-leer-
.
-
PMN-Concepts -
22. Juni 2010 um 18:28 -
Geschlossen
-
-
-
richtig, aber b1 is dat nich^^ :lol:
-
müsste den Link heraussuchen - aber Holz zählt als AFAIK "schwer entflammbar"...
-
So wie dassaussieht wird das trotz der nur 10cm breiten Auflagefläche dort nicht runterfallen
-
Gehobeltes Holz wird als "Schwer entflammbar" angesehen. Ich finde die Konstruktion auch nicht soo schlimm. Ordentlich gezimmert und geschraubt (vierfache Sicherung des Beamers).
-
-leer-
-
Mag sein, dass dir das Savety fehlt.
Da es sich bei der Halterung des Beamers aber offensichtlich um eine Festinstallation handelt, es also keine von Hand lösbare Verbindung gibt bzw diese nur mit Werkzeug zu lösen sind und es sich scheinbar um eine richtig dimensionierte Halterung entsprechend dem Gewicht des Beamer handelt, ist das vollkommen in Ordnung!Ob der Balken so tragend ist kann ich nicht beurteilen - du aber offensichtlich auch nicht!
Auch wenn du "keinen in Verruf bringen" möchtest solltest du vorsichtig mit dem Anprangern fremder Produktionen sein. Insbesondere solltest du dir auch noch mal den gewählten Titel deines Beitrages anschauen .....
Das du zum Schluss noch darum bittest, dass alle die hier was Rigging verstehen doch bitte die Klappe halten sollen, damit man sich weiter fröhlich an Bildern von vermeintlichen Schrottproduktion belustigen kann, halte ich gelinde gesagt für unverschämt!
Um der logisch folgenden Frage vorweg zu greifen: Die auf den Bildern gezeigt Installation sehe ich hier zum ersten Mal.
-
Einer Fachkraft für Veranstaltungstechnik mag diese Konstruktion gewagt erscheinen, schließlich hat er ja nur gelernt, wie man Alu zusammen klopft und das man um alles noch ein Drahtseil wickeln muss.
Ein gelernter und auch ungelernter Holzer würde sagen: "Da kannste n Pferd dran aufhängen"
10cm Auflagefläche sind vollkommen ausreichend. Kaum ein Hausdach hat mehr! Gegen verrutschen wurde das Ganze auch gesichert. Der Balken wurde offensichtlich verlängert und dazu über eine lange Strecke gedoppelt. Das ist auch vollkommen in Ordnung, sofern, und auf den Bildern kann man das nicht erkennen, und wurde ja auch nicht angeprangert, die Verschraubung in Ordnung ist und die Balken auch ordentlich vorgebohrt wurden und keine Risse entstanden sind. Das gleiche gilt für die Verschraubung mit 4 Spax-Schrauben. Bei einem zusätzlich angebrachten Safety hätte ich mehr Angst, dass derselbe herunter kommt, als dass der Beamer fällt
Kurz und gut: Wem das Ganze nicht gefällt, der sollte sich möglichst in keinem Gebäude aufhalten....und schon die Wickinger hatten Angst davor, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte.Beste Grüße
-
Moin moin,
hier noch nen paar Bilder mehr, aber garantiert nicht aus der Ecke "kurrioses":
http://img541.imageshack.us/g/kp1020133.jpg/
mfG Sven
-
Zitat von "PMN-Concepts"
Ich beginne mal bin dem Thema Skuril/gefährlich:
Anderer Leute Leistung in Frage stellen, aber Pics bei imageshack hochladen.
Das ist ja mal richtig professionell...
-
Der "Amtlichkeitsvirus" geht um.
Alles was nicht Alu ist, ist Mist.Den Projektor im anderen Thread nagelst du mittels Halterung auf ein Wind Up. Nicht oder nur sehr wenig (wg. Windlast/Hebelwirkung) rauskurbeln. Das Wind Up auf dem Boden (Asphalt?) mittels Schrauben (Stockschrauben M8/Muttern) gegen Verrutschen/Kippen sichern. Dafür sind die Löcher in den Füßen.
Bevor das kippt oder knickt, fliegen die sicherlich vorhandenen Pavillionzelte mitsamt Inhalt über den Platz und nehmen dabei die anwesenden Personen mit.
Natürlich solltest du diese Lösung vor der Realisation von einem Statiker wegen Windlasten durchrechnen lassen.Mein Kaffee ist leer.... :shock:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Anderer Leute Leistung in Frage stellen, aber Pics bei imageshack hochladen.
Das ist ja mal richtig professionell...
Denke nicht, dass es eine Gefährdung der Allgemeinheit ist, wenn ich bei Schnappschüssen mit der Handykamera als Filehoster imageshack nehme (wo es das Java-App auf dem Handy auch von unterwegs recht einfach macht das Bild upzuloaden). Warum soll ich bei solchen Fotos Wert auf mein Urheberrecht legen oder mir die Möglichkeit offen halten, das Foto später wieder entfernen zu können oder zu editieren? Ein Bild von etlichen Milliarden im Netz, Staub im Weltall... Wen interessierts?! Dass imageshack nicht die Professionalität einer selber in Flash erstellten Galerie hat ist mir klar. Aber es erfüllt den gewünschten Zweck.
Btw: Wer meine Galerie im Netz mit meinen Semipro Fotos findet, dem spendier ich ne Pizza

-
Du meinst aber nicht die Bilder der feiernden Dorfjugend aus der Dorfdisco?
http://pmnevents.pm.ohost.de/nachtschicht15…ml/default.html -
Zitat von "hell&dunkel"
Der "Amtlichkeitsvirus" geht um.
Alles was nicht Alu ist, ist Mist.Den Projektor im anderen Thread nagelst du mittels Halterung auf ein Wind Up. Nicht oder nur sehr wenig (wg. Windlast/Hebelwirkung) rauskurbeln. Das Wind Up auf dem Boden (Asphalt?) mittels Schrauben (Stockschrauben M8/Muttern) gegen Verrutschen/Kippen sichern. Dafür sind die Löcher in den Füßen.
Bevor das kippt oder knickt, fliegen die sicherlich vorhandenen Pavillionzelte mitsamt Inhalt über den Platz und nehmen dabei die anwesenden Personen mit.
Natürlich solltest du diese Lösung vor der Realisation von einem Statiker wegen Windlasten durchrechnen lassen.Mein Kaffee ist leer.... :shock:
Anforderung mit dem Lift kam vom Kunden, nicht von mir. Job ist ohnehin abgelehnt, da nicht sicher durchführbar, wie mir hier auch bestätigt wurde. Geht jetzt an eine Firma aus der Nachbarstadt, die den Beamer am vorhandenen Baukran anhängen und verspannen wollen.
Trotzdem danke für den Hinweis.
-
Das gibt Wackelbilder.....
Wie siehts mit der Pizza aus? -
Zitat von "hell&dunkel"
Du meinst aber nicht die Bilder der feiernden Dorfjugend aus der Dorfdisco?
http://pmnevents.pm.ohost.de/nachtschicht15…ml/default.htmlDie sind ja auch noch da... Aber nein, die meinte ich nicht.
Wer einen Kalender mit Fotos aus Norddeutschland in der Hand hatte, wird vielleicht das eine oder andere Bild von mir schon mal gesehen haben.
[srakasmus]Ist ja nicht mein einziges Hobby, hier ständig die Bauten anderer Kollegen in der Luft zerreißen zu wollen und die Nerven der Belegschaft des PA-Forums zu strapazieren. [/sarkasmus]
-
-
Hoppla, das Bild hat sich vom Server verkrümelt... :wink:
Es sah allerdings eher nach "so nicht-Beispiel" als nach "Referenz" aus.Und jetzt sind wir wieder lieb zueinander. :wink:
-
Threads, die vom Autor selbst titellos gestellt werden, brauchen sicherlich keine weitere Beachtung.