hy
hatte am we eine va - die anlage stand in einer kl. tunnelröhre (5x25m)
in der mitte hatten wir die aktor und seitlich die projektor aufgestellt...
wir waren total enttäuscht da aus den proj. nicht annähernd die lautstärke rauskam al bei den aktor.....?!?!? woran kann das liegen?? die proj. sollten eigentl. lauter und fetter sein als die aktor?? zu weinig strom? location schuld?mhhhhhhhh
bitte um hilfe?
DANKE
hk -projektor-aktor
-
-
Womit wurde Projektor denn angetrieben?
Oder ist die auch aktiv?
Woher kam das Signal für die beiden Anlagen? -
ihr habt schlicht und ergreifend BR und Horn System gemischt? Hut ab!
Aber generell ist zu sagen, das in so kleinen Locations eine BR Kiste subjektiv lauter klingt. eines von beiden systemen hätte doch voll und ganz gereicht. -
Hmmm...Grundlagen Hornsysteme.....
Die Projector ist nicht zwingend LAUTER und FETTER als ne Actor, sondern durch das Hornprinzip WIRFT SIE WEITER...und STRAHLT DEFINIERTER AB!
Im Nahbereich dürfte durchaus eine BR-Kiste vermeintlich mehr Druck bringen.... Ausserdem ist die Mischung von Horn & BR wirklich etwas krude. -
ok danke!! war uns eh klar das wir BR und horn mischen .... wollten einfach unsre neuen proj. testen!! openair haben wir sie schon mal gehört-da waren sie wirklich gut -aber das im keller...pfffffff
-
was ist denn der listenpreis der actor?
-
hallo,
mal abgesehen von der mischerei der systeme (nicht sooo optimal);
können da vielleicht böse raumresos dran schuld sein? mach derzeit sehr viel in diversen gewölben und muss sagen, dass es immer wieder verwunderlich ist, was einem da alles passiert.
ein beispiel?: zeus-system 2 infras, 4hb 18 im bass auf 6x30 m
anlage den ganzen abend auf -6dB maximum, mehr hätte die leute totgeprügelt (da hat auch der er15 nix mehr genützt)
andere location: zeus-system w.o., grösse und bausubstanz ähnlich, null bässe, gestapelt an anderem ort, alles wunderbar!also, nicht immer nur das lautsprecherprinzip verteufeln, auch den raum mit einbeziehen!
lg alex
-
Was mich jetzt interessieren würde, du sagtest 5mx25m, wie hattet ihr da die Anlagen stehen? Wo hin hat die Projektor gespeilt? Von der 5m Seite aus stell ich mir das ganze etwas eng vor wenn ich so überlege wie breit zwei Stacks Actor und zwei Stacks Projektor sind. Andersrum wäre es wie wenn du einen Stier in einen Hühnerkäfig packst und dich wunderst das es nicht geht!
-
Projektor ist kein Horn!!!
sondern ein Bp mit einem sich erweiterenden Port.
außerdem bündelt der nicht, schon gar nicht im 2er stack.
Zudem kann man in der Regel BP/horn auch wenn man es so nennt, und br recht gut kombinieren, habe beide prinzipien direkt nebeneinander gehört, und es war deutlich kräftiger als single, -->also so gut wie 0 phase prob.Es könnte sein dass die Aktiven module in den Systemen die Phase intern drehen, so dass es sich auslöscht.
-
Na ja, bis auf die tatsache, daß Du am BP die Phase drehen mußt und er etwas langsamer ist, geht das. Also die BR-Kisten entweder 1/2 Meter zurückstellen gegenüber dem BP (AUSPROBIEREN) oder am Controller (falls man so "edel" ausgestattet ist) ein wenig verzögern
-
-->hängt alles von den kammer dimensionen des bphorn ab.
natürlich auch vom verwendeten speaker.
Das kammer verhältniss endscheidet zudem obs mehr smooth klingt
oder eher kickener. denn das Hd15 ist ja auch nur ein bphorn -
danke für die antworten!
wir hatten in der mitte der 5 meter breite nebeneiander (1 meter abstand) zentral die aktor und dann wieda im 1 meter abstand links und rechts einen proj.turm.....
mir gehts trotzdem net ganz ein das sooo wenig rauskommen is (bei den proj) ...... mein kauf von proj. haben vor den bässen die hosen gewackelt -letztes we wor nichts davon??? mhhhhhh