Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer etwas preiswerteren, aber trotzdem brauchbaren Alternative zum relativ teuren Sommer-Kabel. (3*1.5qm + Signal symmetrisch geschirmt)
MfG
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer etwas preiswerteren, aber trotzdem brauchbaren Alternative zum relativ teuren Sommer-Kabel. (3*1.5qm + Signal symmetrisch geschirmt)
MfG
Hi
Ich habe vor ein paar Monaten auch nach so einem Kabel gesucht. Preiswert hab ich nur das gefunden:
http://www.highlite.nl/index.php/high…_2_x_xlr_schuko
Und ob das was taugt, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Rainer
Im Biete Brett von Party PA oder hier im B2B hat neulich jemand
diese Kabel in Gebraucht verkauft. Weiß aber nicht mehr wer es war.
Moinsen,
ein Kollege hat dieses DAP-"Gerümpel". Ziemlich starr und vom Handling her eine ganz andere Klasse als das Sommercable, welches sich richtig gut handhaben lässt. Billiger und trotzdem gleiche Qualität passt als Forderung selten zusammen
Mir wäre die Sommercable-Variante mein Geld wert...
Beste Grüße, Chris
Hi
Danke fuer die Warnung. Wird wohl auf einen Eigenbau mit Sommercable bei mir rauslaufen.
Gruss
Rainer
Moin.
Das es nicht dieselbe (hohe) Qualität haben kann, ist mir schon klar. Aber eben brauchbar für 'on the Road' sein. Ich würde mir ohnehin einen Probe-Meter kommen lassen. Bei anderen Kabeln, Boxen, Amps etc. gibt es ja auch taugliche Alternativen zum Premiumprodukt.
Ich stelle mir trotzdem die Frage, ob der relativ hohen Preis/m bei speziell diesem Kabeltyp seine Berechtigung hat, (aufwändige Herstellung??) oder ob Sommer seine gewisse 'Vormachtstellung' ausnutzt. Oder ist die Verbreitung noch zu gering in dieser (oder auch anderen) Branchen, um über Massenherstellung zu günstigeren Preisen zu kommen? Eigentlich müßte ja der Bedarf steigen, wo es jetzt immermehr aktive Systeme gibt.
Ich hatte früher viel mit Kabeln in der Industrie zu tun, (auch gemischt aufgebaute) da wurde der Preis maßgeblich von der enthaltenen Kupfermenge und dessen Preis/kg auf dem Weltmarkt bestimmt.
P.S.: Wenn jemand Händleradressen mit günstigen Sommer-Preisen kennt, immer her damit...
MfG
http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=9704
meint wer das angebot??
hab mir sagen lassen die 2*10m sind 2* 15m
kenn denn kollegen perönlich ganz gut
daher weiß ich das alle kabel fertig sind sind 35m gesamt vielleicht mal nachfragen
Zitat von "madmax"
P.S.: Wenn jemand Händleradressen mit günstigen Sommer-Preisen kennt, immer her damit...
MfG
Laß dich nicht von den Preisempfehlungen auf der Sommer Homepage irritieren.
Schreibe in Suche Geräte einfach was du brauchst und du wirst aus dem Forum jede Menge gute Angebote bekommen. Fertig konfektioniert nach deinen Wünschen.
Gruß
Rainer
Es geht mehr um Meter-Ware zum laufenden Verbrauch, wie man's grade brauch. Konfektionieren tue ich lieber selber. Hatte schon teure und anerkannte Industrieprodukte in der Hand, die mehr geklebt als gelötet waren. Auch falsche Codierung oder bis runter eingeschnittene Isolationen bei Netzkabeln sind keine Seltenheit.
Ich habe gerade für ein DMX-Core ein Hybridkabel von Klotz verbaut mit 2xDMX+3x2,5².
Handling super, Preis ok.
Sommer hat mich mal auf der Messe geärgert seitdem kauf ich da nix mehr.
Wie gesagt sollte man nicht unbedingt auf die UVP bei Sommer gucken. Die downloadbare *.XLS Tabelle wird je nach Händlerstatus (A_D, wir hatten damals schon D) mit individuellen Rabatten versehen
Howdy
Jetzt hol ich mal den alten Thread wieder hoch:
Hat schon einer das Hybridkabel von Adam Hall "AES/EBU power Kombicable" ausprobiert?
Ist das mehr DAP oder eher Sommercable?
Gruß
Rainer