Sorry Leute,
aber irgendwo hört der Spass auf...
Das Festival bringt Millionen, Menschen und Euro, in die Region und es ist ein Rock Event.
Wer hier als Anwohner nicht mal drei Tage im Jahr ein Auge zudrücken ist soll halt weg ziehen.
Was bringt denn die Lärmbegrenzung? Sofern man hier überhaupt von Lärm sprechen kann...
Das Ergebnis ist, Dass das Signal komprimiert wird um die Gesamtlautstärke zu reduzieren und das klingt dann irgendwann nicht mehr schön oder druckvoll.
Zudem ich einen komprimierten Dauerpegel von ca. 90-100 db über die Dauer eines Konzertes wesentlich unangenehmer empfinde als einen wenig komprimierten detailreichen Sound mit Spitzenwerten von über 110 db...
Ich als Bürgermeister würde den drei Leutchen einen schönen Wochendausflug spendieren und gut ist...
Wenn man mir als Techniker vorschreibt, ich soll leiser machen und nach meiner Einschätzung ist es nicht angemessen laut, dann brech ich den Gig ab und die Band geht wieder von der Bühne, da die Performance der Veranstaltungsstätte eine ausreichende Präsentation nicht zuläßt. Schließlich haben die Leute Eintritt bezahlt und erwarten die Präsentation einer Rockband und kein Wohnzimmerkonzert.
Gruß
toadie