Hallo Gemeinde!
Möchte eine spezielle Lautsprecherschutzhülle in gedämmter, robuster Ausführung fertigen lassen.
Stückzahl (max 10x) ist nicht Chinatauglich.
Weiß jemand einen Hersteller in Zentraleuropa?
Merci
Leitwolfi
Hallo Gemeinde!
Möchte eine spezielle Lautsprecherschutzhülle in gedämmter, robuster Ausführung fertigen lassen.
Stückzahl (max 10x) ist nicht Chinatauglich.
Weiß jemand einen Hersteller in Zentraleuropa?
Merci
Leitwolfi
Wir haben schon einige von einem LKW-PLanen-Hersteller machen lassen!
Hab ihm jedesmal eine Zeichnung mit Original-Maße der Box geschickt und er hatt dann die Grösse der Hüllen so angepasst, dass diese perfekt passten und auch super zum auf- und abziehen waren!
Material wurde Schwarze LKW-Plane genommen und an den Seiten der Gitter wurden Schaumstoff-matten eingeschweisst!
Muss sagen, dass diese Planen kaum zu verwüsten sind und Preislich lagen wir immer unter Original Stofftaschen/Hüllen. Also jederzeit wieder!
Ich hab meine Schutzhüllen beim örtlichen Polsterer machen lassen. Außen ein robustes Kunstleder und innen eine Lage Schaumstoff, welcher mit einer art Netz überzogen ist. Mit dem schwarzen Kunstleder sieht das ganz gut aus und lässt sich gut abwaschen wenns mal schmutzig ist. Zum Maßnehmen habe ich dem Polsterer eine Box als Muster gegeben.
Der Polsterer ist in Pleidelsheim in der Nähe von Stuttgart, wird Dir wahrscheinlich nicht viel nützen. Aber einen Polsterer wird es auch bei Dir gegen.
Für zwei Schutzhüllen für meine 8"1" Topteile mit Loch für den Griff, habe ich 30 € bezahlt.
Hallo!
Ich habe Spezialanfertigungen in kleiner Stueckzahl zu fairen Preisen bei:
Manuela Bald
http://www.ab-audio.de/
gekauft und bin mit der Qualitaet sehr zufrieden.
gruss
stephan
Hallo Leitwolfi,
ich weiß, daß Seeburg Acoustic Line auch für andere Hersteller Boxenhüllen (auch in kleinen Mengen) gemacht hat / noch macht (?). Die typiscen Cordura Taschen. Einfach mal anfragen. Weiß nur nicht, ob man Ulm als "Zentraleuropa" bezeichnen kann ![]()
Viele Grüße
David Kammerer
Zu deiner Signatur:
Die Lauten würde ich nicht unterschätzen. Da gibt's Sting (ok weniger bis mittelmässig gut) aber jede Menge gute Lautenmusik..
Ein sehr kompetenter Hersteller für Abdeckungen, Taschen und Sonderanfertigungen aller Art ist die Firma Lorenz aus Österreich.
Sämtliche Produkte von der Firma sind auf Wunsch auch bestickt erhältlich (mit Namen, Inhalt, etc.)
Die Qualität ist m.E. sehr hochwertig, die Taschen und Abdeckungen von den Jungs sind auch dafür ausgelegt das sie im prof. Tourbetrieb rund um den Globus fliegen. Machen von kleinen Stückzahlen (Sonderanfertigungen) bis großen Serien alles und versenden Weltweit.
Die Homepage ist leider nicht sehr ergiebig, aber ein Kontakt ist ersichtlich und der ist nett.
http://www.lorenz-austria.at/
beste Grüße
Habe welche bei einem Menschen in England machen lassen. Qualität sehr gut, Preis eher niedrig. Waren was um 40,-- € für ein Cover (TSE-118). Bei Bedarf muß ich mal die Rechnung raussuchen (-> PM schreiben).
Bei coversforall haben wir auch schon über 20 Hüllen machen lassen. Qualität super, Preis super, Lieferzeit ging auch. Kann ich absolut empfehlen.