Wieder mal ein bisschen Futter für die Informatiker unter Euch ![]()
Ich beabsichtige (und das ist tatsächlich mein Ernst) für den Profieinsatz als neues Notebook ein Macbook Pro 13.3 Zoll in der 2.53 Mhz 4 GB-Ausführung zu kaufen. Das Gerät macht mir im Gegensatz zu anderen Kisten (wie auch der schon diskutierten 6730b-Maschine von HP) qualitativ einen besseren und wertigeren Eindruck.
Der Chef einer befreundeten PA-Firma arbeitet ebenfalls mit einem solchen Gerät und er hat sehr gute Erfahrungen mit der Integration von Windows-Software mit VM-Ware gemacht. XP läuft dann in einer Virtual Maschine auf OSX 10.6. Offensichtlich null Problemo.
Nun zu meiner Frage: Das Notebook soll in einem Active-Directory einer Server 2003-Umgebung eingebunden werden.
1. Weiss jemand, wie komplikatiös das ist?
2. Was passiert mit VM-Ware? Habe ich dann voll Netzwerkkontrolle zu meinen gemappten Netzlaufwerken über XP oder muss ich den Umweg über den Finder nehmen?
3. Was passiert mit der Exchange-Integration? Läuft diese über Outlook 2003 aus Office 2003 für Windows oder über Office 2008 für Mac oder gar für beide parallel?
Ich weiss: Wohl nicht ganz einfache Fragen. Aber wie's halt manchmal ist: ICH WILL DIESES GERAET!