Hallo zusammen,
ich bin momentan ein wenig von Reizen überflutet. Ich bin Live-Techniker und habe mich mit Interfaces noch nie (ernsthaft) auseinandergesetzt. Entweder es ist eins da und es macht was es soll oder eben nicht. ![]()
Ich benötige ein Firewire-Interface mit folgenden Anforderungen:
- mind. 8 Eingänge mit Mic-Preamp (Warum 8? Schlagzeug Mindestmikrofonierung; Ob XLR oder Klinke Symm ist jetzt in erster Linie nicht relevant)
- Phantompower
- Firewire, muss mit einem Dell Latitude E6400 (4-Pol Firewire) laufen (Windows 7 Professional)
- mind. 2 Outputs, sehr gerne mehr
- so weit es geht alles symmetrisch (sonst kosten die DIs mehr als das Interface :))
( - Erweiterbarkeit (zwei oder mehr parallel laufen lassen))
Was soll damit passieren?
In erster Linie ist es zum Recording im Homestudio gedacht, die acht Kanäle sollten es schon sein, allein wegen dem Schlagzeug. Zwei Outputs für eventuelle Monitoring-Anwendungen wären da wünschenswert. Außerdem soll es als Interface zum Einmessen dienen, mit 19" Geräten habe ich aber kein Problem, das kommt eh in ein Case.
Was momentan etwas unwahrscheinlich aussieht, aber durchaus sein kann, ist die Anwendung in einem Bandgefüge. Soll heißen zwei Ausgänge für einen Backing Track, einer für den Backing Track mit Click. Noch mehr parallel verwendbare Outputs fände ich klasse, notfalls käme ich aber auch mit zwei Outputs (Mono-Backing-Track) klar.
Ich habe zwar drei Modelle im Auge, die meinen Anforderungen (scheinbar) entsprechen, würde aber gern unvoreingenommene Tipps abwarten, bevor ich diese poste.
Danke!