Zitat von "yamaha4711"Damit wird die Weiche, aber nicht die Sofitte umgangen und die gesamte Leistung liegt am HT an.
Ja, dann hab ich gleich noch mehr Fragen: wozu ist dann die Sofitte da, wenn sie nicht zuverlässig gegen diesen Überlastfall absichert? Wenn die Weiche umgangen wird, warum sind dann Bauteile auf der Weiche defekt? Ist die Sofitte falsch dimensioniert oder fehlt eine Feinsicherung als letzte Absicherung?
Und wenn ich auf der Produktinfoseite nachsehe, steht da:
"Jedes Lautsprecherchassis ist in beiden Betriebsarten durch Thermoschalter bzw. Halogen Lampenschutz gegen kritische Leistungspegel und kurzzeitige thermische Überlast zuverlässig gesichert."
Es kann ja wohl nicht sein, daß man allein mit einem kleinen Schalter - der ja auch für andere Gäste zugänglich ist - versehentlich mal den Hochtöner schrottet. Da müssen wir uns schon mal fragen, ob da der Hersteller nicht etwas praxisfern gebaut hat...
Wenn das so ist, dann ist diese Box definitiv nichts für Dryhirekunden....
(nein ich kenne die Box nicht und die letzte von mir verwendete passiv auf aktiv umschaltbare Box hatte zwei verschiedene Eingänge und einen Schalter, bei dem nichts passiert ist, wenn man den mal im Passivbetrieb auf aktiv geschaltet hat...)