baut jbl ihre lautsprecher selbst oder von wem lassen sie die produzieren oem version dann quasi?
danke schon einmal für eure antworten
was verbaut jbl
-
-
Hi,
da KS mal Treiber von JBL verbaut hat und ich noch nie gehört habe, dass JBL andersnamige Treiber verbaut hat, gehe ich davon aus, dass in JBL auch JBL drin ist^^
Grüße
Michael
-
ne jbl hat doch auch oem speaker drin in manchen systemen das meine ich wer für jbl baut
-
Hier und da BMS 1"

-
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist bei JBL in jedem Datenblatt angegeben, welche Wandler verbaut sind.
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist bei JBL in jedem Datenblatt angegeben, welche Wandler verbaut sind.
Was ist denn in der Control-1 eigentlich drin ??
-
Zitat von "Blancblue"
Hier und da BMS 1"

wo genau eigentlich?
ich bin vor kurzem auch noch der verwechselung zwischen jbl 2414 und bms 4540 (beide mit schraubanschluss) aufgesessen... -
Puh, weiss ich auch nicht mehr ganz genau. Hier was dazu aus einem Ami-Forum:
The 2407 is the actual BMS 4540ND, just re-branded - where the 2408 is actually licensing BMS technology but designed in-house at JBL. From what I've seen, very little difference in performance. All of these BMS ring diaphragm designs are used in better JBL enclosures including some of the Vertex array boxes.
-
Zitat von "Blancblue"
Puh, weiss ich auch nicht mehr ganz genau. Hier was dazu aus einem Ami-Forum:
The 2407 is the actual BMS 4540ND, just re-branded - where the 2408 is actually licensing BMS technology but designed in-house at JBL. From what I've seen, very little difference in performance. All of these BMS ring diaphragm designs are used in better JBL enclosures including some of the Vertex array boxes.
ahja, danke. mehr sieht man hier:
http://www.speakerrepair.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=genem&Product_Code=10-294&Category_Code=l_jbl_dias -
Ich gehe mal davon aus, dass JBL den 2408 in Eigenproduktion herstellt, weil BMS nicht mit den Stückzahlen hinerher kam. BMS muss ja auch noch für andere herstellen. Zudem ist das Diaphragma des 2408 wohl auf Metall statt Kunststoff montiert, was evtl. auf Hitzeprobleme der BMS-OEMs in den JBL-Konstrukten hinweisen KÖNNTE. Der 2406 sieht im Übrigen auch sehr nach BMS aus.
Ansonsten hatte JBL wohl eine koreanische Lautsprecherschmiede (Sammi hieß sie glaube ich) gekauft, die jetzt ältere JBL-Lautsprecher baut. Diese finden vllt. in den güstigeren Serien Anwendung. Das macht in jedem Fall mehr Sinn als richtige Billigkracher in den günstigen Serien zu verbauen, wie es JBL Ende der 90er und Anfang des Jahrtausends gemacht hat.