes Lichtlein aus...

Gruß aus Nürnberg,

buzz

Hier geht's weiter...

• chris neumann
    • 2. April 2009 um 07:59

Jaja da kann ich ein Lied von singen.
    Wobei ich erst einmal sagen muss das ich den Doppelboden zum verteilen unschlagbar gut und praktisch finde!

Ansonsten hatte ich schon häufiger das Problem, das Server vom Hersteller (HP) aus mit nem 32A CEE rot ausgestattet sind aber nur eine 1,5² zuleitung haben.

Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.

(Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement