Kabelbäume erstellen wir damit nicht grade, aber im Zwischendurch-Betrieb um einen in Griffnähe angebrachten Kabelbinder zu entschärfen ist es sehr praktisch. Ein Feuerzeug ist meist schneller verfügbar als die entsprechende Zange.
Womit Kabel zusammenfassen?
-
-
Zitat
Kabelbinder sind die Amateurhafteste Lösung, die es gibt.
Da würden Dir viele Menschen, die täglich Kabel installieren/konfigurieren heftig widersprechen! :shock:
"Amateurhaft" bzw. wirklich gefährlich ist nur die fast immer zu erlebende Variante ohne sauber abgeschnittene Enden. Ich denke, eine Kabelbinderzange für 20-30€ ist ein Werkzeug, dass sich nach kurzer Zeit wirklich bezahlt macht. -
Schon richtig, aber die überstehenden "Köpfe" der Kabelbinder stören doch nun gewaltig beim aufwickeln und reinigen.
Probierts doch einfach mal mit dem Tape, wems nicht gefällt, der kann immernoch bindern. -
Meiner Meinung nach sind Kabelbinder für feste Installationen perfekt. Wenn aber Kabel dauernd auf- und abgewickelt werden stören diese kleinen Knubbel alle paar cm einfach. Darum kommen für mich auch Kabelbinder nicht in Frage.
Ich denke dass ich mit diesen Schläuchen schon eine gute Möglichkeit gefunden habe.
Edit: Rechtschreibfehler beseitigt
-
All meine analogen Multicoreanlagen – Kabelbäume liegen als 8 im Case und sind im 60cm – Abstand mit Kabelbindern zusammengefasst. Die dicksten, die es gibt (von wegen 'kleine Knubbel'); immer erst ein paar Lagen Gewebeband drunter, und selbstverständlich jeder einzelne ordnungsgemäß entgratet.
Allein diese Tatsache sorgt dafür, dass sie auch in üblem Gelände von Stagehands, Dryhire – Kunden und müden Tontechnikern in Herbeisehnung des Feierabends mit Respekt behandelt werden, und beschert mir so zumindest in diesem Bereich teurer, verschleißanfälliger Investitionsgüter über die Jahre sagenhafte Standzeiten.Trotzdem, so was gehört natürlich schon aus ästhetischen Gründen nicht an irgendwelchen Kleinkram auf der Bühne...
Mit freundlichem Gruß
BillBo -