Wurde dieser Player hier schon erwähnt?
http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=1684
Hier gibts das Manual in Deutsch:
http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=1684
Hier gibts das Manual in Deutsch:
Zitat von "DJheini"
Nö.
Liegt aber sowohl preislich als auch hinsichtlich der überfrachteten Ausstattung auf ähnlichem Niveau wie andere, schon aufgezählte Geräte.
Eher was für DJs, wie man die Kollegen früher mal genannt hat...
@ Max:
Es steht völlig ausser Frage, das man irgendwie mit Restbeständen etwas improvisieren kann.
Es steht auch ausser Frage, das solche Lösungen fallweise ein recht langes Leben haben.
Nur, es macht in dem Umfeld schlicht keinen Sinn...
Nochmal:
Die korrekte Einschätzung der Fähigkeiten Dritter zur Bedienung technischer Geräte sollte man tunlichst nicht an den eigenen Masstäben festmachen.
Ich meinte; das es vermutlich keine wirklich gute Lösung (bzw. was du suchst) gibt, weil es sich u.a. wegen oben genannter Gründe einfach mal nich zu sinnvollen Stückzahlen verkaufen läßt.
MfG
Das befürchte ich auch beinahe...
Orginellerweise kommt man in anderen Bereichen (Autoradio) wieder weg von den Knöpfesammlungen vergangener Jahre.
Ich empfinde das als völig ok, wenn Sekundärfunktionen auf eine nur temporär erreichbare Ebene verfrachtet werden.
Zitat von "Mechwerkandi"Das befürchte ich auch beinahe...
Orginellerweise kommt man in anderen Bereichen (Autoradio) wieder weg von den Knöpfesammlungen vergangener Jahre.
Ich empfinde das als völig ok, wenn Sekundärfunktionen auf eine nur temporär erreichbare Ebene verfrachtet werden.
Dann nimm doch ein Autoradio mit möglichst großem Dispplay und USB-Anschluss.
Wo du gerade Autoradio erwähnst kommt mir die verrückte Idee mit ICar PC Möglichkeiten zu arbeiten. Der PC braucht ja kein InCar System sein und kann stehen wo er will, HDD kann man ja inzwischen mit SSD (Solid State Drive) ersetzt werden und eine auf die bedürftnisse anpassbare Software um einen Touchscreen zu bedienen gibt es kostenlos. VGB Touchscreens gibt es inzwichen bezahlbar und in jeder Form und größe zu kaufen.
Zitat von "DJheini"
Dann nimm doch ein Autoradio mit möglichst großem Dispplay und USB-Anschluss.
Auch nicht abwegig...
Zumindest robuste Mechanik. Wäre anzukucken, zumal wenn nur der line-out benutzt wird, man kein grosses Netzteil braucht...
Stabile Einbausätze gibts auch, solange das ein Normeinschub ist.
Die Funktion "Radio" wäre dann quasi eine Dreingabe, und ein CD Laufwerk hat's vielleicht auch noch.
Auch die Berührungsschwelle wäre subjektiv niedriger angesiedelt, weil, so ein Ding hat ja fast jeder im Auto.
Radio ist aber dann wieder mit GEZ verbunden, vielleicht will man das ja gerade nicht....
mein Vorschlag:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=0&act=8&act_sub=24&artid=7314&spr=DE&typ=u
- kleine Einbaumaße
- einfache Bedienung, selbsterklärend
- USB-Anschluss - Stick rein und gut ist.
- CD-Player kann man immer brauchen und irgendwann wird immer einer kommen, der auch mal eine CD abspielen möchte
- die alten CDs, die sich so in einer Kneipe angesammelt haben, müssen auch nicht gleich entsorgt werden
- Slot-In für CDs: weniger Verschleiß (keine Schublade)
und zum Vergleich mit dem Autoradio: normale Netzspannung, 19"-Einbaumaß....
außerdem nerven mich manche Autoradios mit diversen Tasten und Blinklichtern oft mehr als so manche DJ-Erfindungen von Denon...
Nachteil: grauenhafte Endkundenverpackung....
Ich denke auch, letztlich wird es auf so eine (oder ähnliche) USB/CD Kombi hinauslaufen.
In der Summe der Anforderungen bleibt das der sinnvollste Kompromiss. Jetzt muss nur noch der Leidensdruck seitens des Gastronomen eine ausreichende Grösse annehmen, sonst wird das mit der Bepreisung schwierig... :wink:
von der Bepreisung wäre am besten sowas hier am besten:
da kann dann der Gastronom seinen eigenen i-pod anstecken und fertig...
Hi,
lol,
hamwerauch:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=0&act=8&act_sub=24&artid=1041&spr=DE&typ=u
Manchmal denk ich, wir haben praktisch alles...
:oops:
Übrigens (fast noch mehr oT): wer sich die 1 HE-Player mal live in Frankfurt anschauen möchte, findet uns nach der Umstrukturierung der Prolight in Halle 8.0 Stand A32 - wir freuen uns auf den Besuch!!!
Mit besten Grüßen vom MONACOR INTERNATIONAL-Team,
i.V. Thorsten Günther, Entwicklungsleiter Akustik
Zitat von "mringhoff"
da kann dann der Gastronom seinen eigenen i-pod anstecken und fertig...
Die Idee steckte auch schon in der Leitung. Wurde aber wieder verworfen, weil die Handhabung zuviel Feinmotorik erfordert und das System an sich wg. der Akku-Geschichte nicht dauerbetriebsfähig ist.
Zitat von "mi acoustics"
Manchmal denk ich, wir haben praktisch alles...
Da ist noch Luft nach oben... :wink:
...meinst Du jetzt höhere Stative???
:lol:
Danke für die Ermunterung!
Thorsten
Hallo,
Zitat von "mringhoff"Alles anzeigenmein Vorschlag:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=0&act=8&act_sub=24&artid=7314&spr=DE&typ=u
- kleine Einbaumaße
- einfache Bedienung, selbsterklärend
- USB-Anschluss - Stick rein und gut ist.
- CD-Player kann man immer brauchen und irgendwann wird immer einer kommen, der auch mal eine CD abspielen möchte
- die alten CDs, die sich so in einer Kneipe angesammelt haben, müssen auch nicht gleich entsorgt werden
- Slot-In für CDs: weniger Verschleiß (keine Schublade)...Nachteil: grauenhafte Endkundenverpackung....
Zitat von "Mechwerkandi"Ich denke auch, letztlich wird es auf so eine (oder ähnliche) USB/CD Kombi hinauslaufen.
In der Summe der Anforderungen bleibt das der sinnvollste Kompromiss. Jetzt muss nur noch der Leidensdruck seitens des Gastronomen eine ausreichende Grösse annehmen, sonst wird das mit der Bepreisung schwierig... :wink:
Na sowas, als ich ganz zu Anfang etwas ähnliches (halt noch mit Radioteil) vorschlug, kam folgende Antwort
Zitat von "Mechwerkandi"Zu teuer, zu unübersichtlich, nicht kellner-geeignet. Spielkram für PA Junkies. Note 5.
Woher der plötzliche Sinneswandel? ![]()
Viele Grüße
David Kamerer
Zitat von "Mechwerkandi"
Die Idee steckte auch schon in der Leitung. Wurde aber wieder verworfen, weil die Handhabung zuviel Feinmotorik erfordert und das System an sich wg. der Akku-Geschichte nicht dauerbetriebsfähig ist.
Och, wer ein Weißbier/Weizen gefühlvoll einschenken kann, der lernt das auch, einmal am Tag auf "Play" beim i-pod zu drücken.
Zumal ja inzwischen schon fast jeder diesen ganzen i-Krempel sein eigen nennt. i-phone / i-pod / i-scream (im Sommer)....
Der Kellner kennts also von seinem eigenen Gerät, ist also diesbezüglich eher kein i-diot.
Und nachdem sich täglich gestritten wird, wer seinen i-pod wieder an die Hausanlage stöpseln darf, gibts sicher auch kein Akkuproblem ![]()
Und groooßer Vorteil: wenn der i-pod kaputt ist, bist nicht Du schuld ![]()
Wenn aber der CD-Player wieder über Monate misshandelt wurde und wieder irgendwas nicht funktioniert, ist man wieder sauer auf den, der das verkauft hat....
Zitat von "david kammerer"
Woher der plötzliche Sinneswandel?
Wo entsteht da ein Sinneswandel?
Das genannte Gerät bleibt für die Anwendung oversized (Radio wurde nicht gefordert) und ist mit Funktionen überfrachtet.
Wer einen Sinneswandel erkennen will, sollte vielleicht zuerst mal einen Sinn erkennen...
Zitat von "mringhoff"
Und groooßer Vorteil: wenn der i-pod kaputt ist, bist nicht Du schuld
Wenn aber der CD-Player wieder über Monate misshandelt wurde und wieder irgendwas nicht funktioniert, ist man wieder sauer auf den, der das verkauft hat....
Das ist sicherlich ein Argument, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Im Moment läuft da ein Denon 3-fach Wechsler, Typ unbekannt, mit so einer grossen Schublade. Der tut nicht mehr so richtig, und das Konzept einfach 1:1 abzuklatschen, scheint dem Wirt mittlerweile auch nicht mehr schlüssig.
Zitat von "mi acoustics"
...meinst Du jetzt höhere Stative???
Nö.
Ein Beispiel? Bitte: Monacor hat eine Menge 100V Stuff. Aber für mobile Outdoor-Anwendungen ist an Zubehör nichts dabei. Es fehlt an brauchbaren Mastschellen, Stativklemmen, Steckverbindern, Kabel-/trommeln und so fort.
Zitat von "mi acoustics"...meinst Du jetzt höhere Stative???
Danke für die Ermunterung!
Thorsten
wollen wir mal einen eigenen Thread aufmachen für Wunschequipment an MI?
Das wär mal Ideensammlung an der Basis - und für die Präsenz in der Social Community Society ist das sicher auch nicht verkehrt... ![]()
Moin,
gibt es mittlerweile neue Geräte in dem Bereich?
Ich hab aktuell folgenden Fall:
Ein Sportverein ist auf mich zugekommen und wünscht ein Abspielgerät für CDs und die Möglichkeit USB Sticks mit Musik drauf direkt an das Gerät anzuschließen und abzuspielen. Bedient wird das Gerät durch nicht fachkundige Menschen wie Tanzkursleiterinnen etc.
Je günstiger das Gerät ist desto besser (klar) allerdings sollte es definitiv verlässlich über mehrere Jahre funktionieren.
Was ist von folgendem Gerät zu halten?
CD-156
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=7423&spr=DE&typ=full
Funktionieren tut das, natürlich.
Manche von diesen Kombi-Geräte haben einen entscheidenden Vorteil: Es gibt eine quasi-mitgelieferte Backup-Funktion, man kann von CD auf USB überspielen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Monacor-Teil das auch kann.
Hat es mal ein mechanisches Problem mit dem Laufwerk, kann man problemlos auf USB ausweichen.
Die Bedienung ist intuitiv darstellbar, wer zuhause mit dem CD Player zurechtkommt, kriegt das auch gebacken.
Habe erst vor ein paar Wochen das Mischpult SIRUS PRO MXA 4000USB/MP3 verbaut, die Bedienung ist jetzt nicht ideal aber das Personal hat sich schnell daran gewöhnt und wenn nicht gerade Radio läuft dann kommt es doch des öfteren vor das eben von USB Stick selbst mitgebrachte Musik des Personals läuft. Zu diesem Pult ist noch ein Doppel CD Laufwerk der selben Marke mit selben Bedienfeld verbaut das ebenfalls MP3 fähig ist. Es stehen also drei bzw. vier Möglichkeiten zur Auswahl, MP3 via CD, via SD Karte oder USB Stick bzw. auch USB Festplatte wobei bei der Festplatte die Übersichtlichkeit der Daten eher schlecht gegeben ist. Die Kundschaft ist hoch zufrieden und das Personal kommt problemlos klar und ist ebenfalls glücklich ab der neuen Möglichkeiten.