Zitat von "wora"monitore beschicke ich grundsätzlich über auxe, da hat man einfach die flexibelsten möglichkeiten und die latenz ist dort auch am geringsten.
naja, ist wohl auch am sinnvollsten.
Alles Andere ist nur bedingt regelbar.
Zitat von "wora"monitore beschicke ich grundsätzlich über auxe, da hat man einfach die flexibelsten möglichkeiten und die latenz ist dort auch am geringsten.
naja, ist wohl auch am sinnvollsten.
Alles Andere ist nur bedingt regelbar.
Zitat von "TONMIKE"
Eine flexible Matrix wäre ja ideal...
Tja, falsches Pult gekauft. Bei Yamaha geht das.
SCNR Jörg
*duckundwegrenn
Zitat von "djvomght"Tja, falsches Pult gekauft. Bei Yamaha geht das.
SCNR Jörg
*duckundwegrenn
*lach*
Das stimmt jetzt allerdings so.
Dafür kann man bei der iLive Gruppen auf Auxe schicken.
Das würde mir für Personal Monitoring (mit PL-Controllern) reichen.
Vormischungen auf Gruppen, diese auf Auxe schicken und natürlich auch Einzelkanäle.
Da fehlt mir jetzt erstmal nichts.
Dennoch ist "Kanäle auf Matrix" ab jetzt auf meiner Wunschliste.
Ähm, kurze Frage - bitte nicht hauen wenn die Frage schon beantwortet wurde - aber wie habt ihr Euren WLAN Router oder AP konfiguriert, bzw. verwendet ihr einen Router oder einen Access Point?
Und wie habt ihr die die IP Adresse konfiguriert - Dynamisch oder Statisch - und was habt ihr da welche Werte eingetragen als Gateway usw?
Danke
Albin
Kurze Antwort: Router, statisch, nach Manual konfiguriert:
Network settings
iLive-T communicates over a TCP/IP network.
There are 3 main components – the MixRack,
Surface and TouchScreen (built into the surface).
These and any other network devices such as a
wireless router and laptop need compatible
network addresses. Factory defaults are:
MixRack 192.168.1.1 Sub mask 255.255.255.0
Surface 192.168.1.2
TouchScreen 192168.1.3
We recommend you set:
Laptop 192.168.1.10 Sub mask 255.255.255.0
Router 192.168.1.245
If the addresses or unit names have been
changed and your system fails to connect, or you
need to reset the settings, refer to the
Troubleshooting page in the TouchScreen HELP.
![]()
Meine Frage bezog sich ja auf die konfigurationvom Router. Die IP vom mixrack- muss ich die irgendwo im router eingeben?
Hi,
ich hab leider (noch) kein iLive, aber der EDVler in mir sagt, dass man am Router ausser seiner IP nix einstellen muss.
Tomy
Ja, das dachte ich mir auch, aber die statische IP werfen im Router wirft diese Frage auf, da mich mein Router ohne Eintrag hie. Nicht speichern laesst.
Hmm,
ist es wirklich eine Router und kein Switch?
Der Router an sich braucht schon ne feste IP, aber ansonsten braucht man weiter nix....
Tomy
solange man am Router keine Mac-Adressenfilterung eingestellt hat sollte das gehen. Manchr Router kann man aus Sicherheitsgründen sagen, dass er nur bestimmte Geräte mit ihren eindeutigen Mac-Adressen akzeptiert. Das kann man zur Fehlersuche erst mal auschalten, und dann wenn man die betreffenden adressen kennt wieder nutzen. Dem Router gibt man im allgemeinen die IP die man bei den anderen Geräten al Gateway eingestellt hat.
Das ist mir soweit alles klar, aber wenn mich der routerfragt wrlche art von ip mein provider vergibt und ich statisch einstelle (muss ich den punkt ueberhaupt beachten?) dann fragt er mich nach der ip und dem gateway.
Hi,
das fragt er, wenn er eine Verbindung zum Inernet aufbauen will. Das brauchst du eigentlich nicht.
Tomy
Danke, dann hab ich eh alles richtig eingestellt. Dann frag ich mich warum mir der Editor sooft die Verbindung abbricht. Echt aergerlich.
Hmm,
also du hast die Surface, das Mixrack und den PC am Router angesteckt.
Verbindung Surface <-> Mixrack ist stabil, aber PC <-> Mixrack/Surface zickt?
Welche IP hat der Rechner?
Welches Gateway ist beim Rechner eingetragen?
Tomy
Ja, Vebindung Surface - Mixrack ist stabil.
Der Rechner hat 192.168.1.11 - Gateway ist die IP des Routers - 192.168.1.245.
Und doch hab ich dauernd abbrüche - ist echt zum heulen manchmal.
Und da ich kleine Jobs nur mit Mixrack und Laptop mache ist das oft ziemlich zum zittern...
Aber ich hab mir jetzt mal eine Anleihe von wora genommen und werde einfach einen zweiten Laptop fix mit Kabel dranhängen und diesen dann per Remotedesktop fernsteuern.
Nimm mal die Mixrack IP als Gateway
Tomy
Im Router oder im Laptop?
Weil ich fahr ja via Router ins Mixrack.
Hi,
spontan dachte ich an den PC, da ja die Surface funktioniert.
Evtl. kann man ja die ganzen Parameter der Surface auslesen, und entsprechend am PC einstellen (natürlich mit einer anderen eigenen IP).
Tomy
Wie meinst mit Parameter der Surface auslesen?
Ja, ich denke an ein WLAN Problem - weil per Kabel klappt alles reibungslos. Aber ich habe mittlerweile schon 3 Router und auch ein paar WLAN Sticks durch.
Naja, die Netzwerkparameter, die an der Surface eingestellt sind (IP, Gateway, Mask etc.)
Tomy