hallo welches top kann man für disco und techno empfehlen ist die rcf art 300 geeignet oder was anderes oder selbstbau?
danke
-
-
Limmer308 Horn, bestückt mit 1,5" entweder DE700 od. DE900 (B&C) und 12" 12PE32 (B&C) komplett horngeladen. Geht gut für Techno und Disco, aber auch für andere Beschallungsanwendungen. Strahlt 60°x40°. Kannste in Hannover im Fun2000 probehören, hängen 8 Stück. Jip.
-
wo bekommeichsolche teile und was kosten die so ungf?
-
Also die B&C Speaker bekommst Du eigentlich in jedem guten Musikfachgeschäft (wie Musik Produktiv usw.) das Limmer 308 Horn kannst Du bei Limmer selbst bekommen, bzw. gibts auch im Internet: einfach bei Google "Limmer308" eingeben, alles in allem kommst Du grob gerechnet, wenn Du den DE700 einbaust, mit Gehäuse für ein Top auf ca. 1000 € (ja Tausend, kein Tippfehler). Das ist natürlich mehr od. weniger ein Selbstbauprojekt, und Du solltest wenn irgendwie möglich das Teil aktiv trennen (2 Endstufen+Aktiv Weiche min. nötig). Dafür kommt dann Soundmässig (für Techno) auch richtig was raus. Wenn Du aber nur 100 Leute Feiern hast, ist das aber eher "mit Kanonen auf Spatzen schiessen",... aber hör Dir die Teile doch erst mal selber an, aus welcher Gegend kommst Du denn?
-
bin aus österreich habe auch nur vor für 100-200 leute zu spielen da müsten ja 4x12/1 eigentlich reichen oder liege ich da falsch
-
Ich glaube in Ö. gibt es doch auch diese Fun Discos mit diesen Speakern? 4 von den Tops, die ich Dir genannt habe, reichen jedenfalls locker für über 1000 Leute zum Beschallen!