1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Namm show 2010 - ANGST!!!

• Wurst Werner
  • 8. Dezember 2009 um 14:02
  • ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 8. Dezember 2009 um 23:04

Das sollte auch keine Werbung für das Pult sein :) Ich hab weder Midas noch das Behringer-Teil im Lager stehen und vermag dazu keine eigene Meinung zu äußern.

http://www.lange-ohlemeyer.de

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.563
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. Dezember 2009 um 23:43

So.
    Und wo ist jetzt das spannende an der Geschichte?
    Es gab auch schon übernahmen von Continental oder VW - wo sich jemand ein wenig übernommen hat...
    Ob Ulli weiss, was er da anzettelt oder ob die "grossen Namen" irgendwann sterben wird die Zukunft zeigen.
    Letztendlich geht es doch sowohl um die Qualität der angebotenen Produkte als auch um die Finanzierung einer "Übernahme". Wir User haben den entspannten Vorteil, im Zweifel auf Ersatzprodukte anderer HErsteller umzusteigen.
    Einen Ultraelend 2011 PRO muss sich keiner gönnen...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• fschleif
    • 9. Dezember 2009 um 09:11

Firmenübernahmen gehören doch heute zum Alltag in allen Branchen. Und in unserer ist es auch nicht neu - EVI...

In wiefern sich Berhinger damit verhebt, kann wohl hier niemand beurteilen, zumindest nicht, so lange die wesentlichen Zahlen vorliegen (jweilige Umsätze, Marktanteile, Bundel-vroteile etc...). Auch für Midas muss der Weg nicht schlecht sein, da auchhier in Teilen günsitger produziert werden kann. Insbesondere in Zeiten, in denen das Hauptsegment (große analoge Tische) wegfällt, muss man reagieren...
    Dass hier jetzt die zukünftige Qualität von Midas totgesagt wird, ist aber ziemlich lächerlich. VW hat Bugatti gekauft - ist der Veyron jetzt das gleiche wie ein Fox??

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.279
    Marktplatz Einträge
    6
    • 9. Dezember 2009 um 09:28
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

Wir haben das PSSO FG auf der PLASA '06 bzw. der PL&S '07 vorgestellt. Die Auslieferung verzögerte sich aufgrund neuer Richtlinien (RoHS) dann allerdings auf Ende 2008.

Auch andere, hier im Thread genannte Firmen haben sich an diesen Richtlinien bekanntlich (fast) die Zähne ausgebissen... :D

Wenn noch Fragen zum Pult, dann fragen... :)

Gruß aus Würzburg

Der Preis ist nach dem Behringer-Venice aber nicht mehr so ganz "marktgerecht", oder ?

• matthias falke
    • 9. Dezember 2009 um 09:41

Na ja, ist zur Zeit sicher bedeutend günstiger zu erwerben.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    643
    • 9. Dezember 2009 um 09:57

Wenn eine Firma mit unterdurschnittlichem Image zwei der angesehensten Firmen der Branche kauft, dann ist wohl ziemlich offensichtlich, wer in der Vergangenheit den erfolgreichen Weg (zumindest aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht) beschritten hat. Ich nehme doch stark an, dass weder Midas noch Klark die Übernahme durch Behringer gewollt hat. Fakt ist, dass Bosch "Midas&Klark" an Behringer verkauft hat.

Wenn Sun Captial nicht bei LOUD Technologies eingestiegen wäre, dann wären Mackie, EAW & Co. wohl ebenfalls potientielle Kandidaten für Ullis Vorhaben der Etablierung von "echten" Pro Brands innerhalb der Behringer Gruppe geworden. Auf der Namm werden Gerüchten zu Folge schon die ersten "Neuerscheinungen" des aktuellen Deals zu sehen sein. Da ich weder Midas noch Klark Gerätschaften besitzte, bin ich einfach nur gespannt, was da noch folgt. Scheinbar reicht es einfach nicht mehr aus, gute Produkte zu bauen, um erfolgreich wirtschaften und dabei am Markt bestehen zu können. Das jahrelange Behringer Bashing hat nicht geholfen, der Imperator schlägt zurück. :wink:

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• wetbf
    • 9. Dezember 2009 um 10:22

...die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

wetbf

• Tobias Niedenthal
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2009 um 10:29
    Zitat von "guma"

Der Preis ist nach dem Behringer-Venice aber nicht mehr so ganz "marktgerecht", oder ?

Du sprichst hoffentlich von der UVP und nicht vom derzeit üblichen Straßenpreis. :lol:
    Ich finde es sogar ausgesprochen günstig für die gebotene Leistung. :D

Gruß aus Würzburg

Öffentlichkeitsarbeit
    Steinigke Showtechnic GmbH

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. Dezember 2009 um 11:04

Im Moment möchte ich das ganze noch nicht so negativ sehen, Behringer hatte ja in den Anfängen auch weitaus bessere Qualität am Start und wenn man den ein oder anderen Preis gerade von Klark und Midas sieht dann sind die doch gerne auch etwas überzogen bzw. spiegelt sich darin der Name wieder. Schade wäre natürlich wenn diese beiden Brands nun ähnlich wie EAW für Chinaware mißbraucht werden, aber es wäre auch kein Fehler wenn durch diese Abwertung, und das ist es im Moment in meinen Augen, evtl. die Preise um nen Hunderter nach unten gehen würden ohne das die Qualität darunter leidet. Ich würde das ganze dann einordnen unter sich Konkurenzfähig machen für den Markt und das geht nunmal nur wenn man, aufgrund des Preises, kein Nieschenprodukt anbietet. Sind ebenmal immer noch Marken für Bessertonis.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• fschleif
    • 9. Dezember 2009 um 11:30

Ich sehe da ähnlich wie Kracky auch einen Vorteil für die Besser-Toni-Brands. Und - ebensfalls wie Kracky gesagt aht - waren die alten Berhinger Geräte nicht schlecht. Und im neuen Portfolio gibt es auch wieder gute Geräte - zumindest in Ihrer Preis/Altersklasse. Diese fallen aber dem derzeit noch unterirdischen schlechten Image anheim - und haben das tatsächlich nicht verdient. Also macht Berhinger dadurch celver angestellt einen Imagesprung nach vorne - und somit wird der ruf der Qualität gerecht. Und btw.: die mechanische Verabreitung von Berhinger Outboard musste sich IMHO noch nie verstecken. Da kann man an wesentlich teureren Kisten die knöppe drehen - das fühlt sich nicht besser an, teilweise sogar eher schlechter.
    Wie dem auch sei - sofern Midas und Klark nicht für Chinaimport den Namen geben müssen, sehe ich in der Entwicklung keinen Nachteil. Allerdings zwingt es die Branche einmal mehr zum Umdenken. Ähnlich wie die Distribution von community durch Thomann (die Billigserien ausgenommen) - die Kisten sind dadurch nicht schlechter geworden, aber besser erhältlich...

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 11. Dezember 2009 um 17:35

Das Problem ist einfach das es schwierig ist gute hochpreisige Produkte in Massen an den Man zu bringen. Der Preisdruck ist überall. Von unseren Kunden geben wir diesen Druck an die Hersteller weiter. Stimmt der Absatz nicht gehen die kosten für das Produkt nach oben. Die Finanzkrise hat den Vorgang nur beschleunigt . Probleme gab es schon immer. Der Markt für billig Zeug ist riesig groß. Der Bedarf auch. Käufer drücken mit günstigen Geräten die Preis für teure Geräte. Durch Masse und günstige Herstellungskosten lassen sich große Gewinne erwirtschaften. Ulli hat die Zeichen der Zeit erkannt. Ich glaube nicht das die liebe zu Klark,Midas nicht so groß sein wird. Bosch hat nicht umsonst verkauft. Ulli hat einen riesigen Absatzmarkt wenn er die Produkte der unteren Preisgruppe erreichbar macht. Also Herstellungskosten runter. Masse und Gewinne hoch. Die Produkte waren sowie so viel zu teuer. Wenn man in die Geräte rein schaut haut einen nichts vom Hocker. Man hat versucht eine Nobelmarke zu sein. Leider ist der Markt richtig klein geworden und den Kunden fehlt auch das Geld in der Tasche.

Viele Hersteller erwachen jetzt und Kurbeln mit Preisnachlässe den Umsatz an. Fast täglich habe ich Offerten mit unglaublichen Preisen im Fax.

Wir werden noch viele Überraschungen erleben.

Ich glaube das für einige Tonleute eine Welt zusammen bricht :D Wenn jetzt auf dem Rider Midas drauf steht geht auch ein Eurodesk :lol:

hier ein kleiner Vorgeschmack http://www.youtube.com/watch?v=qNfRgDJiMS0&feature=player_embedded#at=40

http://www.youtube.com/watch?v=8kr2C8nIJMs&feature=related

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement