1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Ich verabschiede mich mal entgültig hier.

• tufkaklto
  • 15. Juni 2009 um 18:14
  • Geschlossen
  • mikee mike
    • 15. Juni 2009 um 23:25

Kann mich auch nur anschließen, fände es sehr schade, hab auch sehr gerne die Beiträge von Klauston mitverfolgt.

Grüße
    Michael

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. Juni 2009 um 00:36

Nee.
    Nein!
    Is Nicht!!
    Da gibt es doch tatsächlich einen Schluchtenschieter (wie man hierzulande freundlich zu unseren österreichischen Miteuropäern sagt), der tatsächlich Ahnung hat von PA, Mischen und dem Rest der Welt, und dann will der wegen so einer Lapalie abhauen.

Klaus: Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass man sich ein wenig über so viel lernresistenz echauffiert - aber das kann, darf und soll kein Grund für einen Ausstieg sein!
    Wenn du der Meinung bist, dass du mal Ferien brauchst: gerne. die darf jeder machen.
    Aber nach späestens 2 Wochen bist du bitte hier wieder anwesend! Alles andere wird dir von der Mehrheit der (mitdenkenden und verstehenden) User untersagt! Und Urlaub ist dann bitte auch wirklich mit ohne Arbeiten und nur entspannen am Pool.

Es macht keinen Sinn, hier auszusteigen und das Missionieren und Großziehen der anderen User weniger wissenden Mitgliedern (wie mir) zu überlassen. Dann ist hier in ein paar Monaten Dunkel.

Und wir haben hier schon ganz andere Tiefschläge weggesteckt - da sind "Feinheiten" wie in o.g. Thread eher höchst amüsant. Schliesslich muss man ja auch im Reallife mit solchen Kollegen umgehen. Im Forum/Internetz ist das sicher etwas unpersönlicher und manchmal auch etwas verletzend, aber ich dachte, dass ihr Burgenländer darüber steht.

Ich jedenfalls habe den Auslösethread erst heute wirklich entdeckt - und so herzhaft habe ich mich seit dem letzten Wochenende nicht mehr amüsiert, als ein Sänger/Gitarist den Kollegen am Monimix "Dissen" wollte (neudeutsch für runtermachen...) und laut schrie

Zitat

Da könnt ihr mal (am Tonmann) sehen, wie der Alkohol euch verseucht. Solche unfähigen Mischer sollten zu Hause bleiben.

Das Festivalpublikum lachte kurz, und pfiff dann die Band von der Bühne. Der Betrreffende Mischer war lange empört (und weiterhin nüchtern), aber mit Abstand und Humor kann man über solche Dinge nur lachen.
    Manche Leute dissen sich eben selber.

Fazit:
    Klaus, bitte bleib.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 16. Juni 2009 um 01:42
    Zitat von "jbl_alex"

Servus,

Klaus bleib hier! Ich habe nicht viel mit dir zu tun gehabt, aber gerne deine sachlichen Beiträge gelesen.

Dat lass ich glatt so stehen!
    Klaus nimm dir ne Auszeit, kümmer dich um deinen Job, Familie, was auch immer und schau mal nicht andauernd hier rein - dann wirst du auch nicht zum Schreiben angestiftet und der innere Groll kann weiterruhen, wenn er das Geschreibsel hier mal nicht sieht :D

Machs juut und ich hoffe man liest sich hier bald wieder.

Bis die Nächte ;)

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2009 um 02:27

Hi Klaus,

ich fand deine Beiträge bisher immer sehr lesenswert, wäre schade wenn du gehst.

An dieser Stelle möchte ich dir auch dir "Ignorieren Funtkion" des Forums an Herz legen, bewirkt beim Lesen einiger Threads wahre Wunder, desweiten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt in Threads reinzuschauen, die über zwei Seiten lang sind wenn man beruflich im Stress ist und weder Zeit noch Lust auf die von dir angesprochenen Diskusionen hat.
    Mehr werde ich zum Thema erstmal nicht sagen, auch aus zeitlichen Gründen.

http://www.sound-light-bonn.net/

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.279
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Juni 2009 um 03:14

Ich habe gerade bei Spreadshirt.de eine Anfrage über rosa Kleidchen gestartet -
    (gibt es leider nicht als Standardartikel :( )

geplante Bestickung wäre:

"Oh, Oh, Oh,
    ich wurde vom PA-Forum gedisst"

Wer eines braucht möge mir dies bitte per PN mitteilen ;)

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2009 um 07:36

Morgen Gemeinde,

mein Interesse am aktuellen Forum hat sehr nachgelassen. Gerne wühle ich in den Schatzkammern der fachlichen Beiträge welche in der Vergangenheit erstellt wurden. Und da stoße ich auch auf fachliche Beiträge vom Klaus. Wäre es denn nicht Schade wenn Du, Klaus, keine PN mehr bekommst wenn ein "Frischling" im Forum Deine Beiträge liest und seine Fragen an Dich stellt????????????

Natürlich waren wir nicht immer einer Meinung und Du bist auch mal ein sturer Toni :wink: :wink: ( ich habe eine große Achtung vor Deiner Arbeit) aber genau deshalb würdest Du mir und hier fehlen.

Sei doch nicht so ein sturer Toni und :lol: :lol: :lol: über verscheidene User. Glaub mir viele Lachen da beim Lesen auch mit!

Grüße der Andy

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• lextrax
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2009 um 07:56

hi leute!

ich hab die threads auch mitverfolgt und mich schon gefragt, wann dem klaus der kragen platzt. und dann schepperts halt...

Klaus:
    ich fänds auch schad, wenn du weg wärst. deine beiträge erachte ich als quelle, über sachen nachzudenken, die man aus der praxis eh schon immer "so" gemacht hat.

und die diversen einwürfe des österreichischen schmähs gehen mir sicher auch ab.

klink dich doch mal aus, lass ein paar tage vergehn und richte dir halt die "ignorieren"-funktion entsprechend ein. fachlich falsche sachen kannst dann noch immer einmal richtigstellen, und wenn der betreffende nicht lernen will, dann halt nicht.
    user, die deine beträge zu schätzen wissen, werdens lesen und verstehen ;)

bis zum stadtfest, lg alex

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2009 um 08:38

Reisende soll man nicht aufhalten.
    Ob da nun einer mehr oder weniger seinen Senf dazu gibt, davon dreht sich die Welt nicht langsamer.
    Ich leg' mich wieder hin.

• binson
    Verifiziert
    • 16. Juni 2009 um 08:59

Wieso gehen eigentlich immer die aufrichtigen User, während die Vollpfosten dableiben dürfen?

Das ist nun schon seit Jahren zu beobachten, aber ändern tut sich leider nichts... :roll:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• hausmeister
    Verifiziert
    • 16. Juni 2009 um 09:03

Hallo,

ich finde es extrem schade das es nicht möglich ist über "neutrale" Themen "neutral und sachlich" zu sprechen.

Wir wollen doch alle eigentlich das gleiche. Infos und Hilfestellung bei Problemen.

Ein Kumpel hat dich ja mal persönlich kennengelernt und meinte du bist einer das mal richtig Ahnung hat.

Wäre schad.

Grüße Michael

Wo is na des Hirn........endlich ONLINE !

http://www.audio-events.de

http://www.stage-audio.de
    http://www.pedro-online.de

• monomensch
    • 16. Juni 2009 um 09:40

Na da will ich als primärer Mitleser und wenigposter doch auch mal meinen Senf dazugeben. Da ich beruflich halt wonders angesiedelt bin (und das mit einer Auslastung welche Musik sowohl am Instrument als auch in der "Veredelung" leider nur sporadisch zulässt) sind die Kommentare von versierten Leuten wie Klauston, welche dem Vernehmen nach sowohl über ein fundiertes Hintergrundwissen als auch Erfahrung verfügen der Grund warum ich mich hier herumtreibe. Auch wenn ich mich nun nicht beruflich damit beschäftige, habe ich zumindest soviel Ahnung von der Materie, dass selbst meine Wenigkeit sehr oft fassungslos vor der Inhaltlosigkeit vieler "aktiver" Nutzer dasteht. Dabei rede ich nicht mal von Spezialwissen sondern von Grundlagen die man wirklich wissen sollte, wenn man das ganze zum Lebensunterhalt betreibt (oder vielleicht doch nur als Hobby oder gar im Fantasieland?) - da fehlt manchmal leider einfach schon der Zugang zu simpelster Physik, was jedoch gern mit einem Übermaß an Selbstvertrauen kompensiert wird.
    Da kann man verstehen, dass Klauston die Lust verliert argumentativ gegen solches Verhalten anzugehen, nur um patzige Antworten zu bekommen... aber das ist ja leider in vielen Foren so. Da kann man nur das Sendungsbewußtsein bewundern überhaupt noch etwas zu sagen wenn man manche Aussagen sieht, die einfach keinen Sinn ergeben um den Leuten die Augen zu öffnen. Ich habe da längst resigniert und den Blockierfilter angewendet, irgendwie feige aber gut für das Nervenkostüm.
    Auch wenn ich als Hannoveraner ja in einer mit vielen PAlern gesegneten Stadt wohne, kommt man ja nicht dazu mal eben mit denen über alles mögliche zu schnacken, was eigentlich schöner wäre - insofern sind Plätze wie dieser auch ein Ersatz für gepflegte Grillabende (an denen ja auch viel Unsinn geredet wird, aber eben vieeel lustiger).

O.k., das war für mich jetzt schon ein langer Post, welcher dazu noch etwas überheblich klingt... aber sei's drum. Dies ist immer noch einer der Orte wo es noch gesittet zugeht und immer mal wieder auch Perlen zu Tage kommen - wenn nun Leute die sich fundiert äussern können abwandern wird es sehr schnell zum Ödland und das wäre schade.

Ihr Klaustonler da draussen - vielen hier würden eure Kommentare fehlen, aber wenn es euch zu bunt wird solltet ihr euch nicht damit herumquälen. So eine Auszeit tut da manchmal Wunder (der Blockfilter allerdings auch). Ich persönlich halte nicht viel von übermoderierten oder geschlossenen Foren, aber irgendwann muss man über sowas wohl auch nachdenken...

Boah, genug! Bitte nicht weglaufen.

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 16. Juni 2009 um 10:07

@ klaus:

ich habe mich in dem entsprechenden thread ebenfalls komplett zurückgehalten, wobei die vorlage nach meinem verweis auf das a.g.´sche paper schon verlockend war. und der grund? ich habe einfach keine zeit für sowas - und dann lass ich es halt :) .

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 16. Juni 2009 um 13:33

Ich bekomme grad ein Deja-vu:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=72436

Klaus, bleib mal locker.
    Es gab und gibt im Laufe der Forumsjahre immer wieder Leute, die mal ordentlich aufmischen. Und viele davon sind längst wieder weg. Jetzt ist halt mal wieder einer da...

Doch warum muss man wegen ein paar Hanswursten gleich den Kopf in den Sand stecken? Zählen denn die jahrelangen Freundschaften/Bekanntschaften hier im Forum nichts mehr?
    Anstatt sich hier zu verdrücken, kann man sich doch gemeinsam "im Team" dagegen ankämpfen.
    Und wenns zuviel wird, dann pausiert man einfach mal ein paar Tage. Dann lass andere kämpfen :)

Oder probier mal die neue Funktion aus, wo man Mitglieder ignorieren kann (im "persönlichen Bereich": "Freunde und ignorierte Mitglieder")

Aber einfach wegen ein paar Pfeifen "kündigen" - das wäre doch zu einfach oder?
    Ich würde den Spiess umdrehen: Kündige Du doch den entsprechenden Troll. Also sperre ihn aus aus Deiner Kommunikation und erkläre ihm zum Ignorierten Mitglied und lass uns wieder gemeinsamen Spass haben...

In diesem Sinne bis bald!
    Matthias

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• dasich
    Profi
    • 16. Juni 2009 um 13:51

ich finde auch: Tiiieeeeeeff Luft holen und aussitzen.

Um es vorweg zu schicken: Ich kenne Klaus nicht persönlich, schätze ihn aber auf Grund seiner Beiträge hier als Kollegen sehr.

Tatsache ist aber auch das Klaus immer sehr laut HIER schreit, wenn so ein "Fachmann" im Forum auftaucht. (ich finde das im Übrigen meist sehr unterhaltsam)

Wie Klaus ja selber sagt, er kann das nicht unkommentiert lassen.
    Ich habe im Mess-Brett schon selber angefangen zu schreiben und dann wieder sein gelassen.
    Es findet sich immer jemand der Unsinn nicht einfach stehen lässt.

Aktuelles Beispiel jetzt Clark: wird es schwer haben ein Fuss hier auf den Boden zu bekommen und dementsprechend auch schnell wieder verschwinden.

also Klaus: erhol dich von deiner Premierenfeier und dann in aller Ruhe wieder reinschneien, wäre schade...

Es grüßt der Stephan

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 16. Juni 2009 um 14:02

Ich habe mich ja auch schon ab und zu mal verabschiedet - und siehe da: Dann auch wieder mal aufgetaucht :D

Ab und zu tut ein bisschen Forenfasten richtig gut. Aber: Es wäre schade, wenn wir Alpenländler uns hier für immer verabschieden würden. Ohne richtige Alpöhis wär's doch hier nur halb so lustig - vor allem wenn das ganze Forum von der Norddeutschen (Viersener...)-Flachland-PA-Mafia übernommen würde. :D

In dem Sinne: Ich freue mich schon, wenn Du wieder hier auftauchst!

4Art

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2009 um 16:07

Also, ich hab nachgedacht und denke mir, das ich für eine Zeit einmal wirklich aussteige.
    Das Forum hat seit einiger zeit echt an Niveau verloren und es wird mit diversen Usern nicht besser.

Es liegt aber nicht an mir, das zu ändern, das geht nur, wenn Alle mitarbeiten und das aktiver machen.

Ich habe hier Freunde kennengelernt, mit denen ich in Kontakt bin, hab definitiv Jobs üüber das >Forum bekommen ( indirekt, weil man sich so kennengelernt hat.)

ich hab für mich auch viel interessantes Wissen herausgezogen und auch viel gelernt.

Manche Leute haben aber eine Art, die Ihnen im Echten leben auf Jobs auch nur Probleme bringen würde.

ich habe jedenfalls den Entschluss gefasst, mich generell weniger dem Internet zu widmen und wenn ich in Zukunft auf Jobs Zeit totschlage oder mir fad ist, wieder ein Buch zur Hand zu nehmen oder mich wieder mehr mit Kollegen zu unterhalten.
    So diese Sachen, die man auch früher getan hat.

Ich möchte mich auch bei vielen Kollegen bedanken, die sich persönlich gemeldet haben, eigentlich versteht jeder diesen Schritt.
    Erschreckend für mich ( im Sinne des >Forums ) ist aber, das mehrere personen mir mitgeteilt haben, das sie von der >Firma ein Schreibverbot haben ( unter echten Namen ) weil diese nicht mit dem PA Forum in Verbindung gebracht werden wollen, weil das durch die Qualität der Beiträge ihrem Ruf schaden könnte.
    Ich habe mich immer mit meinem Namen eingetragen, weil ich zu dem Stehe, was ich schreibe und mich nicht verstecken muss oder will !!

Ein paar Sachen möchte ich aber noch anführen ( ich will das jetz nicht auf die diversen treads verteilen, da es ja Off Topic dort ist und in dem Zusammenhang hier besser aufgehoben )

ich nhabe versucht, mich wertfrei mit Themen der Technik auseinanderzusetzen.
    Ich bin nicht derjenige, den man anfeinden muß, wenn sich Dinge ändern.
    Dies wird immer passieren und war auch immer schon so, wenn man sich die Entwicklung ansieht.

Genau genommen haben wir es ja sogar leichter.
    Wenn im Leben ausserhalb unserer Branche Neuerungen kommen, dann wird erwartet, das man das mitmacht oder man wird arbeitslos.
    Da kann man nicht so rummosern wie in unserer Branche, wo man selbst dann noch immer Jobs bekommt.
    Wenn sich ein schallereignissortierer von mir persönlich angegriffen fühlt, weil ich auch versuche, nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile zu sehen, dann ist das wirklich sein Problem.
    Nun ist es mir auch klar, warum er sich so aufregt.
    16 Strecken der 3000er Serie nutzlos, würde mich auch ärgern.
    Und sich nüber die aufregen, die kommerziell arbeiten, was bitte soll das?
    Auch ich arbeite gerne, aber ich will mir damit Sachen leisten, die mir Spaß machen und meine Miete zahlen.

Generell würde ich aber jedem raten, der sich über sowas ärgert, beim nächsten mal versuchen, in der Politik was zu ändern, indem man wählen geht.
    Und dann versuchen, nicht wie die Schafe den eigenen Schlachter zu wählen und anschließend zu jammern.

Noch ein Allgemeines ausholen:
    Letztendlich wirklich gestört hat mich der Angriff unseres Schallereignissortierers, kann mich nämlich nicht erinnern, diesem was getan zu haben.

christian _thomas halte ich in Stromsachen für fachlich kompetent ( soweit ich das beurteilen kann ) und ich habe Beiträge von ihm zu diesem Thema auch durchaus gerne gelesen.
    Ich finde nur seine Art etwas sehr radikal, sich überall mit jedem anzulegen, ich hätte die Energie für sowas gar nicht.
    Auch wenn es immer den Eindruck hat, dies aus einem Frust über erlebtes zu haben, was ich sogar verstehe, so halte ich persönlich es trotzdem nicht für zielführend. und es isoliert sozial.

clark:
    dazu noch nein Zitat von Dir:

Zitat von "clark"

Und dann noch folgendes: Auch wenn ich seit knapp 3 Jahren keinen Tonjob mehr gemacht habe, weil berufliche und private Änderungen einen anderen Weg ergaben, glaube ich kaum, dass in der Zeit die Tontechnik völlig neu erfunden wurde.
    Keine einzige Band, die ich vorher betreut habe, hat sich über meinen Sound beschweren können, im Gegenteil.
    Von den unzähligen Industriejobs, die ich betreut habe, rede ich mal gar nicht. Mir sind auch Fehler passiert, ich habe auch mal Feedbacks produziert. Aber das kann man an einer Hand abzählen. Und die wären dummerweise auch passiert, wenn ich die Anlage vorher eingemessen hätte.
    Und da sind wir wieder bei Kollege Hübner: wer so argumentiert, als wäre er der Gott, dem nie ein Fehler passiert und seine Methode wäre die einzig Wahre, der muss einfach damit rechnen, dass er sich auch Unfreunde schafft.

in den letzten 3 Jahren ist viel passiert, was aber vorher schon angefangen hat.
    Auf jedem mittleren bis größerem Tonjob ist ein laptop normal, und es geht nicht nur um Messoftware, sondern auch das Arbeiten mit Controllern, div. Software für Digitalpulte, die man auch verwenden sollte und so einige andere Dinge .

Es gibt Technologien, die lassen sich ohne >Computer gar nicht mehr richtig verwenden, wie zB Steering Beam Technologien ( und da möchte ich auch definitiv nocht ohne Messystem aufschlagen ) oder Multicoresysteme wie auch Optocore ( und auch Andere )
    Da gelten jetz auch die Argumente nicht mehr, das man das nicht braucht, dann damit lassen sich Sachen realisieren, die man vor Jahren definitiv so nicht machen konnte.
    Und im vergleich zu Optocore ( weil es ein gutes Beispiel ist )
    So schnell kann niemand Kupfer legen, wo man mit einem Ring ohne Potentialprobleme 256 Inputs und biz zu mehr als 1000 Outputs gleichzeitig vernetzen kann.
    Großveranstaltungen, wo man das mit Kupfer realisieren müßte, würde eines wesentlich höheren Aufwandes bedürfen und man müßte noch lange Fehler suchen.
    Das gibt es auch bei modernen Boxensystemen. Und die Entwicklung bleibt nicht stehen.

Unabhängig, ob man das gut oder schlecht findet, aber so ist es.

Du schreibst, in Deinen 30 jahren Berufserfahrung kannst Du die Fehler an einer Hand abzählen.
    Und es hat sich nie jemand über Deinen Sound beschwert?
    Das ist arrogant.
    Ich kann das von mir nicht behaupten.
    Bei mir pfeift es dann und wann ( ist leider so, wenn man am absoluten Limit arbeitet ) Und es gab auch schon Soundbeschwerden.
    Manchmal war es einfach nicht mein Tag und manchmal konnte ich die Erwartungen der Bands oder deren Manager nicht erfüllen.
    Das passiert mir heute noch.
    Und ich hab NIEMALS argumentiert, das mir keine Fehler passiert sind und das ich Gott bin.

Was für mich menschliche No go's einiger User sind:
    @mechwerkandy: ich hatte Dich bis Dato doch etwas anders eingeschätzt. In Dir habe ich mich nach Deinen Aussagen etwas getäuscht.

skyper:
    was soll das??
    Wohl besonders lustig????

Zitat

Ich habe gerade bei Spreadshirt.de eine Anfrage über rosa Kleidchen gestartet -
    (gibt es leider nicht als Standardartikel :( )

geplante Bestickung wäre:

"Oh, Oh, Oh,
    ich wurde vom PA-Forum gedisst"

Wer eines braucht möge mir dies bitte per PN mitteilen ;)

Also dann viel Spaß noch.

Und denkt daran:
    Nicht wir bestimmen, was an Entwicklungen passiert, sondern das wird wo ganz Anders entschieden.
    Wir können das nur durch Rückmeldungen beinflussen oder auch in Firmen durch kompetente Kaufberatung was ändern.

Was aber bleibt, das sich die Welt weiterdreht, und wir Techniker darauf reagieren müßen.
    Mag sein, das wir das nicht immer gerne tun.
    Aber statt andauernd über was rumzumosern könnte man es ja auch mal als Chance eines jeden Einzelnen sehen, sich ( auch mal neu ) zu positionieren.
    In der Wirtschaft ist das nix ungewöhnliches.
    Denkt mal darüber nach.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 16. Juni 2009 um 16:21

Obwohl ich das eigentlich gar nicht mag, wenn einer seinen Abschied gleich so theatralisch inszeniert, finde ich das gut, wenn Du hier mal Probleme ansprichst, anstatt von heute auf morgen wegzubleiben.

Ich lese jetzt daraus, daß Du eine Auszeit nimmst und also nicht für immer von uns gehst...
    Das ist schon mal nicht schlecht. Und eine Pause kann jeder mal gebrauchen.

Da wünsche ich Dir mal alles Gute, viel Erfolg und hoffentlich gut ausgeruht bis bald mal wieder!

(und bis dahin wird vermutlich ein paar der Trolls nicht mehr geben, dafür wieder ein paar neue. So ist das Leben und so auch das Forum. Das war früher aber auch nicht anders...)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2009 um 16:33
    Zitat von "klauston"

@mechwerkandy: ich hatte Dich bis Dato doch etwas anders eingeschätzt. In Dir habe ich mich nach Deinen Aussagen etwas getäuscht.

Das macht nix.
    Büchsenspanner, Weihrauchschwenker und Honigquasthantierer hat es hier genug.

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.279
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Juni 2009 um 16:45

In meinem Fall war das eher ein zwischen die Zeilen geschriebenes Wundern darüber,

dass sich hier gestandene Mannsbilder so aus der Ruhe bringen lassen,
    und hier wieder Sandförmchen geschmissen werden

Insbesondere bei dem entgleisten "Grundabstimmung"-Thema haben hier in meinen Augen
    ein paar Leute über den ganzen Globus verteilt die Hosen ziemlich heruntergelassen,
    dass hätte ich aufgrund des sonst professionellen Auftretens (oder auftreten Wollens)
    nicht wirklich erwartet, um nicht zu sagen ich fand das eher traurig.

(und behaupte, wenn sich die betreffenden Kollegen in einem "Blindtest" bei ein bis fünf Kisten Bier getrofen hätten,
    dann wäre die Aktion vermutlich gänzlich anders verlaufen und alles tutti...)

Ich glaube für unengeschränkt jeden Forumsteilnehmer
    (mich selbverständlich eingeschlossen)
    wäre diese einfache Übung bisweilen hilfreich:

Den rechten Arm waagerecht vom Körper wegstrecken,
    den Ellenbogen maximal anwinkeln,
    und das Ding in der Mitte des Gesichtes
    zwischen Daumen und Zeigefinger kräftig einklemmen...

Das bringt in meinen Augen mehr als in Glaubensfragen eine Kleriker zu konsultieren,
    einen Wahlschein zu beantragen, Phasenverknispelung vs. Luftverknüllung zu diskutieren,
    oder mir Hosen in der Länge 32 verkaufen zu wollen...

So far.

(und ich glaube immer noch dran, dass sich Kai Pirinja hier gelegentlich einen Zweitaccount
    aufmacht, um mal wieder die Suppe richtig umzurühren :) )

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 16. Juni 2009 um 18:51
    Zitat von "klauston"

Also, ich hab nachgedacht und denke mir, das ich für eine Zeit einmal wirklich aussteige.
    Das Forum hat seit einiger zeit echt an Niveau verloren und es wird mit diversen Usern nicht besser.

hut ab vor deiner entscheidung! ist leider schade, das die guten immer öfters dieses forum verlassen - zuerst jack, jetzt du!
    wer ist der nächste?
    gert? wora? guma? tomyn?

Zitat

Ich habe hier Freunde kennengelernt, mit denen ich in Kontakt bin, hab definitiv Jobs üüber das >Forum bekommen ( indirekt, weil man sich so kennengelernt hat.)

ich hab für mich auch viel interessantes Wissen herausgezogen und auch viel gelernt.

so wie mir wird's wahrscheinlich den meissten hier gegegangen sein, einige besserwisser gibts ja leider aber immer :twisted:

ich danke dir, hoffentlich im namen der meissten hier im forum, für deine fachlichen kommentare und einblicke,

und sage zum abschied ein leises servus

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement