Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Festeinbau einer Lichtanlage in die Partyscheuer an meiner Uni zu kozepieren. Hierführ möchte ich jezt zwischen zwei Balken 4,5m F33 Truss von Globaltruss befestigen. Diese möchte ich eigentlich mit einer Wandhalterung von Globaltruss (http://www2.globaltruss.de/product_info.p…OBAL-TRUSS.html) an den Balken befestigen.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Die Balken sind nur 23cm breit, die Wandhalterung hat allerdings eine Breite von 40cm, auch die Bohrlöcher passen nicht gut.
Jetzt zu meiner Frage. Fallen euch Möglichkeiten ein, wie wie ich die Wandhalterung am Balken befestigen kann oder kann ich einfach neue Bohrlöcher bohren und die Halterung überstehen lassen. Allerdings würde ich dies nur ungerne ohne Genemigung des Herstellers tun.
Oder fallen euch andere Befestigungsmöglichkeiten ein? Schweißer der eine eigene Halterung bauen könnte, steht mir an der Uni zu Verfügung.
Falls Einwände zur Tragfähigkeit der Balken kommen sollten: Bevor das ganze eingebaut wird, lass ich die Tragfäigkeit von einem Statiker überprüfen.
Jetzt noch eine Frage: Muss ich den Festeinabu nach fertigstellung von einem Tüfprüfer abnehmen lassen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Mathias