Hallo,
also nachdem der letzte Threadtitel nicht mehr ganz passend ist mach ich hier mal neu auf und hoffe das geht in Ordnung.
Ich brauche Hilfestellung um eine neue Anlage für uns zu bauen. Die Hilfestellung geht eigentlich weniger ums bauen eigentlich mehr um die richtige Auswahl zu treffen.
Also meine Vorstellungen:
Ich möchte eine Anlage die sehr kraftvoll klingt und die Bässe sehr druckvoll und sauber wiedergibt. Der Einsatz der Anlage ist zu 95% für DJ Musik und hier wird viel Hip-Hop und House aufgelegt. Wie oben im Titel schon erwähnt sollen bis maximal 1500 Pax beschallt werden und das sowohl in einer Halle als auch im freien (wobei es sich hauptsächlich um Indooreinsätze handelt).
Ein Wunschtraum wäre das man den Bass in der ganzen Halle gut spürt. :roll: ![]()
Zum Material:
Meine Vorstellungen sind folgendermaßen als Controller hätte ich ein DBX Driverack (PX oder PA) genommen und als Endstufen Crown XTI (4000 oder 6000).
Tops: PAF212
(wer andere Vorschläge hat nur her damit)
Bässe:
Entweder doppel 18'' oder doppel 15''. Bei den Bässen weiß ich leider noch nicht so richtig was ich nehmen soll bin da noch sehr unschlüssig.
(Was haltet ihr davon noch ein Hornlautsprecher pro Seite ein zu setzen?????)
Ich hoffe auf viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge und auf keine Schläge für dumme Fragen ![]()
Mfg
Chris