Ich bin ja seid einiger Zeit überzeugter Solution² User. Nun wollte ich eigentlich noch mindestens eine weitere Endstufe davon kaufen. Den Vertrieb gibts ja leider nur noch über m-pro oder so in Belgien. Ich hab da jetzt schon zwei mal eine Angebotsanfrage hingeschickt aber leider nie eine Antwort erhalten. Hatte schonmal jemand Kontakt zu denen? Oder sogar eine Stufe da gekauft? Vielleicht sind meine Mails ja auch aus Versehen im Spam gelandet.
Solution² Vertrieb Belgien
-
-
Ja dito klappt bei uns auch nicht. Wir hätten auch noch welche gekauft aber es ist schwerer ran zu kommen als an seltene Münzen.
-
M-Pro ist der alleinige Importeur der Geräte. Die genauen Gründe für die ausstehenden Lieferungen kann ich nur mutmaßen, wirklich schlüssig ist das nicht. Ich weiß wohl, dass M-Pro die Geräte in großen Stückzahlen per Vorkasse eingekauft hatte. Die Chinesen haben wohl auch erst nach bezahltem Auftragseingang mit der Produktion begonnen. Das ist ein seltsames Vorgehen - aber so wurde es mir übermittelt.
Da ich inzwischen keine guten connection's zu M-Pro habe, kann ich leider auch nicht sagen ob er bereits beliefert wurde, oder nicht? Ich kann mich wohl erinnern, dass M-Pro nicht an einem Direktvertrieb zu Endkunden (auch gewerbliche) interessiert war. Daher wurde ich seinerzeit gefragt, ob ich selbiges nicht für Deutschland übernehmen könnte. Der Kontakt kam damals über die Beurteilung einer Palette Erstmuster zustande, die ich hier im Labor überprüft hatte.Von den Endstufen ist eigentlich nur die APS8000 und die APS3000 interessant. Das Modell APS5000 ist weder Fisch noch Fleisch - und letztlich zu teuer.
Die APS8000 ist erwiesenerweise ein tierischer Bolzen - das Gerät rockt massiv.Einen kleinen Insidertip zum Trost möchte ich euch aber auf den Weg geben: Die APS8000 entspricht in weiten Teilen der QSC RMX5050! Das habe ich nach einiger Zeit bei zwangsläufigen Servicearbeiten an der APS8000 bemerkt. Die QSC hat eine etwas aufwändigere Schaltung, und darüber hinaus auch einen besseren Dämpfungsfaktor, da sie ohne DC Schutzrelais aufgebaut ist. Statt dessen wird bei QSC eine wirklich gut gemachter Triac Schutz verwendet. Die QSC hat eine geringfügig niedrigere Railspannung als die APS8000, und auch nur 12 statt 16 Endtransistoren (APS8000). Netzteilkapazität ist identisch.
Noch ein Tip: die American Audio 6001 sieht vom Innenaufbau der Solution² APS8000 seeeehr ähnlich, mir scheint hier arge Verwandschaft vorzuliegen.Mehr Hilfe kann ich momentan nicht geben.
-
Das klingt ja alles wenig erbauend. Hätte ich mal aps3000 gekauft, die du mir vor einigen Monaten angeboten hast. Naja, ist jetzt wohl zu spät. Da ich mal davon ausgehe, dass hier andere Leute auch noch Interesse an den Teilen haben, werde ich in der kommenden Woche mal bei den Belgiern anrufen und fragen, ob und wie es jemals noch die Möglichkeit geben wird die Teile in mäßigen Stückzahlen nach Deutschland zu kriegen. Vielleicht gibt es ja in Belgien einen Vertrieb, der an "Nichtwiederverkäufer" verkaufen will. Ich werde mal ein wenig forschen...
-
Was sagt denn M-Pro selber dazu? Die sind doch auch hier im Forum vertreten!?
Grüße
-
Selbst wenn die keine Lust haben wenige Endstufen an Verleiher zu Verkaufen, könnten sie wenigstens auf Emails antworten oder auf einen Wiederverkäufer hinweisen. Ich bin schließlich Gewerbetreibender und professioneller User. Da erwarte ich eigentlich ein anderes Verhalten von einem ebenfalls professionellen Vertrieb. Habs heute leider nicht mehr geschafft da anzurufen.
-
M-Pro ist in diesem Forum nicht direkt vertreten. Bei Telefonaten ist zu bedenken das die Kollegen dort der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Englisch klappt aber sehr gut.
Marcel war mal eine Zeit lang für M-Pro tätig, inzwischen hat er sich aber anderen Projekten gewidmet. Er hat auch keinen direkten Draht zu M-Pro.
Wie ich schon erwähnte ist die AA 6001+ eine Überlegung wert, dass scheint mir tatsächlich fast baugleich zu sein. Und diese Kiste scheint immerhin lieferbar zu sein.
In Holland sind etliche Solution² APS verkauft worden, weitaus mehr als in Deutschland. Über Stückzahlen in Belgien habe ich jetzt keine Information. Alles in allem ziemlich schade, denn die 8000er bietet ja einen guten Gegenwert fürs Geld.
Zum Ende hatte ich noch weit über 20 Interessenten an der APS8000, die ich immer wieder vertrösten musste, und am Ende entnervt absagen musste. Bei ordentlichem Marketing (was ich übrigens nicht gemacht hatte) wären 10 bis 20 Stück im Monat möglich gewesen.
Vielleicht möchte jemand direkt mit den Chinesen in Kontakt treten :idea: -
Der Englischen Sprache bin ich nahezu fließend mächtg, also von daher kein Thema.
Ich hab heute auch nen belgischen Onlineshop gefunden, der die Teile anbietet. Ich hab da auch mal ne Mail hingeschrieben, vielleicht antworten die ja. Ich bezweifle allerdings leider, dass irgendwer hier Bock hat nen halben Container aus PRC zu importieren.
Ganz so viel Bumms wie die Soultion hat die 6001er leider nich, was nicht heißen soll, dass da nix raus kommt. -
Ich kann die Chinesen schon verstehen - :. ... gut sogar :?
und jeder, der (hier im Forum) schon mal eine "Sammelbestellung" organisiert hat, weiß wieso und warum.
Fucking bullshit.
Nachdem man sich auch in China die Hände verbrannt hat, handelt man auch dort lieber mit Handschuhen => nur bares ist wahres.
In der heutigen Zeit ist es schwer, das Geld für eine gute Serie Endstufen per Vorkasse aufzubringen.
1000 Stück? Wer will dafür eine Platine entwerfen und drucken/ätzen + bohren ?
Wer möchte für 1000 Stück einen Bestückungsautomaten programmieren und bis zu einer reibungslosen Serienfertigung einrichten und betreuen?
So Kleinigkeiten, wie einen Prospekt (international), Produkteinführung und Vertriebs- und Servicenetz macht man quasi nebenher
Los - traut Euch :o
etwa 400 Stück ASP8000 passen in einen 20 Fuß Container
800 Stück in einen 40 Fuß Container => Container Maße
ASP8000 Originalkarton 64 x 60 x 20 cmwer also möchte - Ihr könnt Euch auch zu einer Produktionsgemeinschaft zusammenschließen.
1200 Stück? Die Stufen werdet Ihr in Europa leicht los
... und jeder, der (hier im Forum) schon mal eine "Sammelbestellung" organisiert hat, weiß wieso und warum :roll:
Zur ASP8000: Ich habe so eine ASP8000 Stufe an einem CB Bass Array (Ö*pZ] betrieben. Weil diese Bässe einen sehr glatten Impedanzverlauf haben, ist es wichtig, daß die Endstufe(n) auch unter > 50 Hz Signal wirklich dauerhaft Leistung schieben und es keinen Einbruch nach 0,x ms gibt ... Siehe dazu in den Threads um die PWM- ("digital") Verstärker.
Auch nahmenhafte Firmen aus dem Land der Elche kommen da an Ihre Grenzen und haben dann schnell leere Lungen :oops:Die ASP8000 macht das an etwa 3,4 Ohm problemlos - d.h. keine Einbrüche im 26 Hz Sinusbetrieb bei ~ 4,8 kW (Abbruch nach gut 12 Minuten aus Angst wegen Spulengeruch aus den Lautsprechergehäusen :oops: )
Wenn Musik gespielt wird, dann tritt auch bei langen Synthie Bässen und über 4,8 kW keine Ausdünnung des Basses auf - es bleibt der volle Druck auf der Leitung. Die Solution² ist eine preiswerte Lösung für high solid Festinstallationen. -
Ich habe heute da angerufen und es wurde mir versprochen das ich heute per mail das angebot bekomme.
So weit ich sie verstanden habe soll es jetzt endlich vorwärts gehen.
Hoffe das diese info korrekt ist. Und das wir alle diese Stufen bekommen.MFG Fabian
-
So, ich hab auch mit dem Mario von M-Pro telefoniert. Er wusste sogar, dass ich ihm schonmal ne Mail geschrieben habe und hat sich für die Verzögerungen in aller Form entschuldigt. Einige Modelle sind sogar aktuell verfügbar. Die 8000er allerdings nicht. Man erwarten den Transport aber noch diese Woche. Das klang auf jeden Fall erstmal vielversprechend. Mal sehen ob die Versprechen eingehalten werde. Ein Angebot soll ich auch heute oder morgen bekommen.
...bin ich mal gespannt... -
Das klingt ja ganz vielversprechend. Für Mario ist es schon wichtig zu wissen, wieviel Interesse an der Solution² APS8000 in Deutschland vorhanden ist?! Letztlich muss er seine Stückzahlen beim Bestellen auch gut kalkulieren, die Amps gibt es ja auch nicht umsonst aus China.
Das die 8000er immer noch nicht verfügbar ist finde ich nach wie vor seltsam, jetzt ist fast Juni :? , und seit Januar habe ich auf Nachschub gewartet. Ich denke das M-Pro einige Einheiten APS3000 und APS5000 am Lager hat.
Dann hoffe ich mal das ihr einen guten Deal erzielen könnt. Kleiner Hinweis: ab 10 Stück lohnt sich das! -
Kurze Werbung:
Ich hätte eine APS8000 und eine APS3000 anzubieten. Beide neuwertig, nur fünf Jobs mitgemacht - kein Verleih.
Falls Interesse-->pn.Cheers
WW -
Zitat von "Wurst Werner"
Kurze Werbung:
Ich hätte eine APS8000 und eine APS3000 anzubieten. Beide neuwertig, nur fünf Jobs mitgemacht - kein Verleih.
Falls Interesse-->pn.Cheers
WWDas
kann ich auch 
Falls Interesse-->pn.
-
Hallo,
klingt ja recgt interessant was so über die Stufen berichtet wird, habe sie leider noch nie getestetHat jemand eine Idee wer der Hersteller ist und wo genau er in China sitzt?
Bin eh regelmäßig drüben, da könnte man dann ja mal persönlich das Gespräch suchen und sich auch die Qualität diekt vor Ort ansehen.
Bin für Hinweise dankbar.Grüße
Ivan -
wiso wollt ihr die denn loswerden, wenn die so gut sind?
-
Zitat von "Jim"
wiso wollt ihr die denn loswerden, wenn die so gut sind?
Ich will "sie" nicht loswerden - ich kann "sie" zur Verfügung stellen
Meine ASP8000 wurde/wird nicht gewerblich genutzt sondern ehr zu Forschungszwecken am Ö*pZ eingesetzt. -
rockline: Auf der Qsc HP steht, dass die RMX-5050 nur einen Dämpfungsfaktor von 250:1 hat
im Gegensatz zu der APS8000 mit 800:1 - haben die Chinesen etwa geschummelt bei der Angabe
oder woran liegt das? -
"wiso wollt ihr die denn loswerden, wenn die so gut sind?"
Weil ich mein Großholz verkauft habe und ich die APS nicht auf zwei verbliebene ESW1018 loslassen will :wink:
Cheers
WW -
Zitat von "DerNub"
rockline: Auf der Qsc HP steht, dass die RMX-5050 nur einen Dämpfungsfaktor von 250:1 hat
im Gegensatz zu der APS8000 mit 800:1 - haben die Chinesen etwa geschummelt bei der Angabe
oder woran liegt das?Man muss eigentlich immer wissen, wie der Dämpfungsfaktor gemessen wurde.
Zum einen spielt der Messpunkt, an dem gemessen wird, eine große Rolle. Direkt am Kanalausgang ergeben sich zb bessere Werte als an der Buchse. Hinzu kommt die Messspannung mit der der Dämpfungsfaktor ermittelt wurde, und letztlich spielt auch die zugrunde liegende Belastungsimpedanz eine wichtige Rolle.
Der Wert ist zwar papermäßig immer ganz nett, kann aber nie realistisch miteinander verglichen werden. Denn grade der Dämpfungsfaktor ist ein Parameter, dass man wie Gummi ziehen kann!
Ob zb. die APS8000 tatsächlich einen Dämpfungsfaktor von 800 hat sagt alleine ja nicht viel aus. Man müsste jetzt wissen wie der Wert entstanden ist, also bei welcher Spannung, an welchem Lastabgriff usw. -