Hi
Ich möchte mir neue Bässe bauen und brauche dringend etwas Hilfe.
Ich habe mit KS Audio CPA 1 (10" 1") und dem CW 18 ca 100 - 150 pax Beschallt und es reicht einfach nicht mehr. Ich habe die Erweiterung des Systems aufgegeben da es ziemlich abgerockt ist und habe mir 2 Meyersound UPA 2P zugelegt und benötige dafür Bassunterstützung.
Um genung Dampf in der Hinterhand zu haben habe ich mich schon für 2 x 18" pro Bass entschieden und da die Leistung begrenzt ist werden es 1000W Chassis (z.B.18LW1400).
Durch wirklich umfangreiche Nutzung der Suchfunktion weiß ich nuaber irgendwie gar nix mehr.
Ich bin in Gewicht des Gehäuses sowie in den Abmassen unbegrenzt und habe aber das Gefühl das genau das großen Einfluss nimmt auf die Selbstbauvorschläge und Links.
Was ich benötige währe ein Bassreflex oder Hybridvorschlag der 2 18" aufnimmt und das Maximum aus dem Chassis holt und das bei möglichst linearer Abstimmung (ab 40Hz). Ich habe überlegt den KS CW218 nach zu bauen finde aber keine Erfahrungsberichte und nur Diskussionen die kaum zu Ergebnissen führen auch stört mich die Abstimmung (60Hz?). Wiedergegeben wird dann sowohl Live perf. im Bereich Jazz, Folk etc, Sprache (microport für Theater) und dann aber eben auch Konserve (Techno etc). Also brauch ich ne lineare Eierlegendewollmilchsau und stimme dann nach Wunsch mit EQ ab.
Ich bin auf Vorschläge angewiesen da ich nicht die Zeit und das Geld habe einen Prototyp zu bauen (ist für die Tops draufgegangen).
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen (bin schon ganz zergoogelt).
Danke
Stefan